Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R und Auto steht schief
24.11.2014, 14:17
Beitrag #1
H&R und Auto steht schief
Hallo Leute!

Ich habe mir einen Scirocco 2.0 mit H&R 35mm Federn gekauft.
Nun stelle ich heute fest, das er schief steht. Hinten links ist er tiefer als rechts und dasselbe auch vorne. Woran kann das liegen? Am Tank vielleicht, da er voll ist? Hat das noch wer?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 14:32
Beitrag #2
RE: H&R und Auto steht schief
Bei vollem/leeren Tank, sollte das wenn überhaupt nur ein paar cm ausmachen..

Wie lange sind die Federn schon drin? Vllt. eine/mehrere gebrochen?

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 14:43 von Smartie3000.)
Beitrag #3
RE: H&R und Auto steht schief
Einfachste Ursache: du bist nicht viel gefahren nach dem Einbau, hast ihn irgendwo schräg z.B. auf einem Bordstein abgestellt, sodass sich die Stoßdämpfer noch nicht setzen konnten. (Dieser.. "fahr erstmal, der setzt sich dann noch und wird tiefer"-Effekt, allerdings bei dir nur einseitig)

Schwierige Ursache: 2 Federnpaare (hi,vo) sind flasch, zum einen eventuell von der Federhärte (heisst z.B.: rechts könntest du Federn vom 1,4er drin haben bis 1020kg und links die vom TDI bis 1080kg).
Hast du die Nummern der Federn untereinander verglichen, stimmen die? Also jeweils Rechts zu Links... sollte im Eingebauten Zustand auch noch abzulesen sein.

-> Stimmten die Anzahl der Wicklungen der Federn zwischen RE und LI überein? (kannste ja auch noch eingebaut abzählen) Nicht das zwei Sets zusammengewürfelt wurden.

Doofe Ursache: Die Stoßdämpfer sind defekt und sacken durch. Guck dir mal die rechte Seite an ob da hinter der Stoßdämpferverblendung Öl ausläuft... manche Rupfen die Stoßis ja mit ner XXL-Rohrzange raus, das bumst natrülich die ganzen Dichtungen zwischen Standrohr und Tauchrohr.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 14:55
Beitrag #4
RE: H&R und Auto steht schief
Die Federn sind schon länger drin, einige Jahre. Müssten sich also längst gesetzt haben Wink
Werde mir heute abend mal ansehen ob was an den Dämpfern ist und ob die Federn rechts/links zusammen passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 16:45
Beitrag #5
RE: H&R und Auto steht schief
Vorbesitzer dick?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 17:32
Beitrag #6
RE: H&R und Auto steht schief
(24.11.2014 16:45)Motörhead schrieb:  Vorbesitzer dick?

Pfui!
Extra Pfui!
Schäm Dich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 19:52
Beitrag #7
RE: H&R und Auto steht schief
Ne, schlank und klein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2014, 15:00
Beitrag #8
RE: H&R und Auto steht schief
(24.11.2014 17:32)MK3 schrieb:  
(24.11.2014 16:45)Motörhead schrieb:  Vorbesitzer dick?

Pfui!
Extra Pfui!
Schäm Dich!

Ein bisschen (schwarzer) Humor, hat bis jetzt noch keinen umgebracht! Big Grin

BTT

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap