Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Poliermaschine
23.08.2009, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 21:40 von P@blo.)
Beitrag #1
Welche Poliermaschine
Hallo,

habe mal eine Frage an die Pflegeprofis und hoffe auch auf Erfahrungsberichte vom Rest aus dem Forum.
Es geht um das Thema Poliermaschine.
Was für eine könnt ihr denn empfehlen, gerade auch für einen Anfänger der noch keine Erfahrung im Bezug auf Poliermaschinen hat.
Es gibt ja drei verschiedene Varianten:
1. Poliermaschine vom Discounter für um die 20€, wohl eher weniger empfehlenswert.
2. Exenterpolierer nicht so verbreitet, aber wenn ich richtig informiert bin für Anfänger zu empfehlen?
3. Rotationspolierer wohl der Klassiker, aber auch mit vorsicht zu geniessen. gerade wenn man kein Fachwissen hat.

Wichtige Markmale die eine Maschine haben sollte wären:
- sanfter Anlauf oder "Gasgebeschalter"
- regelbare Drehzahl, von 1000 - 3000 U/min, oder wird ein anderes Spektrum benötigt?

Bitte belehrt mich, wenn ich in dem einen oder anderen Punkt falsch liege!

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009 17:02 von bacheR89.)
Beitrag #2
RE: Welche Poliermaschine
Hi,

Also ich kenn mich da jetzt auch nicht so super aus, aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, das ich mit der Poliermaschiene von atu (20 Euro) super klar komme, auch in test hat sie verdammt gut für den Preis abgeschnitten.

gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 17:05
Beitrag #3
RE: Welche Poliermaschine
Ich hab mir ein Polierer von FLEX gegönnt. Der hällt hoffentlich ein paar Jahre und hat sich bisher auch gut bewährt.
Preislich mit Pflegeset war aber 160 Euro.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 17:14
Beitrag #4
RE: Welche Poliermaschine
(23.08.2009 17:05)Stihli01 schrieb:  Ich hab mir ein Polierer von FLEX gegönnt. Der hällt hoffentlich ein paar Jahre und hat sich bisher auch gut bewährt.
Preislich mit Pflegeset war aber 160 Euro.

wo hast du dir denn geholt, in der Bucht?
Hast eventuell ein Typ von dem Teil?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 17:59
Beitrag #5
RE: Welche Poliermaschine
Typ ist L3403 Huh. Hab es von einem Bekannten

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 19:05
Beitrag #6
RE: Welche Poliermaschine
Das ist eine von Flex, eine Markenmaschine!
Wie bist du denn damit zufrieden und welche Produkte verwendest du dazu?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009 19:32 von Man Drake.)
Beitrag #7
RE: Welche Poliermaschine
Und wo hat der her? vom Laster?

Ist ein Super Preis scheinbar. In der Bucht kostet die um die 300€

Wo kann man so ein Schnäppchen machen?

Ansonsten sind unsere "Freaks" aufgerufen mal zu schreiben was sie benutzen.
Oder macht Ihr noch reine "Handarbeit" ?

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 19:43
Beitrag #8
RE: Welche Poliermaschine
hier: handarbeit Smile
vor so ner maschine habe ich respekt.....fast schon angst, den lack zu versauen, daher handarbeit!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 20:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009 20:31 von Thorsten..)
Beitrag #9
RE: Welche Poliermaschine
der lack eines autos ist wie die haut einer frau .. mit VORSICHT zu behandeln .. daher handarbeit!

oder massierst du deine freundin/frau mit einer maschine?! *gg*

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 21:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 07:33 von Fuchs.)
Beitrag #10
RE: Welche Poliermaschine
Das stimmt, der neue Rocco wird auch mit Samthandschuhen behandelt. Da ist ja auch mehr oder weniger nur eine Versiegelung oder eine schicht Wax von nöten.
aber habe hier noch 2 ältere Wagen auf dem Hof stehen. Die wollen auch mal in den Genuss eines neuen glanzes kommen. Von daher, ist eine kleine Arbeitshilfe nicht schlecht. Vorallem das der Lack bei einem doch recht fertig ist und mehrer Durchgänge benötigen wird.

Habe mich mal in der Bucht umgesehen, mal sehen was ihr davon haltet.

Einmal HIER wobei ich die Marke Vossner nun nicht so kenne! Undecided
Oder das HIER wobei der Hersteller mir total unbekannt ist.

Wäre ein guter kompromiss denke ich. Vorallem ist viel Zubehär dabei, wobei ob mann alles benötigt oder benutzen kann ist die andere Frage Huh

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap