Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
28.10.2014, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 11:18 von BadBoy82.)
Beitrag #1
Question Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Hallo liebe User,


meine Freundin und ich führen seit einigen Monaten jetzt ein Haushaltsbuch, d.h. wir schreiben jeden Monat auf, was wir für Essen und Trinken einzeln ausgegeben haben und addieren das am Ende des Monats zusammen, um zu sehen wie viel Ausgaben wir hatten.

In die Liste wird ebenfalls aufgenommen, wenn man mal Essen geht, Döner holt oder Pizza bestellt. Schokolade und Knabberein gehören ebenfalls dazu Smile

Ziel von uns war es mal, dass wir monatlich auf 400€ kommen. Nur kommen wir damit nicht wirklich hin. Aktuell für den Monat Oktober liegen wir bei etwa 500€, was ich persönlich nicht unbedingt viel finde... (meine Freundin ist da anderer Meinung ^^)

Da wir keine Vergleichswerte haben, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr wisst oder ggf. abschätzen könnt, was ihr monatlich für Essen und Trinken ausgebt!?!?

Für diese Umfrage werden Werte von Paaren bevorzugt, die zusammen leben! Aber natürlich auch sonst alle, die einen realistischen Wert nennen können Wink

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 11:29 von dom1.)
Beitrag #2
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Servus,
also ich finde 500€ ganz schön viel...
Ich habe das auch mal alles aufgeschrieben und komm mit meiner Freundin auf ca. 300 - 350 € pro Monat. In diesem Bereich hat sich der Wert immer abgespielt, deswegen habe ich es irgendwann wieder gelassen mir alles zu notieren Wink
Und ich bin auf jeden Fall ganz schön verfressen Big Grin
Das mit dem Essen gehen haben wir auf 2 Mal pro Monat reduziert, wir kochen dafür dann lieber zusammen was frisches. Auch auf TK Ware verzichten wir nahezu Wink

/Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 11:43
Beitrag #3
Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Ich hab 400-450€ mit meiner Frau zusammen, da drin ist aber nicht Essen gehen oder bestellen, sondern das was man so zu Hause verzehrt, aber inkl. Sachen für den täglichen Bedarf wie Duschgel, Zahnbürsten, etc.

Mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 11:56
Beitrag #4
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Hab noch nicht geguckt, aber denk das wir zu 2 auch etwas über die 500 liegen.
Bei Banken werden übrigens 595€ für essen und trinken usw als Pauschale berechnet wenn es um Finanzierungen geht, wenn ich das richtig gesehen hab...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 13:25
Beitrag #5
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Wir sind auch zu zweit. Haben im schnitt etwa 600€ an Essen und Getränke. Im Sommer werden es aber auch mal gut 200€ mehr, da wir häufig essen gehen. Wir essen in der Woche aber auch jeweils bei der Arbeit in der Kantine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 14:02
Beitrag #6
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Tach!

Interessante Erhebung, die ihr hier macht. Also, mein rein subjektiver Senf, den ich dazu abgeben kann ist, dass es ggf. auch auf das Alter der zusammenlebenden Personen ankommt. Als Anfang 20-jähriger war ich jedenfalls recht anspruchslos was Lebensmittel angeht. Heute mit fast 37 hat sich das rigoros geändert. Bin zwar mittlerweile Witwer, aber in der Ehe mit meiner Frau habe ich schon festgestellt, dass auch sie das recht ähnlich sah. Klar, wenn man lange genug im Berufsleben ist, dann hat man natürlich auch mehr Geld in der Tasche als der reguläre Student. Und Aldi/Lidl/etc. Produkte mögen nicht schlecht sein, aber irgendwann hat man auch die mal über! 500Euro würde ich für eine kinderlose Ehe von um die 40-jährigen als normal einschätzen (ausgenommen Zigaretten+Gärprodukte). Geht bestimmt sparsamer, ist wahrscheinlich aber nicht die Regel.

Wie gesagt, rein subjektiv...

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 14:58 von Caveman8.)
Beitrag #7
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
(28.10.2014 11:43)theagressor schrieb:  Ich hab 400-450€ mit meiner Frau zusammen, da drin ist aber nicht Essen gehen oder bestellen, sondern das was man so zu Hause verzehrt, aber inkl. Sachen für den täglichen Bedarf wie Duschgel, Zahnbürsten, etc.

Mfg Agressor

Für selbiges etwa 350€ (+ etwa 80€ Restaurant)

Wir versuchen möglichst nur einmal pro Woche einkaufen zu gehen, das Spart am meisten. Die kleinen Einkäufe kosten doch jedes Mal mind. 20€, auch wenn's nur ein Joghurt werden sollte...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2014, 17:55
Beitrag #8
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Ich verfutter alleine im Monat 250-300€, kaufe aber auch nicht bewusst sparsam.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2014, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 13:04 von INeedNOS.)
Beitrag #9
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
(28.10.2014 14:57)Caveman8 schrieb:  
(28.10.2014 11:43)theagressor schrieb:  Ich hab 400-450€ mit meiner Frau zusammen, da drin ist aber nicht Essen gehen oder bestellen, sondern das was man so zu Hause verzehrt, aber inkl. Sachen für den täglichen Bedarf wie Duschgel, Zahnbürsten, etc.

Mfg Agressor

Für selbiges etwa 350€ (+ etwa 80€ Restaurant)

Wir versuchen möglichst nur einmal pro Woche einkaufen zu gehen, das Spart am meisten. Die kleinen Einkäufe kosten doch jedes Mal mind. 20€, auch wenn's nur ein Joghurt werden sollte...

dito, einmal einkaufen spart Geld und man geht nicht jeden Abend nach der Arbeit mit leerem Magen einkaufenWink

Meine Freundin und ich schmeißen auch jeder 175 EUR, also 350 zusammen, in die Haushaltskasse und kommen damit eigentlich auch aus. Wenn wir mal nicht auskommen, dann hat das Gründe, die hier nicht relevant sind, wie Besuch, mehr als einmal pro Woche Essen bestellen (Pizza, China- oder Dönermann oder Pommesbude) usw.. Allerdings bezahlt bei uns auch jeder seine Körperpflegeartikel selber. Wäre ja auch sonst Käse, weil meine Freundin gefühlt das Vierfache dafür ausgibtTongue

Was wir sofort in der Haushaltskasse merken ist, wenn wir den Großeinkauf, der eigentlich immer aus 75% Aldi und 25% Edeka besteht, aus Zeitgründen komplett zum Marktkauf verlagern. Dann kostet ein Einkauf auch schonmal 50 EUR mehr (ca. 120 statt 70 EUR)

Was ich noch dazu sagen sollte: wir essen unter der Woche nur Abends (warm) zu Hause. Über den Tag ernähren wir uns von Butterbroten oder Brötchen, die wir einen Abend vorher schmieren. Im Büro trinke ich tagsüber nur Kaffee und Coke Zero, was aber nicht aus der Haushaltskasse bezahlt wird (knapp 10 EUR für die Kaffeekasse und zwei zwei Kisten 1L Coke Zero zusammen für irgendwas bei knapp 30 EUR pro Monat).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 00:50
Beitrag #10
RE: Umfrage Haushaltsbudget für Essen und Trinken
Lebe alleine und habe letzten Monat ca. 80€ für Essen und Trinken ausgegeben :x

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap