Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
05.10.2014, 18:10
Beitrag #1
Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Hi zusammen,

leider hat mir vermutlich ein Marder das Gummi am Ende des Panoramadachs angeknappert. Fällt zwar nicht weiter auf, stört mich aber persönlich. Gibt es dieses Gummi einzeln zum Bestellen?

[undefined=undefined][Bild: img3348d8r5asno3e_thumb.jpg]

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 13:18 von Roadwin.)
Beitrag #2
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Zur Kenntnis: Das Gummi gibt es zwar einzeln im ETKA Katalog, wird aber nur mit dem gesamten Glaspanaromadach (netto ca 600,- Euro) ausgeliefert.

E-Mail an Volkswagen Service vor über eine Woche blieb bis dato unbeantwortet.

Volkswagen Hotline hat mir soeben telefonisch dazu mitgeteilt, dass man für einen einzelnen Kunden nicht den Aufwand betreibt um an das Gummi zu kommen und ich halt das gesamte Dach wechseln lassen soll. Zahlt doch eh die Teilkasko (die Versicherung wird sich freuen).

Eines kann ich Euch sagen: Das war mein letzter VW. Kommt mir vor als wenn ich ein exotisches Fahrzeug aus Nordkorea hätte für das keine Ersatzteile beschaffbar sind.AngryAngryAngry

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 14:13
Beitrag #3
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Leider besitze ich kein Panoramadach, also besser mich bitte aus wenn ich falsch liege, aber kann man den Gummi nicht bei eBay etc. erwerben, da ja das Dach meistens universell ist und somit auch in anderen Modellen verwendet wird.
Vielleicht gibt es auch einen Gummi im Baumarkt der die gleichen Maße wie der fürs Panoramadach hat.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 14:47
Beitrag #4
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Denke ein passendes Gummi im Baumarkt zu finden wird nicht möglich sein. Die sind speziell für das Panoramaglasdach zugegossen. Das Glasdach hat sogar eine eigene VW Teilenummer. Wird aber nirgends vertrieben, weder auch Ebay von beim VW Händler Rolleyes

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 15:10
Beitrag #5
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
bei eBay gibt es die Gläser einzeln..

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 15:53
Beitrag #6
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Ja aber ich brauch doch nur das Gummi

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2014, 16:37
Beitrag #7
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Evtl. mal bei Schrottplätzen in der Nähe rumfragen? Evtl. hat man ja Glück und findet einen der Ausgeschlachtet wird/wurde.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2014, 12:43
Beitrag #8
RE: Panoramadach Abschlussgummi Heckseite
Hab ich schon ein bischen geschaut. Aber diejenigen bei denen ich angefragt habe, wollten wenn dann das ganze Auto oder zumindest das gesamte Panoramadach verkaufen. Zitat "Ohne Gummi ist das Glasdach ja wertlos".

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap