Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
05.08.2014, 22:06
Beitrag #1
GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
Guten Abend,

ich bin auf den Trichter gekommen ein Tempomat bei VW nachrüsten zu lassen.

Laut meinem Smile sollte dies auch kein Problem sein, nachdem sie den Lenkstockschalter eingebaut hatten haben die es im endeffekt doch nicht hinbekommen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die GRA nicht nachrüstbar sei. Huh

Ich habe auch gefragt ob es mit neuem/anderen Lenksäulensteuergerät funktionieren würde. Dies wurde beneint. (!!!) Das konnte ich nicht ganz glauben und werde die Tage einen anderen Smile aufsuchen.

Mir sind auch keine Fälle ( im Internet ) bekannt indem beschrieben wird, dass es unmöglich ist eine GRA nachzurüsten.

Nun, wenn es ohne Steuergerät nicht funktioniert, muss es dann mit Steuergerät funktionieren? Oder gibt es doch Sciroccos wo es unmöglich ist?...

( Die meinten übrigens noch, dass er 3 Wochen zu alt oder zu jung wäre [Von KW45 aus gesehen] , bin nicht mehr sicher was gesagt wurde )

Kann hier jemand helfen?

Danke im Voraus.. MfG Smile


Achja.. Multifunktionslenkgrad und (weiße) MFA + vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 22:40
Beitrag #2
RE: GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
Die Infos reichen leider nicht ganz. Man müsste wissen, wekches Lenksäulensteuergerät du verbaut hast.

Schade, dass so viele VW Händler unfähig sind sowas durchzuführen... Meiner Ansicht nach klingt das nur nach falscher Codierung....

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 23:26
Beitrag #3
RE: GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
Okay, dazu muss ich sagen ich war schonmal bei einem anderen Smile der hat sich angeschaut welches Steuergerät verbaut ist.. der Preis den die mir dann für den Einbau genannt haben, hat mich dann etwas davon abgeschreckt das in Auftrag zu geben...

Mich wundert jetzt einfach, dass mir ein anderer Smile ( vermeindlich günstigere) [ohne Stg ] sagt dass es auch mit Steuergerät nicht möglich sei..


:/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 12:12
Beitrag #4
RE: GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
(05.08.2014 23:26)Elasto89 schrieb:  Okay, dazu muss ich sagen ich war schonmal bei einem anderen Smile der hat sich angeschaut welches Steuergerät verbaut ist.. der Preis den die mir dann für den Einbau genannt haben, hat mich dann etwas davon abgeschreckt das in Auftrag zu geben...

Mich wundert jetzt einfach, dass mir ein anderer Smile ( vermeindlich günstigere) [ohne Stg ] sagt dass es auch mit Steuergerät nicht möglich sei..


:/

Schcik mir mal deine Fahrgestellnummer per PN, ich schaue dir nach sitz an der Quelle Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 17:19 von Iroc-3.)
Beitrag #5
GRA Nachrüstung Scirocco Bj 2009
kommt das nicht auch aufs Kombiinstrument an? also mein Wissensstand ist der:

kleine MFA - tempomat am blinkerhebel
große MFA - tempomat mit zusatzhebel
kein MFA - kein tempomat möglich

war zumindest meine Info als wir bei unserem rocco (BJ 01/2009 also an deinem Baujahr liegts mal sicher nicht) tempomat nachgerüstet haben und ich damals bei meinem 06/2009er Caddy auch nachrüsten wollte, was nicht gegangen is weil keine MFA

bitte korrigiert mich wenn's nicht stimmt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap