Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW V1 kaputt??? HILFE
18.12.2014, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 18:12 von baschdi.)
Beitrag #1
KW V1 kaputt??? HILFE
hallo Leute,

musste heut leider feststellen das bei meinen KW V1 an der VA links das Staubschutzrohr um die Dämpferstange komplett zerbrochen ist!!! Der Dämpfer selber ist aber noch dicht...tritt kein Öl aus! Habe die letzten Tage vorn öfters ein "Klopfen" vernommen beim einlenken in langsamer Fahrt, aber mehr an Koppelstange oder Domlager gedacht... auf der Suche nach der Ursache dann das kaputte Schutzrohr festgestellt. Das FW war gebraucht und ein Schutzrohr hatte ich bei KW nachbestellt da es bereits beim kauf kaputt war...was mir auch komisch vorkam das ich den Verstellring vorn li. ca. 0.8-1cm höher einstellen musste als re. um das Auto auf das selbe Höhenniveau zu bekomme (340mm Nabelmitte-Kotflögelkanke) was ich von meinen alten 4er GTI so auch nicht kannte.

Was mache ich nun? Nur einen neuen Dämpfer kaufen? Weis ja leider nicht die genaue Laufleistung des FW deswegen ist es evtl. besser gleich beide Dämpfer zu ersetzen bzw."einfach mal" nen neues GWF kaufen.

1,4TSI "TEAM" Dark Maroon, "TEAM plus", RCD510, MFL, FSE Premium, Spiegelpaket, Audi Felgen A7 8,5x19" et 32, KW inox Variante 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 21:15 von schnatti.)
Beitrag #2
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Ich würde damit mal in eine fachkundige Werkstatt fahren, die sich das anschauen und beurteilen.Hört sich auf jeden Fal nicht gut an. Sad

Ich persönlich würde da wohl nichts mehr investieren und lieber gleich ein neues GWF kaufen und verbauen (und kein gebrauchtes, man weiss ja nie, was damit passiert ist Undecided ).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2014, 21:36
Beitrag #3
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Da scheint das FW aber einen ordentlichen Schlag abbekommen zu haben.
Weißt Du, woher das stammt, bzw. was damit vorher passiert war ...?

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 13:40 von baschdi.)
Beitrag #4
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Ich hab es hör aus dem Forum von einem User abgekauft...aber bereits 2011 im Dez. ...es lag dann 2Jahre im Keller und letzten Dez.hab ich es mit neuen TTRS Domlagern und Koppelstangen verbaut...hat bis vor ein paar Tagen tadellos funktioniert, bis auf den Unterschied beim Einstellring! Auch beim Tüv gab es damit keine Probleme. Im Okt. beim wechsel aus Winterräder ist mir nix aufgefallen.... komische Sache.... denn eins wäre mir aufgefallen! Wäre ich durch ein Schlagloch gefahren das mein FW durchgeschlagen hätte!!!

hab grad mal das GWF von "ST" angeschaut (ehemals Weitec) es ist ja das selbe wie mein KW V1 nur halt kein inox....daher aber 380euro günstiger. Hatte damals im 4er GTI das weiter drin und war sehr zufrieden. Habe mir grade mal die Mühe gemacht und beide Gutachten miteinander verglichen....die Nummern auf Dämpfer sowie Federn sind identisch zwischen dem ST X und dem KW V1, das würde ja heißen ich spare mir einen erneuten Besuch beim TÜV oder sehe ich das falsch?

1,4TSI "TEAM" Dark Maroon, "TEAM plus", RCD510, MFL, FSE Premium, Spiegelpaket, Audi Felgen A7 8,5x19" et 32, KW inox Variante 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 16:48
Beitrag #5
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Wenn du ein neues Fahrwerk einbaust, musst du es auch abnehmen lassen, da geht kein Weg dran vorbei. Egal, welche Teilne gleich sind. Es ist ein anderes Fahrwerk und hat auch sein eigenes Gutachten.

Wenn du z.B. einen Dämpfer gegen exakt den gleichen Dämpfer in neu tauschst, musst du nicht hin.

Sprich: jede Veränderung = TÜV
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 15:21
Beitrag #6
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
aber es ist ja das selbe FW mit den selben Dämpfern und Federn auch von KW produziert nur nicht aus V2A.....wenn die Identnummer die selben sind wie will der tüv das feststellen?

1,4TSI "TEAM" Dark Maroon, "TEAM plus", RCD510, MFL, FSE Premium, Spiegelpaket, Audi Felgen A7 8,5x19" et 32, KW inox Variante 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 17:39
Beitrag #7
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
kommt drauf an was der eingetragen hat... wenn nur die nummer eingetragen ist und die ist 100% identisch fällts wohl erstmal nicht auf...


sauber ist das aber auch nicht da sich zumindest der tüver hier immer die gutachten nummer irgendwo in seinem pc mit notiert. Wenn das jetzt mit dem kw gutachten eingetragen worden ist und einer fragt nach wird auffallen das da irgendwas nicht passt.

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 18:18
Beitrag #8
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
ach man ey geht mir das alles auf die Nüsse......könnt Kotz

1,4TSI "TEAM" Dark Maroon, "TEAM plus", RCD510, MFL, FSE Premium, Spiegelpaket, Audi Felgen A7 8,5x19" et 32, KW inox Variante 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 11:48
Beitrag #9
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Warum machst Du Dir so nen Kopf?
Neue Kappe bestellen und gut ist.
Wenn der Dämpfer kein Öl verliert, ist doch alles ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 12:25
Beitrag #10
RE: KW V1 kaputt??? HILFE
Und die Tatsache das es vorn li. poltert und der Verstellring 8-10mm weiter hochgedreht ist wie auf der re.Seite Unnas selbe Fzh.niveau zu bekommen ia auch ok?

1,4TSI "TEAM" Dark Maroon, "TEAM plus", RCD510, MFL, FSE Premium, Spiegelpaket, Audi Felgen A7 8,5x19" et 32, KW inox Variante 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap