Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material Tank?
27.12.2014, 14:38
Beitrag #1
Material Tank?
Hi
mein Rocco (2.0 TSI Gen1) steht gerade in der Werkstatt, aber ich müsste mal eben wissen ob der Tank aus Plastik oder aus metall ist. Kann bitte jemand schnell nachschauen oder sein Wissen mit mir teilen? Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2014, 15:13
Beitrag #2
RE: Material Tank?
Sind alle aus Kunststoff.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2014, 15:19
Beitrag #3
RE: Material Tank?
alles klar danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 21:51
Beitrag #4
RE: Material Tank?
Jap, Kunststoff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 23:23
Beitrag #5
RE: Material Tank?
Hätte nicht gedacht das die Tanks aus Kunststoff bestehen, jedenfalls auch, fand das grade ganz interessant zum lesen, bin da mehr von Edelstahl ausgegangen Wink

"Er kann aus Aluminium, Stahl oder Kunststoff hergestellt sein.
Kraftstofftanks aus Kunststoff korrodieren nicht und können fertigungsbedingt besser der Form des Fahrzeugbodens angepasst werden.
Durch immer bessere Stähle können auch hiermit komplexe Geometrien erreicht werden.
Als Kunststoff wird ein Thermoplast, mit Ruß eingefärbtes HDPE (High Density Polyethylen), verwendet.
Die schwarze Einfärbung wird benötigt, um das HDPE unempfindlicher gegenüber Sonnenlicht zu machen."
(Wikipedia)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 23:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 23:56 von lccrew.)
Beitrag #6
RE: Material Tank?
Wurde mir hier schon vor 2 Jahren bestätigt, als ich fragte ob Tank füllen, zwecks Einwinterung, Sinn mache oder nicht. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap