Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decor Leisten in anderer Farbe
01.02.2015, 12:20
Beitrag #21
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Also für um das silberne abzubekommen, müssen die Tasten runter und dafür muss der Airbag erst ausgebaut werden richtig?
Gibt's sonst noch eine einfachere Möglichkeit die weiß foliert zu bekommen?

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 13:12
Beitrag #22
AW: Decor Leisten in anderer Farbe
die obere ja, die untere geht ohne Ausbau des Airbags
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 18:45
Beitrag #23
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Aber die silbernen Blenden bekomme ich komplett von den Tasten gelöst oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 20:14
Beitrag #24
AW: Decor Leisten in anderer Farbe
eher die Tasten von der Lenkradspange ;)
jedes Tastenmodul ist mit 3 kleinen Torx-Schrauben an der Spange verschraubt
die Spange ist mit 2 Torx am Lenkrad festgeschraubt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 12:22
Beitrag #25
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Dann habe ich aber das komplette "Tastenmodul" in der Hand oder? Zum lackieren müsste ich also die Tasten abkleben. Die bekomme ich nicht von der Blende gelöst, richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 13:15
Beitrag #26
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
das sind zwei Module (links, rechts), die kriegt man auch von der silbernen Spange abgeschraubt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 21:25
Beitrag #27
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Alles klar, danke dir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2015, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 18:12 von Lomaxxx.)
Beitrag #28
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Habe mich auch mal an den Dreiecken versucht und zuerst mit Foliatec Sprühfolie gearbeitet. Geht normalerweise auch sehr gut, wenn man am Ende Plasti Dip Glossifier darüber sprüht, allerdings ist FoliaTec für mich der letzte Mist. Das Zeug kommt einfach nur so aus der Düse getropft und m.E. nach kein Vergleich zum original Plasti Dip, denn das lässt sich astrein sprühen. Am Ende hab ich den Mist wieder abgezogen.

Habe dann die Dreiecke foliert mit weißer Hochglanzfolie. Muss zugeben, dass das echt einer Herausforderung war und ich drei Anläufe brauchte, da der Winkel - wo man die Folie quasi reindrücken muss - schon echt heftig ist. Am Ende habe ich es so gemacht:

Die Folie an allen Ecken gespannt, sie ordentlich erwärmt und dann mit der Faust eine Art Grube nach unten reingedrückt.
Danach soweit wie möglich alles andrücken, möglichst ohne Falten. Erst danach mit dem Fön über die Stellen drüber, sodass sich die Überdehnung wieder zurückbildet und die Spannung aus der Folie nimmt. Ist echt nicht einfach, aber es hat dann sehr ordentlich funktioniert und sieht imho echt geil aus Big Grin

Nachteil: Jetzt muss ich die Dreiecke an der Tür auch noch machen Big Grin Big Grin

[Bild: folie190x9i.jpg] [Bild: folie2l8asr.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 09:25
Beitrag #29
RE: Decor Leisten in anderer Farbe
Mach kein scheiß Big Grin ich hab mir 2 kleine Foliatec Sprühdosen gekauft für meine Embleme und die Dekorleisten :|

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap