Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
18.01.2015, 11:38
Beitrag #1
Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Hallo Gemeinde,

ich verfolge schon lange das Geschehen in diesem Forum. Einfach toll!!!
Habe mich jetzt endlich auch angemeldet Smile

Nun zu meiner Frage: in meinem Scirocco ist das RCD 510 Radio verbaut. Leider kann ich mein IPhone nicht damit verbinden und habe auch kein Navi drin. Wozu also so ein Display???
Ich habe mich nach dem RNS510 umgesehen. Wenn man ein vernünftiges haben möchte (ein NICHT geklautes) muss man doch ordentlich was auf den Tisch legen. Ich habe mich etwas umgesehen und bin auf das Clarion RMT400N gestoßen, das von VW direkt angeboten wird. Leider gibt es dazu noch keine Erfahrungsberichte im Netz und deshalb würde ich gerne wissen, ob das jemand von euch hat?

MfG
200rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 13:55 von Scirocco08.)
Beitrag #2
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Hallo 200rocco,ich besitze ebenfalls ein Clarion nx702e habe es damals gegen mein rns 510* getauscht.Bin bis heute super zufrieden mit Navi usw hab es jetzt gut 2jahre!aber zudem kann ich dir nicht wirklich viel sagen kenne des nicht,ich habe es getauscht damals wegen dem Car hifi mfg Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 22:47
Beitrag #3
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Das Software mäßig beste Navi (außer Golf 7 Generation) ist laut
Aussage eines VW Zubehörexperten (Vertriebszentrum) das RNS315.

Also auf das größere Display Kotz und besorgen.
Ist auch billiger.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 23:10
Beitrag #4
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Hab auch das RNS315. Finde es genial. Übersichtlich, schlicht gehalten und zum Glück wenig POIs.

Grüße

Scirocco 2.0 TSI DSG 155kW MJ14 Oryxweiß Perlmutteffekt
-Bull-X ab Turbo mit EWG, DTH OSC Ansaugung, H&R Tieferlegungsfedern, kompletter LED Umbau-
Sommer: 8,5" x 19" BBS CX-R anthrazit, diamantgedreht
SKN Power Tuning Stage 3 -> 261PS 401NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 23:25 von Motörhead.)
Beitrag #5
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Ich habe rns315 und rns510. Mir ist die Software beider Geräte ein Rätsel. Wählt man bei Routenoptionen die schnelle Route, wird man abseits der Autobahn mitten durch Innenstädte geführt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 00:09
Beitrag #6
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Dann hast du wahrscheinlich die "Verkehrsinformationen" berücksichtigen lassen bei der Berechnung und irgendwo war noch viel Verkehr gemeldet^^

Neu rechnen lassen hilft da meist Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 16:49
Beitrag #7
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Super, vielen Dank für die Infos! Werde mal zu meinem freundlichen gehen und mir mal das RMT400N anschauen. Ansonsten würde mir das RNS315 vermutlich auch reichen, will ja keine Filme auf dem Bildschirm anschauen! Dafür gibt es die gemütliche Couch mit TV daheim Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 19:06
Beitrag #8
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
(19.01.2015 00:09)Rock_im_Rocco schrieb:  Dann hast du wahrscheinlich die "Verkehrsinformationen" berücksichtigen lassen bei der Berechnung und irgendwo war noch viel Verkehr gemeldet^^

Neu rechnen lassen hilft da meist Smile



Die Dynamische Route ausschalten. Dieses Problem hatte ich nämlich
auch mal, dass er mich von der Autobahn runter und durch die
Innenstadt geschickt hat. Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 22:52
Beitrag #9
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem:

http://www.ebay.de/itm/VW-Blaupunkt-Wolf...rmvSB=true ?

Könnte für dich auch Interessant sein denke ich.

Als besonders positiv sehe ich folgende Punkte an:
- 2 USB Anschlüsse, daher kann evtl auch das Media-IN damit gekoppelt werden ?
- SuB-Out Anschluss
- Ein zweites Mikro kann angeschlossen werden
- Sämtliche Anzeigen wie PDC, Klimaanzeige, Rückfahrkamera wird unterstützt
- Über USB können auch Videos wiedergegeben werden

Wäre für mich eine echte Alternative, da ich derzeit ein RNS510 habe und leider mein iphone nicht koppeln kann aufgrund der RSAP-Problematik.
Hat damit iwer Erfahrung gemacht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 07:10
Beitrag #10
RE: Clarion RMT400N als RNS510 Ersatz
(19.01.2015 22:52)schabi schrieb:  Hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem:

http://www.ebay.de/itm/VW-Blaupunkt-Wolf...rmvSB=true ?

Könnte für dich auch Interessant sein denke ich.

Als besonders positiv sehe ich folgende Punkte an:
- 2 USB Anschlüsse, daher kann evtl auch das Media-IN damit gekoppelt werden ?
- SuB-Out Anschluss
- Ein zweites Mikro kann angeschlossen werden
- Sämtliche Anzeigen wie PDC, Klimaanzeige, Rückfahrkamera wird unterstützt
- Über USB können auch Videos wiedergegeben werden

Wäre für mich eine echte Alternative, da ich derzeit ein RNS510 habe und leider mein iphone nicht koppeln kann aufgrund der RSAP-Problematik.
Hat damit iwer Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank für dieses Gerät! Das gibt es auch noch nicht so lange auf dem Markt, also keine Erfahrungsberichte. Werde es mir noch genau ansehen und beim freundlichen danach fragen. Werde natürlich hier berichten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap