Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
28.09.2008, 12:54
Beitrag #11
RE: Liefertermin eures Roccos
Da hast recht. Aber mir denk halt noch das Lieferdisaster vom Tiguan, wo es Wartezeiten bis zu 1,5 Jahren gab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2008, 11:14
Beitrag #12
RE: Liefertermin eures Roccos
hey!
hab mein am 16.09.2008 bestellt und mein Freundlicher hat heute angerufen das der rocco in der 42 -44 KW gebaut wird und anfang mitte November geholt werden kann!

die machen in Portugal wohl Überstunden :-)

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2008, 11:44
Beitrag #13
RE: Liefertermin eures Roccos
Oh man, ich dreh gleich am Rad. Ich glaub wenn mein Freundlicher am 06.10.09 wieder aus dem Urlaub zurück ist lass ich den mal im Viereck rundlaufen.
Ich hab ja extra so früh wie es für mich möglich war bestellt damit ich Ihn net so spät bekomme und dann sowas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 09:18
Beitrag #14
RE: Liefertermin eures Roccos
So, hab mich Heute mal genau erkundigt wie das mit der Lieferung aussieht..

Also,
Zerst mal kann man einen ScIROCco im Mobile.de kaufen, der schon kurz angemeldet war, oder auf Lager bestellt worden ist, muß man halt so nehmen wie er bestellt wurde.

Dann gibts da für Autohäuser sogenannte "Quoten" je größer das Autohaus desto meht "Quoten" oder"Anteile" bekommt man, d.h ein super großes Autohaus hat für heuer noch "Quoten" offen, und ein etwas kleineres hat halt für heuer keine"Quoten" mehr offen für eine "Neu Bestellung" oder hat seine "Quoten" für heuer schon eingelöst.
Also für diejenigen die noch keinen Termin haben, sobalt der "Freundliche" für nächstes Jahr seine "Quoten" vom VW Werk bekommt dann weiß er auch den Liefertermin.

Ein Nachfragen beim Werk bringt sehr wenig weil die sagen dann sehr freundlich "Wenns geht versuchen Wir das Auto früher zu bauen, aber versprechen können Wir nix weil wenns nicht klappt dann werden Wir verantwortlich gemacht"

Die bestellten Autos sind zwar in einer "Anfrage-Liste" aber das Herstellen läuft nach Größe der Quoten ab, die Häuser die heuer noch Quoten frei haben bekommen heuer noch Autos..

Angeblich tun die in Portogal ja was sie können...

Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 10:22
Beitrag #15
RE: Liefertermin eures Roccos
ja so in etwa hat mir mein freundlicher das auch erklärt.
und er hatte noch quoten für dieses jahr :-)

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 11:27
Beitrag #16
RE: Liefertermin eures Roccos
Hab mir schon gedacht dass das so irgendwie abläuft. Aber mein Verkäufer müsste eigentlich noch Quoten offen haben, denn der Polo meiner Freundin, bei dem am gleichen Tag der Kaufvertrag unterschrieben wurde, geht in KW42 in Produktion und ist KW46/47 verfügbar.
Oder ist das zudem noch Modellabhängig??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 12:08
Beitrag #17
RE: Liefertermin eures Roccos
ja ist Modell abhänig. Die Farzeuge werden ja in underschiedlichen fertigungsstraßen gebaut . der Rocco wird viel bestellt also die Ferigungsstraße voll ausgelastet und der Polo lauft nicht so gut also haben die nicht so viel zu tun!

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2008, 22:41
Beitrag #18
RE: Liefertermin eures Roccos
Also ich hab ihn am 27.06.2008 bestellt morgens um 8 Uhr. Das war gleich der erste Tag an dem er konfigurierbar war. hab ihn letzten Sonntag geholt, und laut dem mensch der ihn mir übergeben hat war ich der erste der in der Autostadt einen abgeholt hat. an Händler gingen teilweise schon früher welche zur auslieferung raus.
Hatte da echt glück und die meisten können garnicht fassen das ich jetzt schon einen hab wo vor 4 Wochen erst die vorstellung war. aber klar ist dem hauptbestellandrang bin ich aus dem weg gegangen, zum glück:-) aber ich kann euch sagen das warten lohnt sich, super wagen, hatte den 160 ps zum probefahren aber der 2liter 200 ps ist noch ne ganze ecke geiler von der performance her, fahr allerdings noch Schongang die ersten 1000 Km
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2008, 14:16
Beitrag #19
RE: Liefertermin eures Roccos
Hehe, da kann man ja nur sagen du Glückspilz.
Was hast du den jetzt so verbrauch mit dem 2.0l, kommen die Herstellerangaben halbwegs hin??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2008, 16:45
Beitrag #20
RE: Liefertermin eures Roccos
ich weis jetzt garnicht so genau was die herstellerangaben sind, aber im moment fahr ich laut mfa so mit 8 - 8,5 litern. fahr aber noch sehr behutsam muss ich sagen, die ersten 1000 km soll mans nicht so übertreiben:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap