Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
15.11.2014, 16:51
Beitrag #1
Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Moin zusammen,
bin mitlerweile paar Mal schon fündig geworden, weil ich unbedingt das RCD510 haben will/wollte.

Habe aber jetzt fast die Hoffnung aufgegeben:
Weder Polizei (extra da gewesen), noch Händler (2 Stück, Anruf und dort gewesen) können anhand Serien-, Teilenummer usw. feststellen ob es geklaut ist.
Aussage von Polizei kann man sich sonst wohin stecken.. und Händler sagte nur direkt bei VW und das man es beim Einbau dann sieht/merkt (haha) Huh

Habt ihr da noch Ideen?
Btw. noch ne andere Frage: Wenn ich das Radio einbauen lasse und die stellen von mir aus fest, es ist geklaut und behalten es, bekomme ich eine Anzeige/Geldstrafe whatever? Rolleyes

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:22
Beitrag #2
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Die Polizei sollte es schon feststellen können,ob es geklaut wurde. Aber natürlich nur,wenn es auch nachweisbar irgendwo aufscheint,daß es geklaut wurde.

Bei Vw z.b. fällt es nur dann auf ,wenn ein Mitarbeiter den Code für ein Gerät anfordert. Soweit ich weiß wird dazu die Nummer eingegeben,die im Gerät im Gehäuse eingestanzt ist. Ist das Gerät z.b. gestolen,dann wird die Polizei informiert. Da da genau mitgeloggt wird,welcher Mitarbeiter,von welchem Händler sich da eingeloggt hat,wird es nicht lange dauern ,bis du Besuch bekommst.
Aber bei einem normalen Service z.b. wird das nicht überprüft und fällt so nicht auf.

Also wenn du den Code zum Gerät hast,dann kann man es kaum feststellen,ob es legal oder nicht legal ist.
Zumal bein den RNS z.b. vom Aufkleber bis zur eingestanzten Nr. alles gefälscht sein kann ,ist es sehr schwer ein echtes von einem gefakten zu Unterscheiden.

Aber im RNS Blog ist auch ein User ,der bei der Polizei arbeitet. Ev. kann der dir weiterhelfen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 18:52 von Vostra.)
Beitrag #3
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Okay Dankeschön! Smile

Also bei VW haben se mir grade gesagt, das der Händler es auch so rausfinden 'müsste'!
Weil der "Sperrdienst" von VW (oder wie das noch heißt), redet nicht direkt mit Kunden,
das können nur Händler machen scheinbar.
Ich werde am Montag nochmal da anrufen und dann mal sehen..

Es kann auch sein das die Rennleitung hier einfach nur ihrem Beamtenstatus genießt,
die sind immer wieder recht imkompetent, wenn es nicht gerade darum geht, Zettel fürs Falschparken auszudrucken Dodgy

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:22
Beitrag #4
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Ist ja auch richtig so, dass VW nur mit dem Händler spricht.
Wenn da jeder Käufer anrufen und nachfragen würde ob das Radio geklaut ist. Die Leute hätten nichts anderes zu tun.

weiterhin können ja auch die (dubiosen) Verkäufer anrufen und sich so ihr geklautes Radio "verifizieren" lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:55
Beitrag #5
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Bitte gerne.
Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 23:26
Beitrag #6
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Hi,

ich hätte noch mein RCD510 aus meinen Rocco. Da kann ich garantieren das es nicht geklaut ist.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=28896
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 23:39 von Vostra.)
Beitrag #7
AW: RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
(15.11.2014 23:26)Joint schrieb:  Hi,

ich hätte noch mein RCD510 aus meinen Rocco. Da kann ich garantieren das es nicht geklaut ist.

Hast du vor es zu verkaufen? ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2014, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 20:32 von Fuchs.)
Beitrag #8
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Wenn das Gerät offiziell als gestohlen gemeldet wurde, kann die Polizei das natürlich feststellen.
Das geht dann über eine sogenannte Sachfahndung.
Dabei wird die Seriennummer in ein Computersystem eingegeben und durchlaufen gelassen.
Taucht die Nummer dort nicht auf, ist das Gerät nicht als gestohlen gemeldet.
Du kannst nochmal bei deiner Polizeidienststelle des Vertrauens anfragen, oder mir die Seriennummer mitteilen ;-)

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2014, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 21:29 von Vostra.)
Beitrag #9
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Ich schick dir gleich ne PN mit den Bildern, hoffe du kannst damit vllt. was anfangen Wink

Es ist jetzt übrigens nicht das RCD510 aus der Bucht, sondern das von Joint (User) geworden,
da habe ich hier dezent mehr Vertrauen als bei eBay.. Rolleyes

Bei der Dienststelle hier bin ich mit der Aussage raus gegangen, das vorab keine Prüfungen von solchen Sachen gemacht werden,
ich die Finger davon lassen soll, wenn ich denke es ist "heiße Ware" und das sie dann evtl. vorbei kommen, wenn ich beim Händler
bin und sich das Radio als geklaut herausstellt...

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 09:49
Beitrag #10
RE: Geklaut oder nicht - NIEMAND kann es prüfen?
Bitte nochmal schicken. Hier ist nix angekommen.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap