Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
19.02.2010, 17:13
Beitrag #4061
RE: Liefertermin eures Roccos
@Fuchs

Die Dame in Wolfsburg meinte zu mir am Telefon,
das erst wenn er fertig ist und in Emden angekommen ist,
ein Termin vereinbart wird bzw. gemacht werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 17:18
Beitrag #4062
RE: Liefertermin eures Roccos
Habe meinen Termin zur Abholung, mit dem Fahrzeugbrief, am 1.6. bekommen.
Am 17.7. war Endkontrolle in Emden.
Abholung am 26.7.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 17:34
Beitrag #4063
RE: Liefertermin eures Roccos
Oh man, das kann ja noch dauern!!

Danke Jungs!!

@ FO308

Du hast deinen Brief 1 1/2 Monate vor Lieferung bekommen???

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 15:48 von Nieler.)
Beitrag #4064
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich könnte echt abheben, hier die Nachricht von meinem Grosskundenbetreuer (den ich natürlich angeschrieben habe von ihm kam gar nichts von alleine), der meinem Wagen natürlich die höchste Priorität gegeben hat :

"Hallo Herr xxxxxx,

die Bauzeit beträgt ca. eine Woche.
Die Hochzeit ist somit ca. 5 Tage nach Baubeginn.

Nach Fertigstellung erwartet Ihr neuer VW natürlich noch einige Qualitätskontrollen etc., sowie den Transportweg.........

Da die Bauwoche leider auf Woche 12 gerutscht ist, wird der Wagen ca. in KW 16 bei uns eintreffen."

Ich habe dem erstmal eine sehr unschöne EMail zukommen lassen, mal sehen wie er reagiert.

Statt Liefertermin 22.03.2010 nach 7 Monaten !!! nun einfach KW 16, also noch mal ein Monat on top, der natürlich auch nicht sicher ist.
VW ist ein absoluter Saftladen und an Frechheit nicht zu überbieten. Das wird mein letzter VW gewesen sein, kann man eigentlich noch zurücktreten ?

Habe nun im Moment gar keine Auto, meine Familie ist nicht gerade erfreut.

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 15:53
Beitrag #4065
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Nieler
Willkommen im Club! so gehts mir ganz genau so.... Wir haben auch fast die identische Ausstattung...
ich weiß auch nicht an was das liegt, zurücktreten würde ich auch gerne, weil das Warten nervt einfach nur. Und seitdem der Vertrag unterschrieben ist, kommt von meinem :-) gar nix mehr. Ich muss ihm ständig nachrennen, wenn ich noch evtl. was ändern lassen wollen würde (wie z.B. R-Line) dann bekomm ich Aussagen, das sich das nochmal um rund 6 Wochen auf die Lieferzeit auswirkt. Wie ich gerade bemerkt habe, hab ich meinen Rocco genau vor 6 Monaten bestellt.....also ich werd nie wieder so lange auf ein Auto warten, das steht fest.... !! Der einzige Trost ist es, dass sich hier einige LEIDGENOSSEN finden, mit denen man "gemeinsam" die Wartezeit überbrücken kann!!!

_________________________________________________________
2,0 TSI, candy-weiß, Sportpaket, Chicago Felgen 18 ", Spiegelpaket, Climatronic, Winterpaket, Xenon, RCD510 Dynaudio, MAL, MFL, MFA+, ParkPilot,
Bestellt am: 22.08.2009
Bautag: am 06.04.2010
Abholung: Ende April
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 16:49
Beitrag #4066
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Man_At_Arms, wann hat man dich denn informiert bezüglich der Verschiebung ?

Ich empfinde es als eine Frechheit, mir 1 Woche vor Beginn der Bauwoche mitzuteilen, dass der Wagen nun einfach mal 3 Wochen später gebaut wird und 4 Wochen später voraussichltich geliefert wird. Das ganze erst auf Nachfrage meinerseits ist die Krönung des Ganzen. Ich hatte einen Urlaub über Ostern geplant, der nun flachfällt, mangels Auto.

Nun kann man mir also auch in KW11 sagen, tja dumm gelaufen Bauwoche ist nun KW14 ? Haben die da Affen im Keller der Disposition, die die Termine auswürfeln ?

Was ich mir anhören muss mit dieser tollen Nachricht : 1 Monat länger warten, Urlaub fällt flach.....
"Wir wollten ja auch gar keinen Scirocco" ein Golf oder Passat wär längst da !!!

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 17:50
Beitrag #4067
RE: Liefertermin eures Roccos
Bei mir hat sich die Bauwoche in der Bauwoche verschoben.

Das heisst er stand seit ca. 6 Wochen auf KW 7 und in KW 7 ist er in KW 9 gerutscht.

Laut Aussage der Dame in Wolfsburg ist er jetzt fest eingeplant für KW 9.
Aber ich glaub das erst wenn er gebaut ist.Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 17:56
Beitrag #4068
RE: Liefertermin eures Roccos
Also, wenn eure alle verschoben werden, müßt es ja mit dem Teufel zugehen, wenn meiner rechtzeitig gebaut wird!!!! MotzMotzMotz

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 18:02
Beitrag #4069
RE: Liefertermin eures Roccos
Nochmal 'ne generelle Frage:
Wenn der Wagen Ende KW 7 von Emden unterwegs zum Händler ist (ca. 300km), wie lange wird's denn dann wohl ca. dauern, bis ich den Rocco endlich abholen kann ..?

btw: muss ich Verzug anmelden bezüglich des nicht eingehaltenen LTs?

Danke und Gruß
blackRoc

- MJ/BJ 2010 - 1.4 TSI - 118 kW -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2010, 18:15
Beitrag #4070
RE: Liefertermin eures Roccos
Hier mal einen Auszug aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen:

Lieferung und Lieferverzug

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap