Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HG Motorsport aus Lübeck
23.09.2011, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 09:14 von Kinsteerer.)
Beitrag #1
HG-Motorsport aus Lübeck
HG-Motorsport
Reepschlägerstrasse 11
23556 Lübeck
HG-Motorsport Homepage


Hallo Liebe Rocco Freunde!

Ich hatte letzten Freitag die Ehre gehabt mich Backstage bei HG Motorsport zu begeben (Danke Hasan) und muss echt sagen das es ein Super geleiteter Betrieb ist, alle Super Freundlich sind und machen echt TOP Arbeit! Durfte mich selber davon überzeugen da sie auch etwas Hand an meinen Rocco gelegt haben Smile Sonst durfte ich auch im Lager und Werkstatt Bereich mich umschauen! Wie gesagt ist ein Super Betrieb der auf jedenfall bei Facebook einen "gefällt mir" Button bekommt Smile Werde auf jedenfall HG wieder einen Besuch abstatten wenn ich mal wieder oben in der Nähe bin! Ich kann euch mit bestem gewissen HG Motorsport empfehlen, gerade was Turbo Umbauten usw. betrifft! Bei weiteren Fragen zwecks HG-Motorsport könnt ihr mich gerne fragen!

Gruss Sascha

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 18:03
Beitrag #2
RE: HG-Motorsport aus Lübeck
Kann ich bestätigen Wink
Fahre ja auch einen K04 Umbau von Hg-Motorsport.
Zudem kein einzigstes Problem seit dem Umbau, läuft wie ein Uhrwerk.
Liegt wohl daran das Außschließlich Komponenten von Hg verbaut wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 18:39
Beitrag #3
RE: HG-Motorsport aus Lübeck
(23.09.2011 16:02)Kinsteerer schrieb:  HG-Motorsport
Reepschlägerstrasse 11
23566 Lübeck
HG-Motorsport Homepage

Die Postleitzahl ist falsch. Tongue

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 23:48
Beitrag #4
RE: HG-Motorsport aus Lübeck
(23.09.2011 18:39)FO308 schrieb:  
(23.09.2011 16:02)Kinsteerer schrieb:  HG-Motorsport
Reepschlägerstrasse 11
23566 Lübeck
HG-Motorsport Homepage

Die Postleitzahl ist falsch. Tongue

Nee schau mal ins Impressum bei HG-Motorsport Wink

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 05:51
Beitrag #5
RE: HG-Motorsport aus Lübeck
(23.09.2011 23:48)Kinsteerer schrieb:  
(23.09.2011 18:39)FO308 schrieb:  
(23.09.2011 16:02)Kinsteerer schrieb:  HG-Motorsport
Reepschlägerstrasse 11
23566 Lübeck
HG-Motorsport Homepage

Die Postleitzahl ist falsch. Tongue

Nee schau mal ins Impressum bei HG-Motorsport Wink

Auch dort ist sie richtig angegeben. Wink http://www.hg-motorsport.de/index.php?op...07&lang=de In 23566 hab ich schon mal gewohnt, das ist ein ganz anderer Stadtteil. Wink

Wenn Du das nächste Mal in der Stadt bist, kannst Du vorher Bescheid sagen, vielleicht passt es ja, dann können wir mal einen Kaffee trinken. Big Grin

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 09:15
Beitrag #6
HG-Motorsport aus Lübeck
Alles klar geändert Wink werde auf jedenfall wieder Bescheid geben wenn ich da oben bin! War halt nur von Freitag bis Sonntag in Heiligenhafen Wink

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 16:51
Beitrag #7
RE: HG-Motorsport aus Lübeck
Sascha, was gabs denn bei dir schönes? Spiele auch schon mit dem Gedanken an LLK und Software. Wenn ichs wieder zum Stammtisch schaffe, werd ich dich mit Fragen bombardieren Tongue

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 09:47 von Nieler.)
Beitrag #8
Erfahrungsbreicht HG-Motorsport
Moin, Moin aus dem hohen Norden.

Seit gestern ist der Motor meines Scirocco seiner natürlichen Bestimmung zugeführt worden :

Ich hatte Kontakt hier im Forum zu Martin von CTU aufgenommen und ihn nach dem Forums-Preis für die Leistungssteigerung Stufe 2 mit Vorkatmodifikation gefragt. Wir hatten dann freundlichen und schnellen Mailverkehr aus dem die Empfehlung für HG-Motorsport mit seinen besten Grüßen an eben diese resultierte.
Daraufhin habe ich auch mit HG-Motorsport Kontakt aufgenommen und einen Termin nach einer kleinen Tel. Beratung abgestimmt. Der in den Mails genannte Preis wurde dort mit den Worten "Tja, wenn der Martin das sagt" auch sofort bestätigt und um einen Piper-Cross Sportluftfilter erweitert.
Donnerstag den 16.02.2012 war ich also morgens um 08:00 in Lübeck (Fahrtstrecke aus Kiel waren nur 90 Kilometer) und habe den Jungs meinen "Bronco" anvertraut. 4 - 5 Std. sollte die Umsetzung ungefähr dauern und man erklärte mir den Weg zu einem großen Shopping-Center (Citti-Park). In der näheren Umgebung befinden sich 2 größere Shopping-Center, da lässt sich gut etwas Zeit verbringen. Gegen Mittag bin ich dann wieder zu HG zurück. Dort wurde ich wie gewohnt freundlich empfangen und habe es mir in ihrem Aufenthaltsraum auf den Sofas bequem gemacht. Es gab einen frischen Kaffee, ich habe ein wenig die ausliegenden Tuning-Zeitschriften durchgelesen und nebenbei Fernsehen geschaut. Eine XBox war auch vorhanden, ich habe mir aber lieber noch ein paar Fragen beantworten lassen. Dann gab es ein Problem, der Wagen konnte nicht fertig gemacht werden, da das Gerät zum finalen Aufspielen der Software wohl seinen Dienst quittiert hatte und nun ein Update dafür bis zu einem Tag dauern konnte. Mein Software-Update musste nun also wegen eines Software-Updates warten, das hatte schon was ironisches. Wink
Das ganze war den handelnden Personen wirklich unangenehm, ich hatte dafür aber Verständnis, shit happens...
Ich sollte nun also Samstag noch einmal wiederkommen, damit der Motor per Update auch den finalen Fangschuss erhält. Man hat mir sofort einen Preisnachlass angeboten, ohne das ich überhaupt gefragt hätte, den ich natürlich angenommen habe.
Freitag wurde ich dann angerufen und ich konnte Samstag bis 13:00 irgendwann kommen, das tat ich dann auch.
Bronco wurde nun verarztet und ich hatte Gelegenheit mir von Hasan einmal einen fachlichen Exkurs zum Tuning geben zu lassen. Ich war beeindruckt und habe dann auch einmal seinen modifizierten 5er GTI live erleben dürfen. Sowohl innen als auch aussen konnte ich nun einmal den Klang der Abgasanlage ab Turbo erleben, "Haben will !!". Big Grin
Die Jungs von HG-Motorsport haben für ihre Kunden einen wirklichen Nachteil, sie infizieren einen mit dem Tuning-Virus, weil einfach alles Hand und Fuß hat. Wink
Das Auto war nun fertig und die Probefahrt hat meine Erwartungen übertroffen. Auf nassem Geläuf gab es Wheelspin bis in den 4. Gang, der Anzug ist komplett anders, die Leistungsentfaltung viel schneller und hält länger an. Nun weiß ich auch, warum es immer heißt, ich habe jetzt ein ganz neues Auto. Yahoo
Ich bekam noch einen Rundgang durch "die heiligen Hallen der HG-Motorsport" mit Lager und Fertigungsbereichen.
Auf meine Bemerkung, man könnte doch hier gut mal eine Fernseh-Show wie "Mehr Power aus dem Pott" aufziehen, bekam ich die Antwort, das DMAX wohl schon Interesse hat. Die Werkstatt ist noch nicht final fertig, vielleicht wird es später einmal etwas.
Zu guter letzt habe ich um ein Angebot für Downpipe (Eigenproduktion), Aga, Fahrwerk (Eigenentwicklung) und Bremsen gebeten.
Die Jungs von HG-Motorsport sind durch die Bank weg freundliche, kompetente, junge Kerle, die ihre Arbeit lieben. Ich kann sie wirklich empfehlen und bin mir quasi sicher, dass ich dort nicht das letzte mal gewesen bin. Rolleyes
Übrigens, mein Auto hat seinen Namen wechseln müssen, Bronco war nicht mehr zeitgemäß, der Junge hört nun auf B-Rex.... Kaputtlachen

Es grüßt das Team von HG-Motorsport und die Community,

Nieler

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 10:14
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbreicht HG-Motorsport
Darf man fragen was genau du machen lassen hast wenn es ca 4-5h gedauert hat du aber keine aga ab Lader bekommen hast? mfg

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 10:29
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbreicht HG-Motorsport
Es wurde noch die Vorkat-Modifikation gemacht und der Sportluftfilter eingesetzt. Ich denke es hat auch etwas gedauert, weil die Jungs versucht haben die Software irgendwie noch zu überspielen, bis sie aufgegeben haben ? Wie lange sollte es denn sonst in der Regel dauern ?

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap