Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terror Paris.Prayforparis!!
28.01.2015, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 18:59 von Scirocco08.)
Beitrag #31
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
Ich geb dir recht!wir leben ihn Deutschland hier herrscht Demokratie!jeder Mensch darf seine Meinung äußern ohne Derekt eingesperrt zu werden wo leben wir den mittlerweile ?grüsse Antonio ich wollte mit diesem Thread keine Diskussion auslösen aber finde eure Meinungen echt super Daumen

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 19:08
Beitrag #32
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
(28.01.2015 18:58)Scirocco08 schrieb:  Ich geb dir recht!wir leben ihn Deutschland hier herrscht Demokratie!jeder Mensch darf seine Meinung äußern ohne Derekt eingesperrt zu werden wo leben wir den mittlerweile ?grüsse Antonio ich wollte mit diesem Thread keine Diskussion auslösen aber finde eure Meinungen echt super Daumen

Antoio du schreibst "hier herrscht Demokratie" nein sie wird uns von oben so genannt lies mal die Definition bei Wikipedia oder sonst wo und dann entscheide nochmals.....lies auch das Grundgesetz noch einmal genau und sprich laut was da steht....dann vergleiche es mit der Realität..... Blush
ich freue mich schon heute auf das Gesetzt nicht mehr im Stehen pinkeln zu dürfen oder das Handy nur noch in geschlossenen Räumen benutzen zu dürfen da es ja als Waffe angesehen werden kann (siehe ZDF).
Ich betone nochmals das ich jegliche Ausländer sowie Menschen die eine andere Religion oder ein anderes Denken haben respektiere, so lange sie mich und mein Tun das dem gesellschaftlichen Regeln entspricht, die via Gesellschaft und Gesetz geregelt sind und dies seit Jahrzehnten gelebt wird, respektieren und genauso akzeptieren das ich einen anderen Glauben habe, sich einreihen in die Regeln des für sie fremden Landes/Nation.
Aber genau da ist der Haken....die andere Kultur oder Religion erlaubt sie etwas anderes, ist sie genauso tolerant ? gibt es das Wort "Nächstenliebe.."jeder ist gleich?.... man darf eben in der Stadt nicht 100km/h fahren.....man darf niemanden umnieten nur weil er doof ist oder anders.... es ist halt so, jedenfalls bei uns in West-Europa.
Es wäre sehr schön wenn sich jemand der einer anderen Religion angehört oder aus einer andere Kultur stammt hier etwas sagen könnte..... ist jemand unter uns der mich korrigiert oder uns mal erklärt warum und wieso?, auch ich lerne immer noch und würde gerne mein Denken korrigieren oder besser verstehen............
Ich habe in den Letzten Tagen mich sehr mit diesen Fragen beschäftigt und öffentlich diskutiert.... gehöre aber keiner Pegida oder dergleichen an da ich anderer Meinung bin.... ich will verstehen...

So nun sage/schreibe ich nichts mehr bevor mir der G...Dienst an der Tür klingelt oder mich als Feind bezeichnet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 12:50
Beitrag #33
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
Ähm...

Wenn ich mich in einem Land niederlasse in dem bestimme gesellschaftliche Konventionen gelten, dann passe ich mich an. Ich kann doch nicht verlangen, dass ein geltendes Recht geändert wird nur weil mein Glaube mir bestimmte Dinge vorschreibt?!

Ein Beispiel? GErne doch...

Ein Arbeitskollege (bzw mein ehemaliger Chef) von mir lebt in einem Vorort von Köln. Er hat neben seienr alten Wohnung einen Sozialbau gehabt, der mit teure´n Steuergelder gebaut und wirklich hübsch funktional eingerichtet wurde. Knapp zwei Wochen nachdem die Einwanderer aus vornehmlich muslimischen Ländern eingezogen waren, sind die Metallstangen aus den Balkongitter heruasgetrennt und Pflastersteine aus dem eingangsbereich des Hauses entfernt worden. Die neuen Mieter haben einfach im Wohnzimmer auf dem Teppichboden gegrillt. Auf Feuerstellen aus Steinen und Metallstangen...
Es wurden Schaafe und Ziegen auf den Balkonen geschlachtet... etc etc
Aber dagegen darf man nichts sagen...

Muss sich usnere Kultur, unsere GEsellscahft oder gar unser Gesetz dem zugezogenen und seinem Glauben beugen?

Ich will mir PEgida und diesem Ausländerfeindlichen Scheiß nichts zu tun haben! Ich habe viele Muslimische freunde und nachbarn und komme gut mit denen aus, aber diese Menschen sehen es genauso wie ich. Sie haben einen anderen glauben und leben diesen auch aus, aber sie sagen mir jedes mal wenn wir darüber sprechen:

"wir sind hier in eurem land und sind ein teil eurer gesellscahft geworden. wir integrieren uns in dem wir unseren glauben so ausleben, dass er mit den vorgaben, gesetzen und konventionen eurer kultur nicht in koflikt kommt. wir können nicht erwarten, dass ihr euer leben in einem über jahrhunderte gewachsenen land umstellt nur weil wir kommen und einen "neuen" glauben mitbringen. wir können ohne probleme miteinander auskommen wir bereit sind uns entsprechend einzufügen."

mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen...

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 21:21
Beitrag #34
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
(29.01.2015 12:50)Rocco Ralphonso schrieb:  Aber dagegen darf man nichts sagen...

Natürlich darf man das. Das hat ja nichts mit Glaube oder so zu tun. Sondern ist eine Frage der Bildung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 11:19
Beitrag #35
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
du sprichst mir da aus der seele, aber ich habe oft genug erlebt, dass man abgespempelt wird.

ich zitiere jetzt nochmal einen türkischen freund von mir (er ist anwalt für strafrecht), der mit mir in köln beim kebap essen folgendes zum thema sagte: "wenn ich mir überlege was man in der türkei, saudi arabien oder den übrigen regionen mit 'euch christen' machen würde wenn ihr euch dort so benehmen würdet wie meine landsleute und glaubensvettern hier in deutschland... unglaublich wie übertrieben tolerant ihr seid nur damit man euch nicht in die braune schublade steckt... die 'rechte' die 'wir' uns hier herausnehmen können sind für euch in meiner heimat undenkbar."

naja... egal... ich glaube wir schweifen etwas vom thema extremismus ab...

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 16:55 von Scirocco08.)
Beitrag #36
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
Das stimmt !hier in Deutschland sind wir sehr tolerant noch wenn wir des bei dennen machen würden wurden sie uns töten!kein Problem ich kann den Thema titel anpassen lg Toni Wink

Edit:wie gesagt jede Meinung ist frei hier es soll nicht andeuten des alle so sind nur zur Info!kein Ausländer Hass oder pegida usw mfg Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:35 von Vostra.)
Beitrag #37
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
(30.01.2015 11:19)Rocco Ralphonso schrieb:  "wenn ich mir überlege was man in der türkei, saudi arabien oder den übrigen regionen mit 'euch christen' machen würde wenn ihr euch dort so benehmen würdet wie meine landsleute und glaubensvettern hier in deutschland... unglaublich wie übertrieben tolerant ihr seid nur damit man euch nicht in die braune schublade steckt... die 'rechte' die 'wir' uns hier herausnehmen können sind für euch in meiner heimat undenkbar."

Diese Meinung teile ich ohne jeden Widerspruch, aber dieses Schubladendenken wird man hier wahrscheinlich nie wieder ganz verdrängen können.
Auch dann nicht, wenn unsere Kindern sagen, das es dann mehr als 100 Jahre her ist.

Die deutsche Regierung wird sich auch dann noch mit allen Mitteln dagegen stellen,
mit dieser Zeit in Verbindung gebracht zu werden, obwohl es zu unserer Geschichte gehört.
Selbst wenn das bedeutet, das jeder der aus irgendwelchen Gründen hier her kommt,
nicht mehr abgewiesen werden kann und sofort alle Unterstützung und mehr erhält, die er braucht.

(IMHO)

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 12:18
Beitrag #38
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa,Religion islam Diskussion
du sprichst mir aus der seele. ich bin 29 jahre alt. selbst meien großeltern waren noch kinder als der WW2 über europa gefegt ist.
mit den gräultaten hatten sie auch ncihts zu tun.

ich sehe es nicht mehr ein eine grundsätzliche verantwortung dafür zu übernehmen.
wohl sehe ich es als deutscher als meine pflicht an das "andenken" und die "überlieferung" der historischen ereignisse aktiv zu übernehmen, damit so etwas nie wieder geschiet.

allerdings lehne ich es ab an der historie gemessen zu werden und mich in schubladen stecken zu lassen. ich wurde als freidenker erzigen und sage offen meine meinung. wem diese nicht passt, der darf gerne seine schubladen öffnen. allerdings muss man sich auch da reinstecken lassen.

es fängt ja schon damit an, dass man sich dazu verpflichtet fühlt vor jede kritik ein: "ich bin ja nicht ausländerfeindlich/rechts/braun/was-auch-immer, aber..." zu setzen...

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2015, 16:40
Beitrag #39
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa,Religion islam Diskussion
PRAYFORPARIS!

Mein Beileid !

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2015, 09:58
Beitrag #40
RE: Terror Paris.Prayforparis!!
Leider werden solche Nachrichten erst interessant, wenn Sie bei uns vor der Haustür stehen.
Diese Terroranschläge sind nichts neues, ich finde es auch schrecklich was passiert ist, aber mich nervt es das erst jetzt darüber gesprochen wird, wo wir auch bald betroffen sein könnten.

Mein Vater ist Berufssoldat und gerade in Afghanistan und riskiert dort sein Leben und für Ihn betet keiner.
Er kämpft sein ganzes Leben schon gegen diesen Terror und es ist mittlerweile sein 12 Auslandseinsatz in einem Krisengebiet.

Es ist erschreckend, dass jetzt die Leute am lautesten schreien, die es vorher nicht interessiert hat (ich habe hier alles nur überflogen und will damit keinen explizit ansprechen!).
Die Probleme gibt es schon deutlich länger und verlagert sich jetzt nur - was auch zu erwarten war weil zu wenig dagegen unternommen wird.

Das soll lediglich als Denkanstoß dienen.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap