Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
03.11.2014, 22:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 12:59 von schnellchen.)
Beitrag #1
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Hab mal abgetrennt - Ursprungstext ist dieser hier:


(03.11.2014 19:43)LxJDM schrieb:  Nabend,
wurde Nachts (vor 2 Monaten) auf der A3/516 gelasert.

Bei der Freundin eingeschlafen, nachts wach geworden und dann ab nach Hause da ich am Samstag Frühschicht hatte. Der Weg zur Arbeit von zu Hause ist viel kürzer und meine Sachen Lagen noch da Undecided
Auf dem Weg nach Hause (Dinslaken -> Oberhausen) wurde ich mit 166km/h um 0:32 Uhr gelasert. Polizei hat mich dann bei der Ausfahrt Sterkrade rausgefischt.

Meine Frage an euch...kann ich da irgendwas bewirken, dass die Strafe gemildert wird?


Habe im Radarforum gelesen, dass nach jedem Transport der Messeinrichtung 4 Kalibriermessungen durchgeführt werden müssen.


Kann mir nicht vorstellen, dass eine Umwandlung funktioniert und das ist auch gut so.

Ob nun 60 oder 80 zu viel - es ist auf jeden Fall deutlich zu viel. Wenn du das Strafmandat hast, ist da bestimmt eine Telefonnummer und ein Aktenzeichen - kannst ja dort mal anrufen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2014, 23:06
Beitrag #2
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(03.11.2014 22:05)bkruemel schrieb:  Umwandlung geht m. W. n. nur mit extremer Existenzgefährdung, also wenn du z. B. beruflicher Fahrer wärst


auch wenn es OT ist: wie kommt man auf die Idee nachts (!) in einer angeblich 100er Zone 166 zu fahren?
traurig das man in Deutschland überhaupt die Umwandlung beantragen kann

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk


Steht doch im ersten Beitrag...wollte schnell nach Hause damit ich noch etwas Schlaf bekomme

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 06:04
Beitrag #3
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Entschuldige aber weshalb so Rasen in einer 100 Zone?

Ginge es nach mir, dann würden überall feste Blitzer stehen um die
Leute wieder dazu zu bekommen "normal" zu fahren.
Was auf unseren Straßen abgeht ist nämlich alles andere als normal!

Wenn ich in einer 70 Zone schon mit knapp 90 laut Tacho fahre, wie
kann es sein, dass mir plötzlich aus dem nichts jemand in den
Kofferraum krabbelt und bei durchgezogener Linie auch noch überholt?

Ich hätte verdammt viele Beispiele. Versucht doch einfach mal zu
relaxen. Ich selbst bin kein Schleicher und fahre meist 10-15 Km/H schneller
als gerade erlaubt aber müssen andere denn so Rasen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 08:40
Beitrag #4
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
1+ Casi

Und ich glaube, die 3 bis 5 Minuten, die du ohne Lasern für Schlafen gewonnen hättest, hätten den Kohl auch nicht fett gemacht!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 08:46
Beitrag #5
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(04.11.2014 06:04)Casi schrieb:  Entschuldige aber weshalb so Rasen in einer 100 Zone?

Ginge es nach mir, dann würden überall feste Blitzer stehen um die
Leute wieder dazu zu bekommen "normal" zu fahren.
Was auf unseren Straßen abgeht ist nämlich alles andere als normal!

Wenn ich in einer 70 Zone schon mit knapp 90 laut Tacho fahre, wie
kann es sein, dass mir plötzlich aus dem nichts jemand in den
Kofferraum krabbelt und bei durchgezogener Linie auch noch überholt?

Ich hätte verdammt viele Beispiele. Versucht doch einfach mal zu
relaxen. Ich selbst bin kein Schleicher und fahre meist 10-15 Km/H schneller
als gerade erlaubt aber müssen andere denn so Rasen?

Ich fahre sonst auch nach der Verkehrsordnung...aber diesmal war ich schneller da ich wie schon so oft gesagt bei meiner Freundin eingeschlafen bin und zu Hause noch genug Schlaf bekommen wollte.

Auf dem Brief den ich bekommen habe muss ich auch auf der Rückseite ausfüllen ob ich es war oder nicht...eigentlich komisch da ich direkt in der Nacht angehalten wurde.

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 09:17
Beitrag #6
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Naja, um 0:30 mal etwas schneller unterwegs zu sein, stört nun wirklich niemanden. Auch wenns 200kmh gewesen währen...
Da braucht ihr jetzt keine Moralapostel spielen.

Tags und Innerorts gebe ich euch natürlich recht!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 09:33
Beitrag #7
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(04.11.2014 09:17)Caveman8 schrieb:  Naja, um 0:30 mal etwas schneller unterwegs zu sein, stört nun wirklich niemanden. Auch wenns 200kmh gewesen währen...
Da braucht ihr jetzt keine Moralapostel spielen.

Tags und Innerorts gebe ich euch natürlich recht!

Es geht erstens ums Prinzip und zweitens, finde ich deine Aussage mehr als daneben..

Gibt es um 00:30 Uhr etwa keinen Verkehr und nicht auch eventuell Personen, die sich dort aufhalten?

Egal ob nun 60 oder 80 km/h zu schnell, die Begrenzungen haben schon ihren Sinn und sollten auch richtigerweise hart bestraft werden.

Wo kämen wir denn hin, wenn hier jede ab 00:00 Uhr deutlich schneller unterwegs wäre als vorgeschrieben, da ja "weniger Verkehr" ist?

Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert. Bei mir liegt ein Mittelmaß vor. Ich weiß nix und bei mir funktioniert auch nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 10:01 von headi.)
Beitrag #8
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(04.11.2014 09:17)Caveman8 schrieb:  Naja, um 0:30 mal etwas schneller unterwegs zu sein, stört nun wirklich niemanden. Auch wenns 200kmh gewesen währen...
Da braucht ihr jetzt keine Moralapostel spielen.

Tags und Innerorts gebe ich euch natürlich recht!

Danke!
Hatte schon 2x angesetzt ein Text zu den Moralapostel zu tippen... aber jedesmal gelöscht weil ich dachte "lass es sein gibt nur ne riesen Diskussion"
Ich kenne die Örtlichkeiten und den Grund für das Tempolimit nicht aber Samstag Nachts auf ne leeren Autobahn (3 Spuren? ) 160 zu fahren hat für mich nichts mit Rasen zutun. Sollte es in einer Baustelle gewesen sein sieht die Sache natürlich anders aus aber wie gesagt ich kenne die Örtlichkeiten nicht.

Klar Tempolimit ist Tempolimit egal ob Tags Nachts ob viel oder wenig Verkehr aber die Moralkeule könnt ihr echt stecken lassen.
Wer frei von Sünden ist der werfe den 1. Stein

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 10:49 von rawb2k.)
Beitrag #9
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
Trotzdem kann man nicht jede Geschwindigkeitsüberschreitung pauschalisieren. Wenn ich nachts mit 270 über die Bahn schiesse (natürlich da wo es frei ist) dann sind die Leute die mit 120 im Halbschlaf und mit aktivem Tempomat, mit 2 schlafenden Kindern und der eingeratzten Ehefrau sicherlich eine deutlich größere Gefahr für jeden(!) Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn, als ich. Ich sitz da nämlich voll konzentriert und "bereit", plane jederzeit 5-600m Bremsweg ein etc.pp. und gefährde vorallem nur mich selbst.
Zudem gibt es auch sehr viele Autobahnteilstücke wo völlig sinnbefreite Tempolimits für 500-1000m gesetzt werden. Da wurd ich auch schonmal mit 21 zu viel geblitzt.. Auf der 42 Richtung Oberhausen beispielsweise fährt man auf nem Stück von 20km sicherlich 5x in eine Begrenzung, obwohl sich die Beschaffenheit der Fahrbahn nicht ändert und auch sonst keine Gründe dafür sprächen.
Ich traue jedem vernünftigen Autofahrer zu, einschätzen zu können ob man nachts etwas schneller fahren kann oder nicht (wenn es die Verkehrslage + Wetterbedingungen erlauben)..Wir reden ja nicht davon das er innerorts, am besten noch vor einer Schule und um 9 Uhr morgens gelasert wurde. Bleibt doch mal auf dem Teppich, euch verurteilt auch niemand wenn ihr das Klo anstatt der Dusche zum Wasser lassen nutzt und somit Unmengen(!) Wasser verschwendet werden

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 11:02 von LxJDM.)
Beitrag #10
RE: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
(04.11.2014 09:17)Caveman8 schrieb:  Naja, um 0:30 mal etwas schneller unterwegs zu sein, stört nun wirklich niemanden. Auch wenns 200kmh gewesen währen...
Da braucht ihr jetzt keine Moralapostel spielen.

Tags und Innerorts gebe ich euch natürlich recht!

Das sehe ich auch so...solange niemand zu Schaden kommt, die Bahn wirklich komplett frei ist und es nachts ist...wie es bei mir der Fall war.
Es kann mir niemand von euch sagen, dass er noch nie zu schnell gefahren ist...

[Bild: FdxOXD.jpg]
Mein GTS: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=31418
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap