Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung HINTEN?
09.09.2014, 16:19
Beitrag #1
Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Hallo liebe Freunde der Elektronik Wink

ich hab auf der Kufatec-Website gerade einen Kabelbaum für Fußraumbeleuchtung im Fondbereich gefunden. Klingt erstmal sehr schön Smile
Ist das im Scirocco machbar?

Hier mal der Link dazu:
http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswagen...bereich-VW

Lg Markus

2.0 TSI _ 200kW/400Nm _ MTM-Software _ HF-Series LLK & Intake _ OZ Ultraleggera 20" _ KW V2 _ Sachs Performance + EMS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 20:11
Beitrag #2
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Das ist möglich, aber die Kabelbaum ist viel zu teuer.
Wenn man siche etwas 1mm² Leitung und Gewebeband besorgt ist das wesentlich günstiger

2x Leuchte 7L0 947 415 (ebay)
2x Steckergehäuse 1J0 971 972 (€1,70)
4x Kontakt N10 335 807 (€0,40)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2014, 10:52
Beitrag #3
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Hast du ne Ahnung wo da die Leuchten hin sollen? Ist das wie vorn, dass es da "Blinddeckel" gibt?

2.0 TSI _ 200kW/400Nm _ MTM-Software _ HF-Series LLK & Intake _ OZ Ultraleggera 20" _ KW V2 _ Sachs Performance + EMS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2014, 18:54
Beitrag #4
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Leg deinen Kopf mal in den hinteren Fußraum und schau unter die Sitze, in der Sitzschale sind rechteckige Ausparungen gestanzt.
Man muss wirklich fast unter den Sitz krabbeln oder auch mal drunter fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2014, 11:05
Beitrag #5
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Ok danke dir Smile

2.0 TSI _ 200kW/400Nm _ MTM-Software _ HF-Series LLK & Intake _ OZ Ultraleggera 20" _ KW V2 _ Sachs Performance + EMS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2014, 16:14
Beitrag #6
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Und die Kabel bis dahin liegen schon ? Das heißt ich muss quasi nur die Lampe dran anschließen oder bis wohin brauche ich den Kabelbaum?
Und die frage genauso für vorne =P Würde die auch gern nachrüsten wollen.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2014, 20:16
Beitrag #7
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Kabel gibts keine.
Ich hatte vorne werksmäßig Leuchten und hab die Hinteren daran mit angeschlossen.
Kabel muss von der vorderen Leuchte unter die Einstiegsleiste bis neben den Sitz, dann unter den Teppich durch und unterm Sitz wieder hoch.
An diese Stelle am besten eine Trennstelle vorsehen, denn dort sind auch die Stecker für die Sitzheizung usw. dann kann man den Sitz einfacher ausbauen - falls nötig und man kann das Kabel auch einfacher verlegen als in einem Stück.
Die restlichen 35cm Kabel durch eine Öffnung in der Sitzschale führen und dann an der vorgesehenen Stanzung für die Leuchte wieder heraus.

Benutze auf jeden Fall Geflechtschlauch (6-8mm) sonst scheuerst du die Litze an den scharfen Kanten vom Sitz auf.
Sollte man eh immer nehmen und nie Leitungen ungeschützt irgendwo reinlegen, habe ich leider hier schon oft bei einigen "Spezialisten" gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2014, 13:28
Beitrag #8
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
Und wie ist das wenn ich vorne auch keine habe? Liegt da zufällig ein Anschluss an oder muss ich am Kabelbaum rumspielen und was zwischen klemmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2014, 16:23
Beitrag #9
RE: Fußraumbeleuchtung HINTEN?
(08.10.2014 13:28)Bluna schrieb:  Und wie ist das wenn ich vorne auch keine habe? Liegt da zufällig ein Anschluss an oder muss ich am Kabelbaum rumspielen und was zwischen klemmen?

entweder den Kabelsatz selber bauen oder fertig von Kufatec kaufen, daran dann parallel die hinteren Leuchten

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap