Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terror Paris.Prayforparis!!
29.01.2015, 12:50
Beitrag #33
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa
Ähm...

Wenn ich mich in einem Land niederlasse in dem bestimme gesellschaftliche Konventionen gelten, dann passe ich mich an. Ich kann doch nicht verlangen, dass ein geltendes Recht geändert wird nur weil mein Glaube mir bestimmte Dinge vorschreibt?!

Ein Beispiel? GErne doch...

Ein Arbeitskollege (bzw mein ehemaliger Chef) von mir lebt in einem Vorort von Köln. Er hat neben seienr alten Wohnung einen Sozialbau gehabt, der mit teure´n Steuergelder gebaut und wirklich hübsch funktional eingerichtet wurde. Knapp zwei Wochen nachdem die Einwanderer aus vornehmlich muslimischen Ländern eingezogen waren, sind die Metallstangen aus den Balkongitter heruasgetrennt und Pflastersteine aus dem eingangsbereich des Hauses entfernt worden. Die neuen Mieter haben einfach im Wohnzimmer auf dem Teppichboden gegrillt. Auf Feuerstellen aus Steinen und Metallstangen...
Es wurden Schaafe und Ziegen auf den Balkonen geschlachtet... etc etc
Aber dagegen darf man nichts sagen...

Muss sich usnere Kultur, unsere GEsellscahft oder gar unser Gesetz dem zugezogenen und seinem Glauben beugen?

Ich will mir PEgida und diesem Ausländerfeindlichen Scheiß nichts zu tun haben! Ich habe viele Muslimische freunde und nachbarn und komme gut mit denen aus, aber diese Menschen sehen es genauso wie ich. Sie haben einen anderen glauben und leben diesen auch aus, aber sie sagen mir jedes mal wenn wir darüber sprechen:

"wir sind hier in eurem land und sind ein teil eurer gesellscahft geworden. wir integrieren uns in dem wir unseren glauben so ausleben, dass er mit den vorgaben, gesetzen und konventionen eurer kultur nicht in koflikt kommt. wir können nicht erwarten, dass ihr euer leben in einem über jahrhunderte gewachsenen land umstellt nur weil wir kommen und einen "neuen" glauben mitbringen. wir können ohne probleme miteinander auskommen wir bereit sind uns entsprechend einzufügen."

mehr muss ich glaube ich nicht dazu sagen...

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Charlie hebdo Paris - dom1 - 09.01.2015, 12:01
RE: Charlie hebdo Paris - MichaelN - 09.01.2015, 12:18
RE: Charlie hebdo Paris - dom1 - 09.01.2015, 12:32
RE: Charlie hebdo Paris - MichaelN - 09.01.2015, 12:42
RE: Charlie hebdo Paris - dom1 - 09.01.2015, 13:25
RE: Charlie hebdo Paris - Vostra - 09.01.2015, 15:17
RE: Charlie hebdo Paris - lccrew - 10.01.2015, 17:39
RE: Charlie hebdo Paris - Apfinki - 10.01.2015, 19:26
RE: Charlie hebdo Paris - MichaelN - 11.01.2015, 15:53
RE: Charlie hebdo Paris - Vostra - 12.01.2015, 10:15
RE: Charlie hebdo Paris - edition-k - 14.01.2015, 00:09
RE: Charlie hebdo Paris - menaceman - 14.01.2015, 23:26
RE: Charlie hebdo Paris! Terror Warnung Europa - Rocco Ralphonso - 29.01.2015 12:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap