Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
27.10.2014, 17:10
Beitrag #1
Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Ciao !

Bei meinem lieben Scirocco sind einige Teile mal wieder reif für den Austausch und ich muss sagen dass ich nicht mehr dazu bereit bin so viel Geld für Kleinteile auszugeben :/ Ich suche aus diesem Grund nach einer Quelle wo ich günstige Teile finden kann.

Würdet ihr denn so nett sein und mir einen kleinen Tipp geben wo ich Autoteile für einen VW kaufen kann ? Sollte nicht teuer sein ne Tongue

Danke schon mal

Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 18:43
Beitrag #2
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Versuch´s mal bei VW selber. Alles andere ist knauserei...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 19:42
Beitrag #3
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
http://www.werthenbach.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2014, 22:42
Beitrag #4
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Peace Big Grin

Ach das passiert mal mit jedem Auto aber was soll man machen, man muss halt die Teile trotzdem austauschen denn die meisten sind ja auf ihr Auto angewiesen Smile Nur leider ist ja immer das Problem dass man zu viel für die Ersatzteile zahlen muss..mich ärgert das auch immer aber dann denke ich mir mein Gott eh willst du draufgehen oder was Big Grin Dann muss man sich auch mal anstrengen und nach günstigen Alternativen suchen und ich habe diese beispielsweise im Netz gefunden. Ich hatte erst mal paar Zweifel aber als ich dann die Ersatzteile für meine Golf http://www.teileshop.de/auto/vw.htm zuhause hatte sind die Zweifel verflogen denn die waren wirklich gut und auch der Meister in der Werkstatt hat gesagt dass die super sind Big Grin
Also würde es nicht schaden wenn du dich selber auch einmal im Web schlau machst, ich meine meine Erfahrungen sind gut aber kommt ja auch immer drauf an wie man selber drauf ist..denke aber dass du auf jeden Fall was finden wirst. Und günstig ist es alle male also ich habe beispielsweise knapp 120€ sparen können..dass hört sich doch hammer an oder ? Tongue

Viele Grüße von mir

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 13:12
Beitrag #5
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
ist schon kacke, dass die Verschleißteile fällig werden, wenn das Auto längst nicht mehr den Neuwert hat und dann sofort der Gedanke "boah, originale Teile mit ihren hohen Preisen lohnen doch nicht (mehr)" aufkommtTongue Egal wie alt das Auto ist: Minderwertige Teile machen nie SinnWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 14:04 von Smartie3000.)
Beitrag #6
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Ich muss mich vordrängeln!

Wessels + Müller !!!!!

http://www.wm.de/de/

Die haben auch eine ganz gute Shopinfrastruktur in D. (Standorte auf Website). Telefonische Bestellung möglich.

Das gute beim WM, zumindest wars für unsere Anliegen immer so:
Sie bieten immer 3 Teile an, ein Zubehörteil (je nach Kundenbetreuer ebend ein "billiges"), ein Zubehörteil in Erstausrüsterqualität (ein "teures") und mitunter auch das Originalteil (das "Originalteil").

Bei Ladeluftkühlern , Wasserkühler und Scheinwerfern (Wissensstand 3bg Passat 1.9TDI) sind die Zubehörteile in Ersataurüsteruqalität Zulieferer des Originalersatzteils (bei wasserkühler und scheinwerfer bin ich mir sicher... Ladeluftkühler schwierig, die Wabung und Stärke des Kunststoffkörpers waren aber idetnisch zum getauschten Bauteil) ... also kein Automarke-Zeichen drauf, aber ansonsten ebend "das" Teil.
Achsteile, Koppelstangen, Zahnriemen (sind von Continental), Keilriemen, Teile verschiedener Mehrlenkervorderachsen, Querlenkerbuchsen für verschiedene Fahrzeug... druchweg gute Erfahrungen gemacht.

Ich war lange nichtmehr da, aber mein Eindruck war immer, die holen sich die Teile von den Herstellern bevor sie ihr Markenbranding bekommen, neu vertütet werden und +200% Marge dann beim Markengebundenen Serviceschalter deines Vertrauens kaufbar sind. Big Grin

Lediglich den Kotflügel fürn 3bg haben wir wegen Ungewissheit bei der Passform direkt bei Markengebundenen bestellt.

(Achsooo... Textaufbau Note 6, der 3bg - Passat ist im Winter vorne links in der Leitplanke gelandet, Kostenvoranschlag Markenwerkstatt nenne ich hier jetzt nicht Fahne)


EDIT: Mhhh jenachdem was du machen willst, manche Teile sind bei VW Pfandteile und ebend nur direkt bei VW zu bekommen, z.B. das gesamte Bauteil der Antriebswelle, hauptsächlich wegen des Tripod-Gelenks samt Gehäuse.

(Wenn das getauscht wurde und dennoch klackert und knackert... ich sag euch was bei der Montage falsch gemacht wurde und warum ihr Regress anmelden könnt Wink )

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 05:56
Beitrag #7
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
(29.10.2014 13:12)INeedNOS schrieb:  ist schon kacke, dass die Verschleißteile fällig werden, wenn das Auto längst nicht mehr den Neuwert hat und dann sofort der Gedanke "boah, originale Teile mit ihren hohen Preisen lohnen doch nicht (mehr)" aufkommtTongue Egal wie alt das Auto ist: Minderwertige Teile machen nie SinnWink


Bei diesen Gedanken der Leute wird eh am falschen Ende gespart und Sie
zahlen doppelt.
Erst gestern war jemand bei mir, der in irgendeinem Zubehör ein Teil
gekauft hat, welches nicht funktioniert. Jetzt zahlt er doppelt, da er es
bei uns nochmal kaufen mußte und dadurch mehr Schaden entstand.

Oder Sie werden ala ATU über den Tisch gezogen. Scheinbar glauben die
Leute hauptsächlich, dass original generell zu teuer ist. Solange der Gedanke
drin ist, ändert sich nie was.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 07:26 von Motörhead.)
Beitrag #8
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Also ich fahre und schraube jetzt seit etwa 20 Jahren an Autos. Geld hatte ich auch nicht immer. Nach so vielen Jahren sammelt man aber Erfahrungen im Bereich der Marken. Bremsenteile beispielsweise kaufe ich seit langem von ate. Da flog oft neuwertiges von lucas aus dem Auto. Delco wurde nach dem Ableben durch Bosch ersetzt usw. Es gibt nix schlimmeres als wenn einem im Winter z.B. der Auspuff abfällt, oder die Bremsen quitschen und rubbeln, weil man ein paar Euros sparen wollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 09:09
Beitrag #9
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
(30.10.2014 05:56)Casi schrieb:  
(29.10.2014 13:12)INeedNOS schrieb:  ist schon kacke, dass die Verschleißteile fällig werden, wenn das Auto längst nicht mehr den Neuwert hat und dann sofort der Gedanke "boah, originale Teile mit ihren hohen Preisen lohnen doch nicht (mehr)" aufkommtTongue Egal wie alt das Auto ist: Minderwertige Teile machen nie SinnWink


Bei diesen Gedanken der Leute wird eh am falschen Ende gespart und Sie
zahlen doppelt.
Erst gestern war jemand bei mir, der in irgendeinem Zubehör ein Teil
gekauft hat, welches nicht funktioniert. Jetzt zahlt er doppelt, da er es
bei uns nochmal kaufen mußte und dadurch mehr Schaden entstand.

Oder Sie werden ala ATU über den Tisch gezogen. Scheinbar glauben die
Leute hauptsächlich, dass original generell zu teuer ist. Solange der Gedanke
drin ist, ändert sich nie was.

das Problem ist, dass viele Leute nur bis zum Portemonnaie denken und da zählt eben, was ich kurzfristtig zu zahlen haben. Was an langfristigen Kosten entsteht ist sekundär. Ich kenne die Argumentation "boah, ich hab im Moment keine Kohle, aber die Karre muss laufen, also hat das ans Laufen kriegen oberste Priorität." Die langfristig beste Lösung hat dann erstmal eine untergeordnete Priorität. Oftmals höre ich auch "ich weiß ja nicht, wie lange ich den Wagen noch fahre, also lieber nicht zu viel ausgeben, damit sich dann der Nachbesitzer "freut""...mittlerweile einer der gründe, warum es nicht mehr unbedingt Spaß macht, einen Youngtimer zu kaufen. Die werden dank www mittlerweile mit billigsten Teilen am Leben gehalten.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 09:20
Beitrag #10
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Wer billig kauft, kauft meistens doppelt.

Verstehen kann ich Leute nicht, die sich für um die 30 k ein Auto kaufen und dann sich billiges Zeug reinhauen.

Qualität hat halt seinen Preis.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap