Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Tagfahrlicht
19.08.2014, 20:58
Beitrag #1
Frage zum Tagfahrlicht
Ich habe seit kurzem einen Rocco 3. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Es ist das Sondermodell "Match" mit EZ. 06/2013.
Der Wagen ist mit Xenonscheinwerfern ausgestattet. Heute ist mir aufgefallen dass das Tagfahrlicht nicht leuchtet. Der Lichtschalter ist auf "Auto" gestellt. Da sollte das Tfl doch leuchten oder habe ich etwas falsch verstanden? Wie der Name schon sagt, sollten sie doch auch bei Tageslicht leuchten, oder? Die Tfl sind doch die kleinen Lampen im Stoßfänger oder wo befindet sich das Tfl bei Xenonlicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 21:39
Beitrag #2
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Das ist richtig, auf "Auto" sollte im hellen das Tagfahrlicht leuchten und bei Nacht dein Xenon + Standlicht. Die kleinen Lampen im Stoßfänger (da wo der Blinker mit drin ist) ist das Standlicht. Dein Tagfahrlicht sitzt neben dem Xenonbrenner im Scheinwerfer. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid556516 hier sind die Tagfahlichter in LED zu sehen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 21:59
Beitrag #3
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Auf dieser Seite:http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml(hoffe der link funzt)
habe ich gelesen das man das Tfl in der Mfa. aktivieren kann. Ich dachte aber dass das Tfl grundsätzlich leuchtet.
Habe aber noch nicht nachgesehen ob das mit dem aktivieren stimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 22:18
Beitrag #4
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Kann sein das es auscodiert ist - nennt sich übrigens laut VW "Dauerfahrlicht" Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 22:28
Beitrag #5
RE: Frage zum Tagfahrlicht
auscodiert? Muß ich dann beim freundlichen ändern lassen?
Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen das "Dauerfahrlicht" Big Grin in Deutschland bei neueren Fahrzeugen vorgeschrieben ist. Warum sollte es auscodiert sein, versehentlich??Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 22:35
Beitrag #6
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Der Freundliche wird es eher nicht auscodieren, sondern jemand anderes Wink und versehentlich sicherlich auch nicht. Wahrscheinlich mochte der Vorbesitzer es nicht.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 22:46
Beitrag #7
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Gab keinen Vorbesitzer. War ein Vorführer mit Tageszulassung vom VW Vertragshändler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 23:38
Beitrag #8
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Guck mal genau in deiner MFA da kannst das Tagfahrlicht ein und ausstellen.
Ich habe das Licht und Sicht paket und genau unter dem Unterpunkt im Einstellungsmenu kann ich das einstellen

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2014, 17:43
Beitrag #9
RE: Frage zum Tagfahrlicht
Jepp,kann man in der MFA einstellen. Aber warum läßt es sich deaktivieren? Ich bin davon ausgegangen, das Tfl. in der BRD vorgeschrieben ist ab einem bestimmten Baujahr.Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2014, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 12:15 von tommybln.)
Beitrag #10
RE: Frage zum Tagfahrlicht
...nicht ab einem Baujahr, sondern ab einem Datum:
PKW- und Kleintransporter-Modelle müssen ab 7. Februar 2011 serienmäßig mit Tagfahrleuchten ausgestattet werden, bei Nutzfahrzeugen gilt diese Vorschrift ab August 2012.
Da wird wohl einer bei Dir mit der Programmierung rumgespielt haben :-)

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap