Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
19.11.2014, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 20:04 von vw148.)
Beitrag #1
1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Hallo Leute,

habe bei meinen 1.4er das Problem, dass bei Volllast der Motor stottert bzw
anscheinend Fehlzündungen verursacht.. Laut OBD:
Fehlercode: P0033
Ladedruckventilregelung
Funktion fehlerhaft - Fehler permanent

Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Idee
wo man da mal anfängt?
Mal das Ventil tauschen oder wird da mehr kaputt sein??
Bei Teillast (bis ca 90%) ist alles in Ordnung?!

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 00:05
Beitrag #2
1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
(19.11.2014 20:03)vw148 schrieb:  Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Idee
wo man da mal anfängt?


Ja als erstes steigt man in sein Auto und fährt zu VW bzw lässt es abschleppen!

Hier kann dir keiner eine richtige ferndiagnose geben was dein Problem verursacht

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 07:07
Beitrag #3
RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Hallo,
wie kommst du auf Fehlzündung wenn der Fehlerspeicher ein Problem mit der Ladereinheit hat.
Wie Vorredner gesagt hat zu VW und klären.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 11:31
Beitrag #4
RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Fehlzündungen deshalb, weil er bei Volllast -beschleunigt -ruckt -schießt (Auspuff) -dann weiter beschleunigt etc...

Nja gut ok...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 14:00
Beitrag #5
RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Fehlzündungen sind öfters mal die Zündkerzen und/oder Zündspülen.

Aber dann gibts die Fehlermeldung "Zündaussetzer (sporadisch)". Das klingt eher nach Ladeluftregelung direkt...
Am besten in die Werkstatt!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2014, 18:37
Beitrag #6
RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
Wo meine Zündkerzen hin wahren stand auch "Zündaussetzer (sporadisch)" und einmal Fehlzündung, hat mich genervt zu denn zeitpunkt einfach mal vollgas gegeben und dann gab es eine Fehlzündung, hört man sehr gut mit Sportauspuff.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 17:46
Beitrag #7
RE: 1.4 TSI 118kw Fehlzündungen bei Volllast
servus,
hatte dasselbe Problem bei meinem 1.4.
Das ganze zog sich über mehrere Monate. Anfangs nur sehr sehr selten unter absoluter Vollast v>150kmh. Wurde aber immer schlimmer, sodass es schon bei Halbgas mehrmals die Sekunde kam.
Zuerst hat mir ein Bekannter die Zündkerzen getauscht. Daran lag es nicht. Der Fehler (Zündaussetzer) wurde am 1 Zylinder registriert. Da wir wissen wollten, ob es an der Zündspule liegt, haben wir die Spulen von Zylinder 1 und 2 vertauscht. Aber der Fehler war weiterhin bei Z1. Da wussten wir nicht weiter und ich bin zum VW-Händler. Die haben meinen Kompressionsdruck gemessen. Folgerung waren Differenzen von kapp 4 bar. Aditiv in den Tank gekippt um die Verkokung der Ventile zu lösen, da diese durch die Verkokung wohl nicht mehr ganz schließen konnte, was den Druckabfall zur Folge hatte. 2 Tanks mit Aditiv leergefahren. Kompressionsdruck war top, aber die Zündaussetzer weiterhin vorhanden. Keiner wusste an was es liegen könnte. Nach weiterer Fehlerauslese war nun der Zündaussetzer bei Z1 und Z2. Zündspulen könnten es nicht sein, hat es geheißen. Die funktionieren oder sind ganz kaputt. aber eine Art "Wackelkontakt" gäbe es dort nicht. Dann hatten wir die Schnauze voll und mein Vadder hat ihn zum Porsche-Händler gebracht und n bisschen Druck gemacht. Die haben dann wieder Zündkerzen und eine Zündspule ausgetauscht, obwohl wir gesagt haben, dass die erst ausgetauscht wurden. Ich dacht ich flipp aus. Aber seit demher zuckelt er kein bisschen mehr Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap