Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
10.09.2014, 15:34
Beitrag #1
lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Hallo,
ich könnte für 200 Euro Aufpreis (im Vergleich zu einem normalen RNS510) ein RNS510 mit DAB+ (inkl. Antenne) kommen. Ich frage mich nur, ob sich das lohnt(?)
ich höre hauptsächlich per USB, habe ich durch DAB+ mehr Sender zur Verfügung?

die Qualität hebt sich durch die digitalen Signale auch (habe das normale Soundsystem drin, also kein Dynaudio oder sonstiges)

lohnt sich das?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2014, 16:14
Beitrag #2
lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Wo bekommt man denn legal ein RNS 510 her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2014, 16:16
Beitrag #3
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
sorry, das gehört nicht zu meiner Frage ;)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 11:19
Beitrag #4
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Das hängt davon ab wo du lebst, wie deine DAB Abdeckung dort ist und welche Prioritäten du auf welche Sender legst. Ich persönlich möchte nicht mehr auf DAB+ verzichten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 15:42 von tommybln.)
Beitrag #5
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Hi...
man bekommt legal ein RNS510 mit DAB+, wenn dein altes Rns510 geklaut worden ist und die Versicherung nur den Preis des Alten bezahlt. Ich wollte sowieso DAB+ im Auto haben, da ich viel unterwegs bin. ich habe nur 150€ Aufpreis selbst bezahlt und die Antenne (die alte Version auf dem Dach, weil ich keine Scheibenantenne hatte) und das Kabel dazu.
Habe mir dann noch ne SSD mit 64GB einbauen lassen, was das Navi und die Bedienung auch etwas beschleunigt hat :-)
Klar hast du mehr Sender und es werden in Zukunft auch mehr kommen.
Nice ist auch der Radiotext und einige Multimediadienste. Hier in Bayern ist die Versorgung nicht schlecht.

Tommy

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 15:09
Beitrag #6
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Hi,
ich habe mir auch DAB+ dazu bestellt. Dieses ständige Rauschen an Ampeln etc. hat dann endlich ein Ende.

Hier kannst Du dir die Abdeckung anschauen: http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

2.0 TSI 220 PS,Deep Black, 6-DSG, 19"-Lugano schwarz mit "Alles" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 08:32
Beitrag #7
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Moin, als ich meinen Rocco gekauft habe war das RNS 510 mit DAB+ schon verbaut und muss sagen für mich ist es der über hammer. Da ich oft auch mal lange strecken fahre 300km und mehr... lohnt es sich gleich noch mehr du stellst deinen lieblingssender ein und hast eigentlich zu 90% von Start bis zum Ziel den selben sender ohne rauschen. Das gute falls es den Sender Digital als auch Analog gibt und du mal in ein Funkloch kommst schaltet das Radio von selbst um und auch wieder zurück. Schön ist es auch für Fuba Fan´s da beim Sender Energy alle Liga 1-2 in Konferenz durchgehend übertragen werden, kenn ich so von andern sendern nicht.
Ich kann es nur empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 12:17
Beitrag #8
RE: lohnt sich ein RNS510 mit DAB+?
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es sofort machen.

Du kannst dir ja die Senderliste raussuchen und dann in einer ruhigen Stunde mal per Internet-Radio hören was auf den Sendern so läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap