Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
03.11.2014, 19:43
Beitrag #1
Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Nabend,
wurde Nachts (vor 2 Monaten) auf der A3/516 gelasert.

Bei der Freundin eingeschlafen, nachts wach geworden und dann ab nach Hause da ich am Samstag Frühschicht hatte. Der Weg zur Arbeit von zu Hause ist viel kürzer und meine Sachen Lagen noch da Undecided
Auf dem Weg nach Hause (Dinslaken -> Oberhausen) wurde ich mit 166km/h um 0:32 Uhr gelasert. Polizei hat mich dann bei der Ausfahrt Sterkrade rausgefischt.

Meine Frage an euch...kann ich da irgendwas bewirken, dass die Strafe gemildert wird?


Habe im Radarforum gelesen, dass nach jedem Transport der Messeinrichtung 4 Kalibriermessungen durchgeführt werden müssen.

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 19:51
Beitrag #2
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Du wurdest gelasert und wurdest direkt rausgewunken, dass ist schon eine schlechte Basis irgendwas zu drehen. Kannst dich also nicht raus reden das du nicht gefahren bist. Was war denn da für ein Tempolimit? 100?? Ich glaub da machst du nichts mehr, musst wohl zu deinem Fehler stehen. Oder bist du der Meinung das du nicht so schnell unterwegs warst?? Geht es um den Führerschein Entzug?

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 19:59
Beitrag #3
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Ich meine, dass nur Tempo 100 erlaubt war.

Ich stehe zu meinem Fehler und habe da auch drauß gelernt...es geht mir nur um das Fahrverbot.

Bei einer Überschreitung von 83km/h sind es 3 Monate, 600€ und 3 Punkte.
Bei 63km/h sind es 2 Monate, 440€ und 2 Punkte.
Bei bis zu 60km/h sind es 1 Monat, 240€ und 1 Punkt.


Die Polizei geht aber davon aus, dass da nur 80km/h erlaubt ist...was ich später kontrollieren werde -.-
Das wären dann 83km/h zuviel.

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 20:13
Beitrag #4
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Wie??? Du weist nicht auf wieviel da begrenzt war? Was haben die dir denn erzählt als die dich rausgezogen haben wieviel du zu schnell warst? Hast du Verkehrs- Rechtsschutz? Es gibt Ausnahmen da kann man das Fahrverbot in eine höhere Geldbuße "umwandeln". Aber da muss nachvollziehbar dargelegt werden das so deine berufliche Existenz gefährdet ist und das funktioniert auch nur wenn du ein unbeschriebenes Blatt bist.. Bin mir da aber nicht so sicher, hab mich früher auch was damit beschäftigt. Ich würde mal zum Anwalt gehen wenn es echt um 3 Monate gehen sollte. Das ist nämlich hart!

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 20:24
Beitrag #5
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Also ich meine wirklich, dass da 100km/h steht.

Die Polizei sagte mir, dass ich 83km/h zu schnell war...die gehen dann aber von 80km/h erlaubter Geschwindigkeit aus.

Ich wohne 7km/h von der Arbeit entfernt...

Wo kann ich das Anfragen, dass ich mehr zahlen kann und dafür das Fahrverbot gemildert wird bzw fast ganz erlassen wird?

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 20:37
Beitrag #6
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Such dir einen guten Anwalt, der sich genau auf das spezialisiert hat. Dann ist gut wenn du Rechtsschutz hast.
Ich kenne es von mehreren Fällen aus meinem Bekanntenkreis, dass es Strafmilderung oder sogar gar keine Strafe gab bei solchen Situationen. Es kommt dabei echt hauptsächlich auf die juristische Kreativität des Anwalts an Big Grin

Grade in solchen Situationen kann man viel drehen, aber auch je nachdem was die und du gesagt haben nachdem du angehalten wurdest.

Ich kenne mich damit null aus, sind nur Erfahrungen aus meiner Umgebung Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 20:39
Beitrag #7
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
OK, dass ist echt Krass! :-D Du hast doch ein Schreiben bekommen, davon geh ich mal stark aus, in der Regel kannst du dort zum Sachverhalt Stellung nehmen. Aber ohne Rechtsbeistand wird das verdammt schwer. Kontaktier mal einen Rechtsanwalt (Verkehrsrecht) und schildere ihm deine Lage. Der kennt sich da zu 100% aus. Bei 7km zur Arbeit sollte es auch schwer werden. Wie ist das Bus/Bahn-Netz zur Arbeit? Wir können jetzt hier viel spekulieren, aber Klarheit bringt dir der Anwalt. Sonst tust deinen Scirocco was gutes und parkst ihn für 3 Winter-Monate in die Garage ;-) Bin letztens noch knapp am Fahrverbot vorbei, es ging um 1km/h :-D ...OK dafür hab ich schon 4 Punkte nach neuer Ordnung... Halt uns aber mal auf dem laufenden, würde mich schon interessieren wie es ausgegangen ist.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 21:25
Beitrag #8
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Auf der Autobahn wird mit Laser gemessen? Das ist mir echt neu. War mir auch nicht klar, das das bei den Geschwindigkeiten und des Nachts überhaupt geht. Immerhin müssen die sehr genau auf das Kennzeichen zielen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 21:40
Beitrag #9
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Genau das meine ich auch...wie wollen die Nachts genau Zielen etc.?!

Ich schau mal ob ich da irgendwie gut rauskomme Sad

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 21:43
Beitrag #10
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Das ist nichts außergewöhnliches das die Nachts lasern, wird bei uns regelmäßig gemacht.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap