Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
26.09.2014, 08:42
Beitrag #1
Question KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
Hallo zusammen,

das Auto hat pünktlich zum 3. Jahrestag Probleme mit KESSY bekommen die leider weiter anhalten. Der Smile war leider eher ein Nixweiss

Es geht konkret darum, dass die Türgriffe nicht immer wollen. Gefühlt geht es 9 von 10 mal gut und dann streikt er wieder komplett. Sowohl beim ent- als auch verriegeln reagiert das System einfach gar nicht wenn man die Handy an die entsprechende Fläche legt.

Ein System konnte ich dabei bislang noch nicht feststellen. Also bspw. hat es scheinbar nichts mit der Standzeit zu tun, da er auch entriegelt wenn er mal ne Woche rumstand. Gleichzeitig kann es aber sein, dass man ihn gerade noch verriegelt hat und er ne Minute später nicht mehr will.

Workaround war bislang immer die Entriegelung mit Druck auf dem Funkschlüssel.


Huh

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 10:29
Beitrag #2
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
hat das was mit der temperatur/luftfeuchtigkeit zutun?....


fährst du immer mit 1-2fingern hintern griff oder mit mehr? und am besten "hinten" am griff ziehen/hinfahrn...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 10:46 von x2phantom.)
Beitrag #3
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
Hatte ich ebenfalls schon einige Male. Konnte es bisher nicht reproduzieren.

//EDIT: Wenn man die Kofferraumklappe mit dem entsprechenden Knopf auf der FB auf und dann zumacht und direkt im Anschluss versucht das Auto am Griff aufzuschließen, dann funktioniert es manchmal nicht beim ersten Mal.

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 13:04
Beitrag #4
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
Das ist halt so,wenn man sämtlichen Schnick Schnack dazu bestellt!
Macht genau soviel Sinn wie eine Climatronic!
Die Mittelkonsole ist ja auch sooo breit das der Beifahrer es unbedingt 2 grad Kälter oder wärmer haben muss!

Das sind dann so die Feinheiten!
Funktioniert alles ist es Spitze!
Ist es defekt dann jaulen alle rum!

Und der Big Grin hat von Elektrik zu 90% von nichts eine Ahnung!

und das ist nicht nur bei VW so! Leider!

Fazit:
Man sollte sich wirklich nur das bei einem Wagen dazu bestellen was auch absolut Sinn macht!
Alles andere ist in meinen Augen nur Spielerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 13:27
Beitrag #5
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
@r265
Ich würde mal versuchen, die Batterie im Schlüssel zu tauschen. Habe schon öfter gelesen, dass bei Leuten Kessy nicht immer funktionierte, die Fernbedienung aber trotzdem tadellos ging. Lösung war hier oft eine neue Batterie.

@MK3
Dein Kommentar bringt dem Thread-Ersteller genau nichts. Ob das in deinen Augen Spielerei is tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 13:56
Beitrag #6
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
(26.09.2014 13:04)MK3 schrieb:  Das ist halt so,wenn man sämtlichen Schnick Schnack dazu bestellt!
Macht genau soviel Sinn wie eine Climatronic!
Die Mittelkonsole ist ja auch sooo breit das der Beifahrer es unbedingt 2 grad Kälter oder wärmer haben muss!

Das sind dann so die Feinheiten!
Funktioniert alles ist es Spitze!
Ist es defekt dann jaulen alle rum!

Und der Big Grin hat von Elektrik zu 90% von nichts eine Ahnung!

und das ist nicht nur bei VW so! Leider!

Fazit:
Man sollte sich wirklich nur das bei einem Wagen dazu bestellen was auch absolut Sinn macht!
Alles andere ist in meinen Augen nur Spielerei!

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, was den Threadersteller weiterbringt, unterlasse bitte solche Kommentare - danke!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2014, 13:57
Beitrag #7
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
@Alcarin: Jetzt wo du es sagts, fällt mir ein, dass ich meine Batterie vor zwei Wochen gewechselt habe und das Problem seitdem nicht aufgetreten ist.

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2014, 11:17
Beitrag #8
AW: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
Freut mich, wenn das wirklich die Lösung ist und euch hilft :-)

r265: Wie siehts bei dir aus? Neue Erkenntnisse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2014, 20:04
Beitrag #9
RE: KESSY - Schluckauf bei den Türgriffen
Hatte diese Problem auch schon. Nachdem die Batterie gewechselt wurde, war wieder alles in Ordnung.
Eigentlich sollte aber vorher in der MFA stehen "Bitte Schlüsselbatterie wechseln" oder so ähnlich

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap