Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutz unter R-Line Front
21.12.2014, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 20:47 von schnatti.)
Beitrag #1
Schutz unter R-Line Front
Hi,

ich habe ein Problem bei der Ausfahrt aus meiner zukünftigen Tiefgarage. Ich setze leider volles Programm auf, da der Bürgersteig zur Straße stark abfällt (reinfahren ist kein Problem). Also habe ich es auch schon rückwärts versucht, das geht besser, aber kratzt immer noch.
Da ich im Winter 17 Zöller fahre, habe ich nun das Gewinde vorne um 1,5 cm höher drehen lassen ( weil er so tief war, dass ich nicht mal mehr zum Flughafen über die Hubbel fahren konnte, ohne aufzusetzen). Leider setzt er immer noch beim rückwärts rausfahren auf und es kratzt mir die ganze Unterseite meiner schönen R-Line-Front kaputt Dodgy

So, nun könnte ich den Karren richtig hochdrehen, aber das ist für mich keine Option.
Ich könnte mir eine andere Garage suchen: auch keine Option, da es hier so oder so einem Lottogewinn gleichkommt, eine zu finden, die breit genug und bezahlbar ist und zusätzlich um die Ecke.

Jetzt wäre meine Idee, eine Art Schutz unter die Front zu basteln, eine Aluschiene oder ähnliches, damit es erst mal die zerkratzt.

Geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder hat wer eine andere gute Idee? Fahne
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 21:13
Beitrag #2
Schutz unter R-Line Front
Mit Vollgas da durch Nata :P:D
Ne mal im Ernst, hast schon mal versucht extrem schief/schräg da rauszufahren? Kann man jetzt schlecht beurteilen wenn man die Aus-Einfahrt nicht kennt. Etwas unter die Front zu montieren, ich weiß nicht. Je nachdem wie dick das ist, wirst du ja trotzdem damit andocken und so vllt. sogar die Stoßstange "hoch drücken". Sonst, leg dir paar Bretter in den Kofferraum :D ha ha. Hab ich auch schon des öfteren gemacht. Wer schön sein will muss leiden :-p

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 21:26
Beitrag #3
RE: Schutz unter R-Line Front
Zwei Männer hinten rein setzen beim Rausfahren Big GrinBig GrinBig Grin

Ne, schräg kommt man da nicht raus, da bis zum Anschlag an die Ausfahrt geparkt wird. So ist das leider in der nördlichsten Stadt Italiens Sad

Das Rückwärts-Rausfahren ist schon total doof, da man unten in der Garage an einem Bändchen ziehen muss, damit das Rolltor aufgeht. Und das ist natürlich auf der Fahrerseite beim Normalrausfahren.

Hach ja, doof, ich muss dann ab Frühjahr nicht mehr täglich da rein und raus, wegen Firmenwagen, aber jeder Kratzer schmerzt Confused
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 21:43 von Vostra.)
Beitrag #4
RE: Schutz unter R-Line Front
Ich kann mir vorstellen, das diesen Satz viele nicht hören wollen/können, aber...
"Wann schaut man bitte UNTER die Frontschürze, wenn er generell eh schon tiefer gelegt ist?"

Meiner ist zwar Serientief, hat vom Vorgänger aber auch schon Kratzer.
Die habe ich aber auch nur gesehen/gefunden, weil ich vorne an der Front aufm Boden rum gelegen bin, weil ich da was machen wollte.. Big Grin
Wenn der kommendes Frühjahr dann ~30 mm tiefer ist, werde ich da zu 99% nie wieder drunter schauen.

Wenn deiner tatsächlich so tief ist und du da net rein kommst, vllt. auf der Straße stehen lassen - wenn es deine Einfahrt ist,
dürfte nichtmal die normal vorgeschriebenen 5 Meter Abstand relevant sein.

(IMHO)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 21:54
Beitrag #5
RE: Schutz unter R-Line Front
Schnatti - normal - ich würde mir da keinen Kopf machen.

Bin auch vorne recht tief. Bei den ersten Aufsetzern hat es noch fast körperlich "weh getan". Mittlerweile kann ich die Frontschürze bei Insepktionen etc ohne "Schmerzen" begutachten. Gut sieht es nicht aus - aber so what. Nur ich weiß, wie sie da ausschaut.

Mach dir da keinen Kopf drum - oder schraube deinen ganz hoch oder bau ein Cross-Fahrwerk ein Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2014, 22:03
Beitrag #6
RE: Schutz unter R-Line Front
Ja so Kampfspuren habe ich auch an der Front. Hast du selbst schon mal drunter geschaut und gesehen wie "schlimm" das aussieht? Bei mir kratzt es erst an der 1-2cm großen Kunststofflippe unterhalb der Stoßstange. In der Regel setze ich aber immer mit dem "Bauch" auf.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 12:11
Beitrag #7
RE: Schutz unter R-Line Front
(21.12.2014 21:40)Vostra schrieb:  Wenn deiner tatsächlich so tief ist und du da net rein kommst, vllt. auf der Straße stehen lassen -
(IMHO)

Nee, auf der Straße stehen lassen ist keine Option. Da steht er ja jetzt schon und hat schon einige Beulen von netten Leuten, die ihre Türen aufreißen ohne Rücksicht auf Verluste oder das französische Parken praktizieren Angry.

Da ich ab März einen Firmenwagen fahre und dann der Rocco nur noch zum Schönwetter-Kurvenfahren herhalten darf, muss er von der Straße runter. So gesehen ist mir dann lieber er hat unten Kratzer als oben Beulen Wink .

Tommy, ich hab da keine Kunststofflippen drunter Huh. Schätze dass die R-Line Front da anders aussieht und je nachdem wie er steht, sehe ich das schon mit den Kratzern Undecided . Aber vermutlich kein anderer Big Grin , da habt ihr schon recht.

Ich hoffe, dass er auf den 18ern wieder höher kommt, so dass ich ihn zum Sommer wieder tiefer schrauben kann und trotzdem aus der Garage rauskomme. So tief sieht er eigentlich gar nicht aus Huh . Das liegt aber wohl wirklich an den 17 Zöllern.

Witzigerweise ist Reinfahren überhaupt kein Problem. Da schrappt nix. Huh

Vielen Dank für eure Meinungen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 12:24
Beitrag #8
RE: Schutz unter R-Line Front
Schnapp Dir doch mal Deine Freundin, oder einen Kumpel und probiert das beim Ausfahren aus. Muss doch ne Möglichkeit geben, da ohne Schrammen raus zu kommen - wie schon gesagt wurde: weiter links oder rechts, oder versetz, bzw. schräg fahren ... Du Mut halt nur wen haben, der vorne schaut, während Du fährst, ob es passt. So findest Du die beste Möglichkeit OHNE noch mehr Kratzer zu riskieren.

BTW.: an meiner R-Front habe ich auch Kratzer - ist halt so. Das wird mit dem DDC-Fahrwerk, was jetzt rein kommt sicher auch nicht besser (so mit noch mal 55 mm weniger).

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 20:54 von schnatti.)
Beitrag #9
RE: Schutz unter R-Line Front
Wie gesagt, schräg rausfahren geht nicht. Die Einfahrt selber ist eng ( da passt gerade ein Auto durch) und draußen parken die Autos jeweils bis an den Rand der Einfahrt.
Das große Probelm ist eben, dass der gesamte Bürgersteig zur Straße so stark abschüssig ist und die Straße dann genau gegenläufig ist, so V-förmig eben.

Meinen Freund hatte ich letztens dabei, als wir testweise vorwärts rein (ohne Probleme ) und rückwärts rausgerollt sind (Kraaaaatz). Den muss ich dann wohl eher in den Kofferraum packen Big Grin

Naja, muss ich halt mit tiefen Kratzern leben Sad , Hauptsache die Schürze bleibt dran.
Ich dachte halt, man kann eine dünne Aluleiste drunter schrauben, damit die erst mal zerkratzt.

Ansonsten ist die Garage eben wirklich super und das Auto ist vor den ganzen Knalltüten geschützt, die hier so rumlaufen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 21:09 von Prions.)
Beitrag #10
RE: Schutz unter R-Line Front
Das Problem werden auf Dauer nicht die Kratzer sein, sondern die Hebung der Schürze. Auf die Halterungen werden bei jedem Aufsetzen Kräfte wirken, die das Ganze (befürchte ich) auf Dauer ausleiern ...

An der Aus-/Einfahrt kann man nichts machen? Haste schon mal mit dem Eigentümer gesprochen?

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap