Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
18.08.2014, 10:06
Beitrag #1
Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Hallo zusammen,
Bei meinem Scirocco rollt die Sicherheitsgurte nicht mehr schön auf, so dass ich sie beim Aussteigen selber noch ein wenig in die Spalte hochlüpfen muss. Gibt es da etwas dass man dagegen machen kann? Also ich meine jetzt bevor man das ganze Teil austauschen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 10:25
Beitrag #2
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Am besten mal ausbauen und nachschauen. Wichtig ist, dass der Gurt exakt in der Position montiert ist, wo er hin sollte, da nur so der Gurt überhaupt abrollt.

Also auch nicht wundern wenn man den Gurt ausgebaut hat und dieser sich nicht bewegen lässt. Gurt genau so halten, wie er eingebaut liegen würde, dann funktioniert es.

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 10:31
Beitrag #3
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
(18.08.2014 10:25)Azekiel schrieb:  Am besten mal ausbauen und nachschauen. Wichtig ist, dass der Gurt exakt in der Position montiert ist, wo er hin sollte, da nur so der Gurt überhaupt abrollt.

Also auch nicht wundern wenn man den Gurt ausgebaut hat und dieser sich nicht bewegen lässt. Gurt genau so halten, wie er eingebaut liegen würde, dann funktioniert es.

MfG

Okay Danke, kannst du mir auch noch sagen wie man den am besten ausbauen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2014, 10:32
Beitrag #4
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Schau am besten mal bei http://www.mrwoofa.de/ da haste eine komplette Ausbauanleitung

MfG

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 12:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 12:52 von basti87.)
Beitrag #5
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Sorry, dass ich das hoch hole, wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, aber wo finde ich die Anleitung auf der Seite? Fahne Muss ich die ganze hintere Seitenverkleidung ausbauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 14:59
Beitrag #6
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Sprüh den Gurt leicht mit Silikonspray ein, wirkt Wunder!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 15:24
Beitrag #7
RE: Sicherheitsgurte rollt nicht mehr gut auf
Richtig
Dreckige Klamotten

Dafür gibt es dry lube oder ähnliches

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap