Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
24.09.2010, 08:12
Beitrag #7391
RE: Liefertermin eures Roccos
Servus,

wer soll das denn verstehen???

Nachdem ich das Teampaket rausgeschmissen habe und er statt in sechs nun in drei Monaten ausgeliefert werden soll (1. KW 2011), bekomme ich einen Anruf vom Händler, dass es einen Unterschied macht, ob Werksabholung oder Lieferung zum Händler - im ersten Fall wird er erst in der 5. KW 2011 produziert, im zweiten Fall schon in der 49. KW 2010... natürlich habe ich letztes gewählt, aber nachvollziehbar ist es für mich nicht!!!

Georg

Big Grin Black Rocco 2.0 TSI mit Streifen-Folierung in orange/rot Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 08:24
Beitrag #7392
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich kanns mir nur damit erklären, das die Werksabholung nur begrenzte Kapazitäten was die Lagerung der Fahrzeuge angeht zulässt.
Und klar, wenn kein Platz da ist, was soll er dann produziert werden, wenn man nicht weiß, wohin damit.

Bei Auslieferung beim Händler ist es nicht das Problem von VW sondern des Rolleyes den Platz leer zu bekommen..
Arbeitet denn nun das Werk 7 Tage mit 100 % der Mitarbeiter, oder ist am Wochenende nur die Notbesetzung da ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 09:00
Beitrag #7393
RE: Liefertermin eures Roccos
@Iroc2010....Holger hat schon richtig erklärt, man muss ja auch bedenken dass nicht nur der Rocco dann in Wob steht sondern, passat,polo,golf,touran,touareg,tiguan,eos,sharan....und irgend wann sind dann die Lagerprobleme da, deshalb auch fast eine "Just-IN-Time" Produktion.

Beim Händler ist das egal, weil die gehen von Emden per Laster oder zug richtung händler und der hat wohl platz.

@all....es ist immer noch das gleiche Problem..."Brand Teclac"....Pamela hat nen rückstand von circa 4 Wochen produktionslauf....die 6 Bänder in Portugal laufen 7 Tage momentan auf voller Auslastung und die schaffen circa 1 1/2 Wochen pro Wochen gut zu machen und die normalen Aufträge ab zu wickeln. Weiterhin ist die nachlieferung von Stosis und den restlichen Anbauteilen eben ins stocken geraten und das "Just-IN-Time" verfahren dadurch auch.

Mir gehts leider auch nicht besser, aber habe mitlerweile auch aufgehört immer bei meinem Smile anzurufen (aufgrund der E-Mail...siehe beitrag vor ner Woche) da ich sowieso keine vernünftige antwort bekomme.
Muss das jetzt wohl oder übel hin nehmen und hoffe das ich mein Rocco vielleicht spätestens unterm Weihnachtsbaum stehen hab!Motz

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 09:04
Beitrag #7394
RE: Liefertermin eures Roccos
Naja, die erste Woche nach meinem Urlaub ist erstmal gelaufen.
Muss gleich zum DOC wegen Erkältung Confused
Dann sind nur noch 2 Ganze Wochen bis dann ich mit einer Anlieferung in KW 41 bei meinem Rolleyes rechnen kann. Er wurde gestern angefangen zu bauen, das eine Anlieferung in KW 40 beim Rolleyes erfolgt schließe ich mal aus..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 10:51
Beitrag #7395
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Blue_Motion,

das glaube ich denen nicht mehr auf der Homepage Teclac steht das die Produktion nicht betroffen war und die seit dem 19.07 wieder Produzieren! Also VW schon seit 2 Monaten wieder mit Teilen versorgt wird, war ja zum Glück nur ein Teil der Verwaltung betroffen.Fahne
Also darf das kein Problem mehr darstellenHuh.
Denke das benutzen sie nur als Vorwant der geschickt eingetreten ist, um uns Kunden ruhig zu halten.
Vor allem meiner sollte schon vor dem Brand in der Produktion stehen und ferig sein!! in der Bauwoche KW 28, der Brand war ende KW28 bei denen und dort hätte das Werk mit den Teilen die anscheiend fehlen schon längst versorgt sein sollen.

Das ganz ist nur noch zum ....!!MotzAngry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 13:19
Beitrag #7396
RE: Liefertermin eures Roccos
Also meine Bauwoche wurde gestern nochmals bestätigt. Die Frage nach dem Warum wurde mit erhöhtem Bestellaufkommen beantwortet. Also hoffe ich auf November, rechne mit Dezember und geh an die Decke im Januar. Wink

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 13:48
Beitrag #7397
RE: Liefertermin eures Roccos
(24.09.2010 13:19)matze78 schrieb:  Also meine Bauwoche wurde gestern nochmals bestätigt. Die Frage nach dem Warum wurde mit erhöhtem Bestellaufkommen beantwortet. Also hoffe ich auf November, rechne mit Dezember und geh an die Decke im Januar. Wink

wann hast du denn bestellt?

Rocco R bestellt am 16.4.2010 Rising Blue
RCD 510 Dynaudio,19" Talladega,Diebstahlwarnanlage Plus,GRA,Leder Vienna,MAL,Panorama,ParkPilot,Scheiben abgedunkelt,Spiegelpaket,Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 15:22
Beitrag #7398
RE: Liefertermin eures Roccos
Hmm, Mitte Juni, genaues Datum hab ich gar nicht im Kopf. "Damals" hieß es Lieferung Anfang September.

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 15:39
Beitrag #7399
RE: Liefertermin eures Roccos
@Matze78...na da bist du ja gut dran, der größteil hat im April / Mai hier bestellt und von denen sollten die Wagen ende August / Anfang September hier sein.

@Staufer R.....eigentlich hast ja recht, aber die Lagercontainer draußen wurden auch davon betroffen ( 17ooo vorproduktionsteile verbrannt) woraus sich schließen lässt das dies wohl teile für Pamela und den Scircco bau waren.

Mir auch egal...es wird zeit das die Wägelchen kommen....glauben tue ich schon nicht mehr dran!Angry

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 16:06
Beitrag #7400
RE: Liefertermin eures Roccos
Auch nicht besser als ihr. Wenn er im November kommt waren es knapp sechs Monate.

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap