Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
12.08.2014, 08:36
Beitrag #11
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Erst einmal bedanke ich mich für die ganzen tippsSmile

Aber wirkliche Erfahrung bei einem 5 Jahre altem Scirocco hat wohl leider keiner.

Ich lass mein Auto heute auf die genaue Ursache hin untersuchen und "Erweiterte Kulanz" stellen. Zudem befolge ich schnellchen's rat und werde zeitgleich eine E-Mail an die Kundenbetreuung, mit der Hoffnung auf ausreichenden Erfolg, senden.

Denn sind wir mal ehrlich, unabhängig ob das Problem bekannt ist oder nicht. Einem Auto mit 70 tkm nach 5 Jahren darf der Motor nicht kaputt gehen - egal welcher Hersteller dahinter steckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2014, 18:29
Beitrag #12
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Kein Problem dafür sind wir da!!des stimmt mach mir auch Gedanken noch 300km hab ich die 90.000km geknackt bis jetzt läuft er noch ohne Probleme nur wenn er kalt ist rattert er kurz das wars aber auch Wink.Leider steckt man nicht drinne wenn er platt geht geht nur eben platt leider Platt Gruß Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 14:36
Beitrag #13
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Update: es war die Steuerkette und in diesem Zusammenhang dann ein defekter Kolben...das AH stellt Kulanzantrag und ich werde Zeitgleich eine E-Mail an die Kundenbetreuung von VW senden. Und dann heisst es wie in ein paar Beiträgen vorher geschrieben "hoffen"!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 10:07
Beitrag #14
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Update vom Update

VW will nur 40 % übernehmen und dann auch nur auf Materialkosten.

Da mein Auto in der Werkstatt steht, bitte ich euch mal in euren Bedienungsanleitungen nachzusehen, bei welcher Laufleistung die Steuerkette für den Scirocco laut VW gewechselt werden sollte.

Das ist meine letzte Chance eine höhere Kulanz zu erhalten. Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 12:01
Beitrag #15
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Wie ja bereits geschrieben gibt es sozusagen zwei Arten der Kulanz.
Eine über den Händler
und die zweite über "kundenbetreuung@volkswagen.de"

Bei mir war es so, dass der Händler die Arbeiten durchführte, mir eine Rechnung stellte abzüglich er Kulanz (bei Dir 40%).

Anschließend schrieb ich eine Mail an die Kundenbetreuung mit der Bitte sich den Fall nochmals anzusehen.
Nach gut 2 Monaten bekam ich einen Brief, woraus hervorging, dass sämtlich Kosten erstattet werden.

Und bezahlen musst Du so oder so, es wird sich kein Händler darauf einlassen ein kaputtes Auto ewig aus deinem Hof stehen zu haben.

Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 14:03
Beitrag #16
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Hallo
Bei meinen ersten beiden Motorschäden hat VW jeweils alles auf Kulanz bezahlt. Das Auto war noch keine fünf Jahre alt.
Allerdings beim Turboschaden, gab es seitens VW, bis jetzt, noch nichts, nur Kulanz des Händlers, der einen Teil der Arbeitsstunden übernommen hat.
Laut seiner Aussage können Händler direkt bei VW keine Kulanz beantragen, wenn das Fahrzeug älter als fünf Jahr ist.
Ich habe auch bei VW eine Sonderkulanz beantragt, aber leider, bis jetzt, außer einem Brief nichts erhalten.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 14:55
Beitrag #17
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
(22.08.2014 14:03)Jucki schrieb:  Laut seiner Aussage können Händler direkt bei VW keine Kulanz beantragen, wenn das Fahrzeug älter als fünf Jahr ist.

Darum sollst Du ja auch einen netten Brief, eine nette Mail an die Kundenbetreuung schreiben.

Kulanz ist ja auch eine freiwillige Leistung.

Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 14:58
Beitrag #18
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Ich weiß. Smile
Wollte damit auch nur sagen, dass ab einem bestimmten Alter des Fahrzeuges dem Händler seitens offizieller Kulanz quasi die Hände gebunden sind und man sich selbst an VW wenden muss.

Danke

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2014, 08:15
Beitrag #19
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Hi Leute,

ich habe gerade ein ähnliches Problem und hoffe auch auf Kulanz seitens VW. Leider sieht es aktuell gerade nicht so gut aus.
Könnte mir evtl. mal jemand solch einen Kulanzantrag per PN zukommen lassen? Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Anträge gestellt habt. Also Sachlich- und Höflichkeit ist klar, nur eben würde mich die Begründung sehr interessieren, da ich selber bei VW einen gestellt habe, allerdings telefonisch.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2014, 16:45
Beitrag #20
RE: Defekter "Motor" bei 5 Jahre altem Scirocco
Ich habe keinen Antrag gestellt, sondern einfach nur eine Mail geschrieben.
Die begann mit "sehr geehrte Damen und Herren" und endete mit "ich hoffe, Sie können etwas erreichen"
Das war meine Mail an die "kundenbetreuung@volkswagen.de"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap