Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
14.09.2017, 20:26
Beitrag #2831
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Tag also ich fahre 9x19 ET33 und kann dir nur sagen, dass hinten beim Einfedern nicht mehr viel Platz ist. Bei mir waren es noch 2-3mm Platz zwischen Rad und Kotflügel. Ich bin damals nen Vredestein 235/35 gefahren, da hat nix geschliffen. Später hat der ShneeedleWoods mal gepostet, dass er auf eine andere Marke 235/35 gewechselt ist, welche bei ihn schon geschliffen hat. Welche es war müsstest du ihn mal direkt fragen, ich weis nur dass diese auch etwas mehr aufgetragen hat. Ich habe dann auch herum telefoniert und so ziemlich alle guten Reifen sind etwas kantiger geworden, so die Auskunft am Telefon von den Herstellern. Da ich und mein Geldbeutel nicht so experimentierfreudig sind, habe ich mich dann für die sichere Variante, für einen 225/35 entschieden.
Ganz nach Shneeedls Empfehlung.

Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 22:03
Beitrag #2832
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Du fährst natürlich ne ordentliche Tiefe. So weit werde ich nicht runter gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2017, 06:49
Beitrag #2833
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Wohin willst du das ganze denn schrauben?
Ich hatte das KWDDC kurz nach dem Einbau auf 320RMK mit Dunlop Sportmaxx RT 235, das ganze hat vorn und hinten geschliffen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Yokohama im Vergleich dazu ausfallen. Ich bin dann auf Hankook Ventus v12 evo in 225, das passte dann wie Arsch auf Eimer. Da ich mit 320 permanent Boden- und Wellenkontakt hatte, bin ich jetzt auf TÜV Höhe 335RMK rundum. Könnte gut sein, dass mit der TÜV höhe auch nen 235er problemlos passt.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2017, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 09:41 von Der Franke.)
Beitrag #2834
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Nur mal kurz was anderes Motörhead, du scheinst dich ja noch nicht zu 100% mit den Felgen festgelegt zu haben. Es gibt da ja noch andere Felgen, die ein etwas höher ET haben wie z.B. die Venti-R von Eta Beta (9x19 ET38) oder die OZ Ultraleggera hat bei einer 9" breite eine ET von 40 oder 45. Damit solltest du eigentlich keine Probleme bekommen und der Performance Ansatz ist bei den OZ auch besser, als die schweren Tiguan Felgen.Wink

Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2017, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 09:49 von Motörhead.)
Beitrag #2835
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Ich werde nur ein Stückchen tiefer als die Eibachfedern gehen. Komme sonst nicht aus meinen 3 Einfahrten der Garagen. Baue das KW DCC nicht wegen der Tiefe, sondern wegen des polternden Original DCC ein.

Den Ventus V12 evo2 fahre ich auf dem Diesel. Der ist wirklich nicht schlecht, dafür das es kein direkter Sportreifen sein soll.

Edit: Ich stehe irgendwie auf die ordentliche OEM Optik der Savannah. Ich fand und finde die passt vom Design her besser zum Scirocco, als zum Tiguan. Die sieht etwas wie die Felge vom Iroc aus und ist vor allem leicht zu reinigen. Ansonsten gefallen mir eigentlich nur noch HRE so gut. Und die kosten mir einfach zu viel, als das ich sie unter einen Scirocco bauen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap