Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
22.01.2017, 14:49
Beitrag #1
Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Hallo zusammen

bei meiner Mutter ihrem Scirocco 2.0 TDI Baujahr 2010 ist der Turbo, AGR Ventil und der Diselpartikelfilter Defekt.

Da die Reparatur bei VW fast unbezahlbar ist haben wir entschieden es selber zumachen, also die Ersatzteile in Internet bestellt und ran an die Arbeit.
Mittlerweile ist alles dir außer der Dieselpartikelfilter da ist jetzt die Frage gibt es einen Trick wie man ihn reinbekommt oder muss man die Lenkung aushängen oder sogar die ganze Vorderachse ablassen.
Denn Alten Dieselpartikelfilter hat VW ausgebaut und in den Kofferraum gelegt bei der Fehler suche somit haben wir keine Referenz zu Ausbau.

Danke für eure Hilfe!

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2017, 10:01
Beitrag #2
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
bei Golf 5 und 6 bei denen ich den DPF entfertn habe ist das so gegangen ohne AGT absenken.....

ist etwas drehen udn wenden notwendig aber es geht auch so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 00:10
Beitrag #3
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Sorry - Leute - aber wo habt ihr eure Rechtschreibung gelernt und die Interpunktion. Die Texte von euch beiden funktionieren bei Suchen ja so ganz und gar nicht. Einfach nur hingerotzt - sowohl die Frage als auch die Antwort. Vielleicht gebt ihr euch ja mal ein bißchen Mühe?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 06:31
Beitrag #4
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
vielleicht interessiert dein kommentar auch niemanden?

Schon mal daran gedacht, dass texte nicht immer gemütlich mit dem popo zuhause am sofa geschrieben werden?

manche leute arbeiten bzw haben zu tun und um schnell hilfe zu leisten passiert am smartphone mal das eine oder andere fehlerchen....

verstehen tut mans trotzdem ;-)

vielleicht gibst du dir mal mehr mühe dein hirn einzuschalten und zu denken anstatt drauf "los zu bullshiten"?

bring ein sinnvolles kommentar oder spar dir das ganz einfach, oder hast du einen "ich muss mich unbedingt mitteilen"-drang?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2017, 09:12
Beitrag #5
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Das ist kein Bullshit, es ist die Wahrheit! Komisch, ich bin ständig nur mit dem Smartphone in Foren unterwegs und ich kriege es irgendwie gebacken. Man sollte sich schon etwas Mühe geben. Ich hab noch schlimmere Beispiele gesehen, wo ich dann einfach mitten im Text aufgehört habe zu lesen, weil es nicht zu ertragen war.
Ich weiß nicht wie ihr den Text von "Klä Willi" sieht, aber ich sehe eine rote Schriftfarbe auf dunklem Hintergrund, dass macht das ganze noch besser.
Just my 2 cents....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2017, 20:47
Beitrag #6
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Danke Tommy Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2017, 20:58
Beitrag #7
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Schade eigentlich das kaum Interresse am eigentlichen Problem besteht , hätte mich für später (wenn der mal "voll" ist) auch interessiert.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2017, 01:15
Beitrag #8
Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Hier schreiben auch Leute aus dem Ausland mit schlechtem Deutsch oder mit dem Übersetzungsprogramm. Guck doch mal im TT Forum, ob da jemand eine schlechte Schreibe hat, anstatt hier noch mehr Sciroccofahrer zu vergraulen. Meine Güte nervst du!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2017, 12:22
Beitrag #9
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Du kannst mich ja auf Ignorieren stellen, Pascal - dann liest du mich nicht mehr Wink

Und Mannsi ist Österreicher und kann durchaus auch verständliches Deutsch schreiben (siehe sein Vorstellungsthread). Das funktioniert, wie Tommy geschrieben hat, durchaus auch übers Handy. Im TT Forum würde ich genau so agieren! Es ist leider schade, dass die deutsche Rechtschreibung immer mehr verkommt.

Btw - Satzzeichen können Leben retten:

"Komm wir essen Opa" oder "Komm wir essen, Opa."

Mit einer Interpunktion würde sich alles schon viel besser lesen können. Bei solch hingerotzten Texten hat man kaum Lust zu helfen!

Und damit bin ich raus Wink . Schreibt weiterhin euer Kauderwelsch, aber ich denke, Hilfe bekommt man auf diese Art eher weniger!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 05:55
Beitrag #10
RE: Probleme beim Diesepartikelfilter Einbau
Der Ton macht die Musik!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap