Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Höherlegung und bester Komfort
06.12.2014, 04:51
Beitrag #1
Maximale Höherlegung und bester Komfort
Hallo
da ich nun endgültig nach über 4 Jahren von dem ganzen Gehoppel des tiefen H&R geheilt bin, möchte ich den rocco wieder möglichst hoch bekommen. Am liebsten höher als Serie und noch mehr Restkomfort.

Habt ihr Tips für mich?

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 15:33
Beitrag #2
Maximale Höherlegung und bester Komfort
Bevor du fahren willst wie auf einem Sessel würde ich mir gleich ein anders fahrzeug kaufen, einen "Sportcoupe" als Limousine zu nutzen entspricht wohl nicht dem Nutzen. Es gibt auch sportliche SUV's die eine schöne Optik haben und super komfortabel sind!

Mal ganz abgesehen von der Höhe, hoch heißt ja nicht immer gleich komfortabel was viele denken!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 18:09
Beitrag #3
RE: Maximale Höherlegung und bester Komfort
Ich würde einen tiguan kaufen. Dessen Fahrwerk ist in Verbindung mit 17 oder 18 zoll kaum zu schlagen was Komfort betrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 18:55
Beitrag #4
RE: Maximale Höherlegung und bester Komfort
Limousinen oder Kombis sind deutlich komfortabler als SUV!
Die SUV werden härter abgestimmt, damit sie sich nicht in jeder Kurve an der Straße anlehnen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 19:03 von Motörhead.)
Beitrag #5
RE: Maximale Höherlegung und bester Komfort
Ich fahre jedes halbe Jahr einen anderen Volkswagen. Der Tiguan hat nach dem Phaeton und Touareg das komfortabelste Fahrwerk. Dagegen ist ein Passat oder Golf quasi ungefedert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 19:06
Beitrag #6
RE: Maximale Höherlegung und bester Komfort
Dann muss unser empfinden wohl unterschiedlich sein Wink
Finde selbst den Golf komfortabler als den Tuareg...
Kommt vielleicht auch sehr auf die Rad/Reifen Kombination an, aber allgemein sind Limousinen immer komfortabler. Liegt alleine schon an der Höhe. Bodenfreiheit != Comfort.

Auch WA Leasing?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 19:13
Beitrag #7
Maximale Höherlegung und bester Komfort
Ich hatte schon einen ML 55, Cayenne Turbo und aktuell den X6 50D und die wahren bisher alle (mit Serien Luftfahrwerk) wesentlich Comfortabler als jeder Combi oder Limousine!

Selbst der neue SQ5 den ich schon probegefahren bin war butterweich

Ich denke die Diskussion wird auf keinen Nenner finden, klar sollte aber sein, das alle dieser Autos wesentlich Comfortabler sind als man es je mit einem Scirocco schaffen würde


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2014, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 19:58 von Motörhead.)
Beitrag #8
RE: Maximale Höherlegung und bester Komfort
Also beim Golf 7 mit serienfahrwerk und 17 zoll vom Kollegen, fliegen einem auf der Rückbank die Zähne raus. Ich bekomme die Autos auch über WA Leasing. Ich hab den tiguan zur Not aus dem Pool geordert und muß sagen, daß er durchaus besser federt als der Passat B7 Variant, den ich letzten Sommer hatte. Auf dem Tiguan sind zwar 18 zoll Manhattan Felgen, aber aufgrund des großen Abrollumfangs läuft der Wagen sehr geschmeidig. Der bügelt sowas von sanft über Unebenheiten. Aber wenn Bodenfreiheit Komfort bedeutet, dann sollte ein suv doch im Vorteil sein. Hat ja wesentlich mehr Federweg als ein Passat. Außerdem können sich tausende Opas nicht irren. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap