Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist der Motor warm?
10.01.2015, 17:27
Beitrag #1
Wann ist der Motor warm?
Hallo zusammen,

ab wieviel Kilometern Fahrt ist euer Motor warm?

Schöne Grüße
Miss RoccoSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:32
Beitrag #2
RE: Wann ist der Motor warm?
Hallo missRocco,also im Sommer wird meiner schneller warm als im Winter!wie bei jedem pkw durch die Temperatur braucht er jetzt natürlich länger um warm zu werden.Ich fahre momentan gute 10km das er warm wird im Sommer ungefähr 5-6 gruss Antonio Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:35
Beitrag #3
RE: Wann ist der Motor warm?
Huhu Antonio,
verstehe. Und wann weisst du wann er warm ist?
Habe leider keine Anzeige des Öls - nur vom Wasser :-(
Grüße aus Stuttgart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:40
Beitrag #4
RE: Wann ist der Motor warm?
10-15 KM je nach Temperatur. Dann ist das Öl seit zirka 1-2 Minuten auf mindestens 88 Grad.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:43
Beitrag #5
RE: Wann ist der Motor warm?
(10.01.2015 17:35)MissRocco schrieb:  Huhu Antonio,
verstehe. Und wann weisst du wann er warm ist?
Habe leider keine Anzeige des Öls - nur vom Wasser :-(
Grüße aus Stuttgart

Achso ich habe eine öl Anzeige Wink.Bin ich überfragt da ich eine öl Anzeige besitze tut mir leid..Aber ein anderer kann dir sicherlich helfen gruss Antonio :-)

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:47
Beitrag #6
RE: Wann ist der Motor warm?
Ist die Ölanzeige tatsächlich nicht Serie?? Wundert mich jetzt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 18:18 von Prions.)
Beitrag #7
RE: Wann ist der Motor warm?
80 Grad Öltemperatur ist ausreichend.
Aber nicht mit dem Wasser verwechseln Wink

Ohne Öltemperaturanzeige sollten es wohl
nach 10 km soweit sein. Jetzt bei um die
5 Grad Außentemperatur habe ich nach
10 km ca. 70/75 Grad im Öl. Im Sommer
reichen schon 5 km.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 18:23
Beitrag #8
RE: Wann ist der Motor warm?
Ich habe noch das rote Display und mir genau deswegen von kufatec das e-mfa-modul geholt.
jetzt hab ich alles schön im blick und ich musste mit erschrecken feststellen wie lange es noch dauert bis das öl auf über 80 grad ist.
da is das wasser schon auf 90 grad und das öl gerade mal bei 60-70grad Dodgy

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 18:32
Beitrag #9
RE: Wann ist der Motor warm?
Jetzt bei um die 4 Grad dauert es tatsächlich gut 40% länger. Schon faszinierend. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 19:06
Beitrag #10
RE: Wann ist der Motor warm?
Kommt immer auf die Außentemperatur an - im Normalfall kannst Du damit rechnen das Du so etwa 10 - 15 KM fahren musst damit das Öl warm genug ist - bei -20° hab ich bei 20Km Landstrasse das Öl gerade mal auf 60° gehabt ^^ - im Zweifelsfall die E-MFA von Kufatec nachrüsten Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap