Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenaufnahme rostig
27.11.2014, 20:07
Beitrag #1
Felgenaufnahme rostig
Hallo,
beim letzten Wechsel bemerkte ich folgendes:

[Bild: 20141120_154238r1a4y.jpg]

ist das schadhaft? bzw. sollte ich den Rost lieber entfernen?

die dazugehörige Felge (erst eine Saison gefahren und lies sich ohne größere Kraftaufwendung abnehmen):

[Bild: 20141120_154255r0xvv.jpg]

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2014, 20:11
Beitrag #2
RE: Felgenaufnahme rostig
Entfernen kann nie schaden. Alte schrauben in die Löcher und Lack drauf dann haste auf jeden Fall Ruhe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 08:21
Beitrag #3
RE: Felgenaufnahme rostig
Das es da mit der Zeit anfängt zu rosten ist ganz normal.
Mit einer Drahtbürste sauber machen bevor die Räder rauf kommen und gut.

Lackieren würde ich nicht, ich hab mal gelernt das Flanschflächen nicht lackiert gehören.
Wird ja auch seinen Grund haben warum Alufelgen an der Stelle nie beschichtet sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 12:13
Beitrag #4
RE: Felgenaufnahme rostig
Saubermachen und gut
Ist normal

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 15:24
Beitrag #5
RE: Felgenaufnahme rostig
Wenn ich meine Räder wechsle mache ich beide Kontaktflächen sauber danach sprühe ich Wachsspray drauf,so kann nix rosten und man bekommt die Räder ohne Probleme ab denn ich hatte den Fall an einem meiner ersten Autos da hatte sich eine Felge regelrecht festgebacken mußte mit dem Gummihammer auf die innenseite der Felge hauen bis sie sich löste ,seither nehme ich Wachsspray und alles ist gut.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2014, 19:30
Beitrag #6
RE: Felgenaufnahme rostig
Wenn man überlegt/weiß das Schrauben (ausgenommen Passschrauben) nur auf Zug belastet werden und nie auf Scherung und damit Brems- und Beschleunigungskräfte beim Auto nur über die Haftreibung zwischen Felge und Bremsscheibe /Radnabe übertragen werden, dann verstehe ich nicht warum sich so viele Leute „Gleitmittel“ zwischen die Teile schmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2014, 17:56
Beitrag #7
RE: Felgenaufnahme rostig
Es geht ja nur um den Korrosionschutz. Ich hab etwas Fluid Film dazwischen. Lackiert wird sowas nie. Da musst du unter Umständen das Rad beim Wechsel mit dem Hammer runterprügeln. Die Flächen sind auch auf Maß gefräst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2014, 21:55
Beitrag #8
RE: Felgenaufnahme rostig
Moin

Ich kenne es nur mit Kupferpaste , nehme die auch schon immer und hab immer jedes Rad leicht runter bekommen und noch nie eines verloren , soll zwar schlecht für die ABS Sensoren sein , was sich aber wohl nur auswirkt wenn mann es mit der groben Kelle aufträgt

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 00:52
Beitrag #9
RE: Felgenaufnahme rostig
Deswegen auch keine kupferpaste bei abs esp usw. Nimmt man keramikpaste weil die nicht leitend ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap