Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Federn 29013-1
01.08.2014, 17:33
Beitrag #1
H&R Federn 29013-1
Hallo,
erstmal nein ich bin nicht Lesefaul,habe wirklich nix gefunden und ne menge gelesen.
kurze Frage,
ich habe heute meine H&R Federn bekommen, 35 mm
die eigentlich mit ABE sein sollen! 29013-1 ist die Bezeichnung
Es war im Karton aber keine ABE oder Gutachten dabei!
auf der H&R Seite gibt es zum Download nur das Teilegutachten und keine ABE.
Im Internet habe ich leider weiter nix gefunden.
Habt ihr einen Link wo ich die ABE Laden kann?
komisch auch das Die Federn Blau sind,hm
KBA 91200
29013-1

ist für den TSI mit 160 PS

wenn ihr mir weiter helfen könntet würde ich mich freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 20:03
Beitrag #2
H&R Federn 29013-1
Soweit ich weiß gibts die abe bei h&r auf der seite.
Hatte auch dort ein teilegutachten gesucht musste es aber manuel raussuchen über die artikelnummer kam komischerweise nix versuchs doch mal so.
Ansonsten rufste mal dort an und sagst die sollen dir eins zuschicken oder vllt hat ja auch hier einer eine die er dir vllt kopiert und zu schickt ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 20:07 von Gummibraten.)
Beitrag #3
RE: H&R Federn 29013-1
Hey,
das Teilegutachten von der H&R Website hat schon seine Richtigkeit!
Da es sich um eine Änderungsabnahme handelt, die bei dir nun unverzüglich durchgeführt werden muss - schließlich hast du dein Fahrzeug baulich verändert (=Fahrwerksänderung) - und um das Auto weiterhin im Straßenverkehr bewegen zu dürfen, muss die Betriebserlaubnis wieder hergestellt werden!
Das wiederum geht nur bei einer der anerkannten Prüforganisationen mit dem Teilegutachten => also bei TÜV/DEKRA/KÜS vorfahren und den Herrn Sachverständigen um die Eintragung bemühen.
Nur eine ABE dabei zu haben - welche es nicht gibt - wäre ohnehin in dem Fall unzulässig!

Ich hoffe, das hilft dir weiter Smile

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 21:04
Beitrag #4
H&R Federn 29013-1
Also so wie ich es gehört habe gibt es für verschiedene federn auch abe's aber nur in verbindung mit origibal rad reifen kombi kann es zwar auch nicht glauben aber so wurde es mir gesagt. Von daher könnte er recht haben.
Lasd mich auch gern besserem belehren weil so richtig kann ich mir das auch net vorstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 21:28 von Gummibraten.)
Beitrag #5
RE: H&R Federn 29013-1
Na ja, was andere Hersteller so machen keine Ahnung! Da es hier aber um die H&R Federn geht, ist die Sachlage eindeutig und durchgelesen hat sich so ein Gutachten hoffentlich jeder schon mal ^^
Aus Spaß schreibt H&R in seine Teilegutachten folgende Passage wohl eher nicht rein, wenn das nicht notwendig wäre und nicht stimmt Wink

"Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."


Hier kommt das passende Teilegutachten ...

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 21:58
Beitrag #6
RE: H&R Federn 29013-1
Wenn du original Felgen drauf hast, reicht es wenn du das Teilegutachten mit dir herumfährst, hast du andere felgen drauf müssen die eingetragen werden. War bei mir auch so. Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 23:12
Beitrag #7
H&R Federn 29013-1
Und hier der Link zur ABE:
https://www.dropbox.com/s/3cldmi6zawexh0...00_H.R.pdf

Eine Abnahme ist ist bei bei Verwendung der orig. Rad-Reifen-Kombination nicht erforderlich. Es sei denn du verwendest noch Distanzscheiben oder andere relevante Veränderungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2014, 23:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 23:54 von Gummibraten.)
Beitrag #8
RE: H&R Federn 29013-1
Das ist ja mal interessant, ich hätte nicht gedacht das es zu einem bestehenden TG noch zusätzlich eine ABE gibt die dieses ersetzt ...
Die Verwirrung für den Endverbraucher ist damit wohl perfekt ...

Danke für die Quellenangabe @ Sepp0815, wieder was gelernt Daumen

Falsch ist jedoch die Aussage das es reicht das TG mitzuführen wenn die Rad-/Reifenkombination dem Serienzustand entspricht.
Das kann man gut beim TÜV Nord nachlesen was bei welcher Genehmigungsgrundlage erforderlich ist und was nicht.

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2014, 04:35
Beitrag #9
H&R Federn 29013-1
Ist ja auch ganz einfach ist ja ein teilegutachten und keine abe
Aber immerhin hat es sich jetzt geklärt und mir wurde auch nix falsches erzählt was ich falsch weitergegeben hätte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2014, 09:11
Beitrag #10
RE: H&R Federn 29013-1
hallo
vielen dank,, genau diese ABE habe ich gesucht,nur leider wenn ich es ausdrucken möchte ist die schrift sehr sehr klein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap