Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
12.12.2014, 13:49
Beitrag #1
Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Hallo zusammen,
nachdem ich die SuFu gequält habe aber dabei nichts rum kam, eröffne ich mal ein neues Thema.

Als ich eben aus dem Haus bin um auf die Arbeit zu fahren, hatte ich einen leeren Tank (Rest KM 15).
Also erstmal zur Tanke und mit Super vollgemacht. Danach bin ich ca. 2 km gefahren bis mein Auto beim Beschleunigen anfing zu ruckeln. Es waren nur kurze Aussetzer und auch nur beim Beschleunigen. Nach etwa einem km Fahrstrecke mehr, Ruckelte er auf einmal nur noch, im Display ging die Motorkontrollleuchte und EPC an. Es stand dort Motorstörung! Werkstatt!

Also bin ich zur Werkstatt, habe das Auto ausgemacht. Die haben mir gesagt das heute und am Wochenende eh nichts mehr gemacht wird. Er hat mal kurz drüber geschaut, aber nicht den Fehler ausgelesen (keine Zeit, blabla…)
Motor gestartet und er lief völlig normal, keine Leuchten an, keine Meldung, keine Ruckler.
Die meinten ich sollte erstmal weiterfahren. Also bin ich auf die Arbeit. Auf dem Weg dahin hatte ich auch beim Beschleunigen vereinzelte Ruckler, auch im Stand an der Ampel. Allerding keine Meldungen und auch kein Dauerruckeln wie vorher…
Jetzt steht mein Auto hier auf der Arbeit.
Was soll ich tun? Abschleppen lassen oder kann ich noch damit so fahren?

Auf jeden Fall werde ich zu dieser Werkstatt nicht wieder fahren…

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 13:57
Beitrag #2
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Hey Dude,

ich würde (ganz ehrlich) gucken wie sich der Motor nach der Arbeitszeit verhält und dann direkt den nächsten Smile besuchen. Bei meiner VW Werkstatt haben die direckt ne Schnellannahme mit Diagnosestation wo die mal eben schnell von nem Gesellen den Speicher auslesen lassen und dann den Wagen in Empfang nehmen.

Ist zwar blöd den Wagen da zu lassen, aber was hilft es?
Mir wäre der Motor zu schade dafür.

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 14:03
Beitrag #3
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Ich würde eben gerne zur Werkstatt meines Vertrauens und die ist leider 80 km weit weg...

Kann ihn auch von ADAC Abschleppen lassen Wink

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 14:03
Beitrag #4
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Ohne Fehlerauslesen ist das stochern im Nebel - könnte 'ne ganze Menge sein wie Zündspulen,Kerzen etc.pp.
Also ab inne Werkstatt uns auslesen lassen - vllt. auch 'nen anderen Händler aufsuchen zum auslesen oder jemanden der VCDS hat Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 14:34
Beitrag #5
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Hatte selbiges auch mal....bei mir war es die Drosselklappeneinheit....aber ohne Fehlerauslese, ist es
wie oben schon gesagt schwer was zu sagen/machen.

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 14:52
Beitrag #6
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
ADAC geht auch mit Abschleppen - allerdings wird es dann schwieriger mit der Mobilitätsgarantie. Die greift auch nur, wenn der Wagen in Notlauf ist.

Wenn du dich über VW meldest, wird er zum nächsten Partner geschleppt und nicht in deine Werkstatt.

Auch ich würde zum VW-Partner fahren bzw. mich dahin schleppen lassen. So ist es schwierig, eine Diagnose zu machen.

Wie viel hat er jetzt runter? Wurde der Service immer bei VW gemacht? Evtl. sind es auch die Kerzen?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 15:15
Beitrag #7
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Danke, der ADAC kommt und liest direkt vor Ort aus, dann kann ich entscheiden was gemacht wird.

Er hat jetzt 90500 km, der letzte Service war vor 600 km und da wurden die Kerzen gemacht Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 16:29
Beitrag #8
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Also, der ADAC war da! Sehr kompetenter Mann, hat geschaut und Ausgelesen.

Zündspuhle vom ersten Zylinder ist hin Wink

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 16:32
Beitrag #9
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
(12.12.2014 16:29)dom1 schrieb:  Zündspuhle vom ersten Zylinder ist hin Wink

Gleiche Symptome wie bei mir, exact.. bei mir war es zusätzlich noch am Ende, die Hochdruckpumpe wo defekt war.
Zylinder 1 Zündspule neu, alle Kerzen und HDP - seitdem läuft er wie eine 1 Smile

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2014, 16:41
Beitrag #10
RE: Motorstörung beim 2.0 TSI 200PS
Na siehste - im Endeffekt eine "Kleinigkeit" Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap