Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
24.11.2014, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 16:26 von rawb2k.)
Beitrag #1
DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Hey Leute, ich weiß das bei unseren 'Frontkratzern' keine Wunder zu erwarten sind und das die LC prinzipiell 'Spielerei' ist, trotzdem wollt ich mich mal schlau machen, welche Drehzahlen ihr eingestellt habt. Ich hatte sie anfangs auf ca. 4100 upm - das ging mehr in Rauch als alles andere auf. Jetzt ist sie bei 3550 upm, wirklich verbessert hat sich aber nicht sehr viel. Daher nutze ich sie kaum, andererseits nervt mich die Gedenksekunde beim anfahren ohne die LC ungemein..

Nutzt ihr die LC ueberhaupt noch? Und wenn nicht, wie fahrt ihr zügig an?

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 16:57
Beitrag #2
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Sperre rein, Semis drauf, 3D Vermssung mit angpasstem Sturzb und du wirst dich wunder was ein Frontkratzer so kann ;-)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2014, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 18:46 von rawb2k.)
Beitrag #3
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
Das es mit gewissen Umbauten auch mit Frontantrieb zu bewältigen ist hab ich nie angezweifelt Tongue Ich fahr ja auch selbst einen und das sehr gern Tongue das war nicht bös gemeint. Die Sache ist einfach das sich das Auto mit DSG für eine Sekunde so verdammt tot anfühlt wenn man aus dem Stand los will und ob es da Alternativen gibt und/oder eine erneute Anpassung der LC Drehzahl Sinn macht Tongue

Was empfindest du als optimale Drehzahl bzw. welche LC Drehzahl hast du drin?

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 13:41
Beitrag #4
RE: DSG Optimierung + Anpassung der LC Drehzahl bei Leistungssteigerung
(24.11.2014 17:12)rawb2k schrieb:  Das es mit gewissen Umbauten auch mit Frontantrieb zu bewältigen ist hab ich nie angezweifelt Tongue Ich fahr ja auch selbst einen und das sehr gern Tongue das war nicht bös gemeint. Die Sache ist einfach das sich das Auto mit DSG für eine Sekunde so verdammt tot anfühlt wenn man aus dem Stand los will und ob es da Alternativen gibt und/oder eine erneute Anpassung der LC Drehzahl Sinn macht Tongue

Was empfindest du als optimale Drehzahl bzw. welche LC Drehzahl hast du drin?

Darf ich fragen ob bei dir der Pumpendruck am DSG mit angepasst bzw erhöht wurde!?

Gruß Chris

Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG
Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan
DSG Stage 3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap