Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
15.06.2015, 17:56
Beitrag #21
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
(15.06.2015 16:40)MaAXx schrieb:  Hab jetzt bei der Landesregierung angerufen, keine Chance bei uns in Österreich leider.

Wie meinst du das mit keine Chance?

Ruf doch mal bei der Firma der Downpipe an ob sie dir für dein Modell ein Gutachten erstellen können, dann sollte es doch kein Problem sein?

| SHOWROOM |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2015, 06:53
Beitrag #22
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
ich hab ein gutachten der HJS Kats welche bei EWG-piped verbaut wird und bin auch aus österreich!

die downpipe als ganzesteil braucht keine abe, du brauchst nur papiere für die funktionellen teile, also die kats und laut STvO in österreich hast du papiere nur für die kats mitzuführen!

wenn du willst kann ich dir die papiere zukommen lassen, diese beziehen sich auf die plakette am hauptkat, nicht auf die ganze pipe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2015, 15:08
Beitrag #23
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Ja das wäre mir schonmal eine große Hilfe, schreibe dir per pn die Email Adresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2015, 22:14
Beitrag #24
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Passt leider wirklich nicht, die DP ist wahrscheinlich wirklich nur für den 200PSler mit Euro 4 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 19:30
Beitrag #25
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Ich hab ne Frage,
Die HJS Downpipes werden ja mit EG-Zulassung, also eintragungsfrei ausgeliefert.
Ist es denn auch möglich, da ich nicht zwei Kats wie original verbaut haben will, einen HJS Kat einzuschweißen und dafür eine Einzelabnahme zu bekommen? Oder gibts andere günstigere DP's die man eintragen lassen kann? Die von HJS ist mir mit 1200,- dann doch etwas zu teuer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2017, 07:05
Beitrag #26
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Problem ist, so eine Abnahme wird teurer sein als die ganze TÜV-Pipe. Leider ist sowas nicht mit einer Abgasuntersuchung bei der HU zu vergleichen, daher wird das ganze wohl wirtschaftlich sinnfrei. Ich fahre derzeit ne Pipe mit einem HJS-Kat und war am überlegen mir nen 2. Kat einschweißen zu lassen, aber die Dinger bekommt man auch nicht hinterher geschmissen...

Ich führe das HJS Downpipe TÜV Gutachten immer mit, da steht auch nicht explizit drin, dass 2 Kats verbaut sein sollen...

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2017, 10:27
Beitrag #27
RE: TÜV Downpipes beim 2.0 TSI CAWB mit 200PS
Kannst du mir das eventuell zukommen lassen oder gibts das irgendwo als Download!
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap