Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho "wackeln" oder "zittern"
23.10.2014, 09:00
Beitrag #1
Tacho "wackeln" oder "zittern"
Servus zusammen,

ich habe bereits die SuFu mit allen möglichen Stichwörtern gequält, leider kam dabei nichts raus, deswegen eröffne ich mal ein neues Thema:

Mein Geschwindigkeits-Tachonadel "wackelt" oder "zittert" bei konstanter Geschwindigkeit.
Das soll heißen: Ich fahre genau 100 km/h z.b. mit Tempomat. Dabei zeigt die Nadel aber nicht genau 100 km/h an sondern "zittert" leicht um die 100 km/h herum. Sie bewegt sich also die ganze Zeit, aber nur minimal...

Was kann das Problem sein? Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Danke euch!

/Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 10:20
Beitrag #2
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Ich habe das gleiche "Problem".
Das stört mich aber weiterhin nicht, da ich es als "normal" empfinde. Der Zeiger und die Halterungen dafür sind ziemlich dünn und außerdem entstehen beim fahren Vibrationen, mal abgesehen vom Fahrbahnuntergrund.

Salsa Red / 2.0 TSI / DSG / Edel01 ab Turbo / R-Heck / R-Rückleuchten / Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 10:24
Beitrag #3
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Das sind keine Vibrationen da stimmt was nich, hab das selbe Problem leider auch bei meinem Passat.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 11:01 von dom1.)
Beitrag #4
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Also so wie ich das beurteilen kann, sind das definitiv kein Vibrationen...
Das ist eindeutig eine "falsche Bewegung" die da stattfindet.
Unabhänig von Geschwindigkeit und Straße, es bewegt sich auf ebener Fahrbahn genauso wie bei unebenheiten Sad

Mich stört das sehr, das ist irritierend und sollte bei einem Wagen in der Preisklasse nicht "normal" sein, deswegen gehe ich von einem "Problem" aus Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 13:29
Beitrag #5
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Liegt an den Schrittmotoren, mit einer neueren Charge könnte man das beheben.

Welches BJ/MJ hast du?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 13:46
Beitrag #6
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Dachte ich mir, ist aber nur bei der Geschwindigkeit. Drehzahl ist ok.
Meiner ist von 08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 14:35
Beitrag #7
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
habs auch bj 07/2009 bei beiden...

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2014, 18:12
Beitrag #8
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Passat 4, 2011...

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2014, 09:29
Beitrag #9
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Meiner macht das auch manchmal. Ist mir aber bisher nur bei >200 mit Tempomat aufgefallen. Ich habe es nie reklamiert, weil ich den Fehler ganz schlecht vorführen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2014, 09:45
Beitrag #10
RE: Tacho "wackeln" oder "zittern"
Reklamieren kann ich eh nichts mehr Wink

Vielleicht weiss ja jemand wie man bei dem Problem abhilfe schafft...
Es ist nichts weltbewegendes aber ich empfinde es schon als störend Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap