Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasleuchte nach Vorkatmodifikation
21.09.2014, 17:30
Beitrag #1
Abgasleuchte nach Vorkatmodifikation
Servus, fahre nen 2.0 TSI 200 PS mit momentan standart Auspuffanlage, ich habe dann an der Downpipe den Vorkat leer gemacht, und wieder alles zusammengebaut. Nach ca. 200 km kam dann die Abgasleuchte im Tacho.

Diese habe ich dann mit VCDS gelöscht, jedoch kam sie nach einiger Zeit wieder.

Nun überlege ich wie ich weitergehen soll:

a) Leistungsoptimierung (dabei wird die Katüberwachung deaktiviert)
b) Lambdasonden Eliminator
c) Downpipe mit 200 Zeller kaufen (jedoch wird dort des selbe passiern?)


Was würdet ihr mir empfehlen? Hatte davor nen 5er GTI, bei dem kein Lämpchen angegangen ist. Jedoch hab ich ihn auf 250 PS optimieren lassen... Jedoch geht das halt alles aufs Material....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 19:02
Beitrag #2
RE: Abgasleuchte nach Vorkatmodifikation
Du kannst die Lambdasonde nach dem Kat verlegen,oder gleich eine Downpipe vom 211PS nehmen und da dann die Lambdasonde nach dem Kat verwenden und das Loch für die erste Sonde verschließen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 20:48
Beitrag #3
RE: Abgasleuchte nach Vorkatmodifikation
Kauf dir direkt eine dp mit zulassung da bleibt die mkl 100 pro aus

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 22:55
Beitrag #4
RE: Abgasleuchte nach Vorkatmodifikation
Hey habe jetzt ne Zinram Downpipe mit 200 Zeller Kat.

Habe eine Lambdasonde. Diese ist hinter dem Hauptkat montiert. Mein Verbrauch ist meiner meinung nach jetzt um ca. 2 liter gestiegen. MKL bleibt aus. Kann es sein, wenn die Lambdasonde hinter dem Kat ist,falsche Werte bekommt und fetter laufen lasst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap