Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel Sitzheizung drückt sich durch
21.01.2015, 17:59
Beitrag #1
Kabel Sitzheizung drückt sich durch
Hallo Leute.
Ich hab keine Ahnung wie sowas auf einmal passieren kann aber das Kabel der Sitzheizung drückt sich quasi durch mein Alcantara.
Nun war ich bei VW um zu fragen was es so ca. Kosten würde das wieder richtig zu verlegen und wurde preislich ein wenig enttäuscht wenn ich ehrlich bin. (Zwischen 200-300€)
Ich habe erst überlegt ob ich es so lasse aber dann wäre das Alcantara irgendwann fürn Arsch.

Meine Frage...
Kennt jemand einen guten Sattler in Berlin oder generell irgendjemanden der weiß wie man das alles auseinander nimmt und das Kabel wieder ordnungsgerecht verlegt?

LG
Paco

http://www.directupload.net/file/d/3874/...hq_jpg.htm

__200 PS || 2.0 || TSI || DSG || Alcantara || Dynaudio || Deep Black Perleffekt__
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 19:06
Beitrag #2
RE: Kabel Sitzheizung drückt sich durch
N'abend paco,ich habe den Strich ebenfalls im Alcantara schon länger!aber bis heute keine Probleme glaub nich das er sich durch drückt!gruss Antonio Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 19:29
Beitrag #3
RE: Kabel Sitzheizung drückt sich durch
Hmm...
Also ich bin da dies bezüglich etwas verunsichert muss ich gestehen. Außerdem gefällt mir das rein optisch auch nicht wirklich.

Seit wann hast du das denn?
Und vor allem... wie kann das sein? Is doch eigentlich ein Produktionsfehler oder nicht? Das muss ja da irgendwie hochgerutscht sein.. -.-

__200 PS || 2.0 || TSI || DSG || Alcantara || Dynaudio || Deep Black Perleffekt__
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 20:10 von Scirocco08.)
Beitrag #4
RE: Kabel Sitzheizung drückt sich durch
Optisch gefällt mir des auch nicht!habe mich damit abgefunden sehe des als kleines Problem,schließlich muss es ein Fehler sein, habe ihn sehr lange schon 1-2j ungefähr hab mir nie wirklich was bei gedacht gruss Toni Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2015, 13:15
Beitrag #5
RE: Kabel Sitzheizung drückt sich durch
hatte ich auch, dort hat sich das Kabel Verrutscht, da hatte zum Glück noch meine Versicherung gegriffen!

weiß aber selbst auch wie es geht, und was zutun ist, nur leider wohnst du nicht grad um die ecke Tongue
der sitz muss ausgebaut werden, die Rückenlehne demontiert und dann der Bezug vom Sitzpolster runter (sind nur mit klammern fixiert)

diese mit einem Seitenschneider abknipsen, Kabel richten und evtl. verkleben und Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 14:08
Beitrag #6
RE: Kabel Sitzheizung drückt sich durch
So Leute.
Ich war jetzt nicht bei VW sondern beim Sattler.
Das hat keine 2 Stunden gedauert und ich habe 60€ gezahlt. Beim freundlichen mindestens 200€ (eher mehr)

Sollte jemand aus Berlin mal einen Sattler brauchen oder sich ne Sitzheizung einbauen lassen wollen, kann ich die Sattlerei Betzin nur empfehlen. Sehr kompetente Mitarbeiter und keine 0815 Bude.

MfG
Paco

__200 PS || 2.0 || TSI || DSG || Alcantara || Dynaudio || Deep Black Perleffekt__
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap