Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
03.11.2014, 06:08
Beitrag #11
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Sehr intressanter Thread Smile

Wir (meine Freundin und ich) wohnen seit einem Jahr zusammen und legen jeder 125€ in die Haushaltskasse. Damit kommen wir bisher immer hin.

Es wird alles außer "Sonderzeug" gekauft z.B. Alkohol für unsere Cocktailbar.

Wirklich aufpassen beim einkaufen tun wir nicht aber wir kaufen auch nicht das teuerste von allem. Ich kann eigentlich nicht sagen das mir etwas fehlt oder ich gerne mehr ausgeben möchte dafür. Wink

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 06:14
Beitrag #12
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
(03.11.2014 00:50)HADOUKEN schrieb:  Lebe alleine und habe letzten Monat ca. 80€ für Essen und Trinken ausgegeben :x


Ernährst Du Dich nur von trocken Brot und trinkst Leitungswasser? Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 08:28 von BadBoy82.)
Beitrag #13
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
(03.11.2014 06:14)Casi schrieb:  
(03.11.2014 00:50)HADOUKEN schrieb:  Lebe alleine und habe letzten Monat ca. 80€ für Essen und Trinken ausgegeben :x


Ernährst Du Dich nur von trocken Brot und trinkst Leitungswasser? Wink

Würde mich auch mal interessieren wie man mit 80€ über den Monat kommt. Ich sage mal Getränke kosten für 1 Person ja schon ca. 20-30€ je nachdem was man trinkt und wie viel.


ich fasse den bisherigen Stand mal zusammen:


Anzahl und Ausgaben

1 x 160€ (80/Person, habs mal auf zwei Personen hoch gerechnet)
2 x 250-300€
3 x 300-350€
1 x 400-450€
2 x 500€
1 x 600€



Finde weicht ganz schön voneinander ab

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 11:23
Beitrag #14
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Ich "koche" selten und wenn dann nur irgendwas mit Nudeln, esse meistens Brot oder hole mir Brötchen, Süßigkeiten esse ich nie und trinken gibts bei mir meistens Leitungswasser ja. Wofür stilles Wasser kaufen wenn Leitungswasser genau so schmeckt? Big Grin

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 11:42
Beitrag #15
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
und wenn man nur Wasser (aus dem Markt) trinkt, dann kommt man doch auch schon mit maximal 15 EUR pro Monat hin, wenn man z.B. die günstigen Kisten von Werretaler für 3-4 EUR kauftWink Leider mag ich kein WasserBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 12:00
Beitrag #16
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Naja, bei mir ist es bestimmt auch etwas niedriger, weil meine Freundin so wie ich Getränke auf der Arbeit kostenlos haben Wink
Das macht schon mal das meiste an Getränken aus ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 12:12
Beitrag #17
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Eben, Getränke gibts bei uns auch umsonst auf Arbeit.
Ab und zu bleibt da auch mal ne Flasche für Zuhause hängen Shy

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 12:31
Beitrag #18
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
OT onWink

Getränke sollten von jedem Arbeitgeber gestellt werden. Und wenn es nur Wasser ist. Da tut man sich bei uns aber genauso schwer mit wie mit vernünftigen Raumklimatisierungen. Stattdessen müssen Mitarbeiter teure 60 ct für einen halben Liter Wasser bezahlen oder Getränke zu einem höheren Preis als im Laden bestellen oder günstige Getränke vom bis zu 1 km entfernten Parkplatz schleppen....

Aber dann lieber dem Mitarbeiter unterstellen, dass Kreislaufprobleme, Konzentrationsverlust und Rückenprobleme im generellen Verhalten zu suchen sindRolleyes

OT OffWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 13:31
Beitrag #19
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Das der Arbeitgeber Getränke stellt, finde ich echt gar nicht mal so schlecht. Das werde ich unserem Betriebsrat mal vorschlagen, für 3.500 Personen zukünftig Getränke zur Verfügung zu stellen. Da wird sich unsere Geschäftsleitung freuen Big Grin

Naja ich denke nicht, dass das bei uns umgesetzt werden kann. In einem kleinen, überschaubaren Betrieb ist das wahrscheinlich einfacher durchzusetzen. Kommt natürlich auch immer auf die GL an, wie spendabel / kulant die sind.

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 13:39
Beitrag #20
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Also wenn ich normal, teils auch sparsam einkaufe, reichen für mich alleine zum Essen/trinken 150€ für den Monat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap