Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGA für den R
01.12.2014, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 19:21 von x_NiKL--.)
Beitrag #1
AGA für den R
Ich weiß es gibt bereits viele Themen zu AGA's(welche ich auch scho gut kenne mittlerweile Big Grin ) aber alle sind eigentlich Markenbezogen.

Ich bin kurz davor mir eine neue AGA zuzulegen, aber kann mich nicht wirklich entscheiden was für mich das richtige ist.

Wie groß ist der Unterschied ob ich nun ab Kat verbaue oder ab Turbo?
Zahlt es sich aus ca das doppelte zu blechen?

Im Vordergrund steht für mich der Sound.

Mein derzeitiger Favorit sind BN Pipes, aber noch offen für alles. Wink

Wär cool wenn ich n'paar Erfahrungen hätte. Big Grin

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 19:55
Beitrag #2
RE: AGA für den R
Ab Turbo atmet der Motor freier, sprich der Klang wird auch Kerniger. Kann ich empfehlen. Besonders wenn du auf lange Sicht eine Leistungsoptimierung planst.
Wenn du Wert auf Klang legst, bist meiner Meinung nach bei BN genau richtig. Hab die AGA ab Turbo seit bald 4 Jahren verbaut und nie Probleme gehabt.

Zum Klang im Innenraum, er ist definitiv da Big Grin Insgesamt ein Sportlicher Klang ohne das Dröhnen, wovon ich bei anderen Anlagen oft höre. Durch die kLappe kann man auch mal ganz ruhig fahren. Ich selber hab damit schon Strecken bis 700km am Stück zurück gelegt und nie Kopfschmerzen oder so gehabt.

Von Außen soll er klasse klingen. Wurde sehr oft drauf angesprochen, dass er einfach geil klingt. Yahoo

Wie gesagt, eher richtung kerniger Sportklang als übliches 4 Zylinder gedröhne.

Hier ein Video, danke an Chris fürs Fahren Big Grin Den Kommentar am Schluss überhören aber der musste raus, die Anlage klingt einfach zu geil Big Grin

https://www.flickr.com/photos/79696508@N...otostream/

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 20:15
Beitrag #3
RE: AGA für den R
Der klingt aber echt Sahne! Blush
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen!

Ist die Downpipe bei der Anlage mit TÜV?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 20:18
Beitrag #4
RE: AGA für den R
Neckface
Ich kenne den R von Alex nur allzu gut (gelle Alex Wink - unseRRRR )
Die Anlage klingt sowohl von innen als erst recht von draußen einfach nur Klasse. Stellt fast alles in den Schatten, was ich bisher auf vielen Treffen gehört habe Wink.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 20:25
Beitrag #5
RE: AGA für den R
Wenigstens mal ein Video wo man was raushört! Yahoo

Ist geil ja, kannst ruhig sagen Cool

Da ist jetz alles eingetragen oder?
Also die Kombi um 2,5?

Aber hast du auch so ein "krachen" wenn du vom gas gehst?
Das find ich immer extremst geil Big Grin

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 21:21
Beitrag #6
RE: AGA für den R
Wenn man vom Gas geht kommt ab und zu n ploppen. Und je nachdem wie sehr man aufs Gas geht beim Schaalten ist es ein Ploppen oder Knallen Big Grin

Das Video war aber noch mit 200Zeller, fällt mir grad ein. Inzwischen mit legalem 400Zeller aber n bisschen leiser. Klang ist aber gleich geblieben.

Wenn du bei BN Pipes bestellst, sag dass du vom Forum kommst und nen schönen Gruß von mir. Kann sein dass am Preis nochw as geht Big Grin


Bei der AGA ist eine ABE dabei. Somit eintragungsfrei. Ausgestellt übrigens in Österreich. Hab es inzwischen ohne Probleme in den Schein bekommen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 21:38
Beitrag #7
RE: AGA für den R
Es ist doch von BN ab "Werk" n'200 Zeller verbaut, und die ist mit EG Genehmigung?

Das ist ja geil dann Platt

Mann, hab überlegt ob ich mir überhaupt eine AGA leiste und jetz will ich mittlerweile schon ne komplette! Du Ar...! Tongue Wink

Danke für den Tipp mit dem erwähnen Wink

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 21:44
Beitrag #8
RE: AGA für den R
bei meiner sind zwei 200er, so isses. Man sollte nicht schreiben während man zwei Sprinter belädt XD Hatte zuerst ne unerlaubte mit nur einem 200er und dann haben die mir nen zweiten rein geschweißt. So passt das.

Achja, die BN ist soweit ich weiß die einzige mit Klappe serienmäßig.Die Funktioniert auch und das Material hält was es verspricht. Hab von anderem Hersteller nen Front LLK, zwar Alu aber sollte auch was halten, der nach dem zweiten Jahr schon an den Lamellen gebröselt hat wie die Bäume im Herbst, ohne Wintersalz!

Von daher, BN ist und bleibt meine Empfhelung. Ist zwar auf den ersten Blick teuer aber die verarbeiten nur Teile die es wert sind. Wenn wo anderst mit der Ausstattung (Klappe Edelstahl) bestellst, bist die Kohle auch los. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 21:58 von x_NiKL--.)
Beitrag #9
RE: AGA für den R
Ja Preismäßig bewegen sich ziemlich alle auf nem level, hast recht Wink

Aber ich merk du bist voll überzeugt davon und dass auch noch nach 4 Jahren...kann nicht von irgentwo kommen Big Grin

Und das mit der klappe find ich jetz auch wieder geil.
Wird wohl einiges "lauter" sein als Serie da gehts einem bei längeren fahrten evtl echt auf die Nerven und ansonsten "kann" man sie ja auch offen lassen Tongue

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2014, 22:33
Beitrag #10
AGA für den R
Man kann sie offen lassen aber auch in Funktion macht es Spaß. Und manchmal schadet es nicht etwas unauffälliger unterwegs zu sein ^^

4 Jahre Überzeugung und so ziemlich die einzige Baugruppen am Auto die nie Probleme gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap