Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
26.10.2008, 19:31
Beitrag #81
RE: Liefertermin eures Roccos
Sottman schrieb:Bestellt habe ich meinen Scirocco eigentlich sofort (ich glaube 28.06.) und ich musste fast 4 Monate warten - das war schon fast zu lang für meinen Geschmack.

Deine Wartezeit äußert sich wohl dadurch das der offizielle Auslieferungsbeginn erst ende August, anfang September begonnen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2008, 19:39
Beitrag #82
RE: Liefertermin eures Roccos
Ja klar, das weiß ich, aber trotzdem empfand ich die 4 Monate schon als sehr lang, v.a. die letzte Woche, meinen Wagen hatte ich bereits am Dienstag den 14.10. beim Händler stehen sehen, da dachte ich, ich könnte ihn vielleicht am Freitag oder Samstag abholen, aber nein, ich musste noch bis Montag warten, das war schon "Horror" - aber bis Mai oder Februar warten, das ist ja echt frustrierend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2008, 07:27
Beitrag #83
RE: Liefertermin eures Roccos
Da stimme ich dir zu, bis 1.Quartal ´09 oder länger warten ist frustrierend. Aber ich bin jetzt mal schadenfroh und sag mal. Des einen freud des anderen leid.
Den durch die massive Verzögerung bei den Glasdächern und Xenon hat Vw einige Quoten für das letzte Quartal 08 neu verteilt und dadurch bekomme ich meinen jetzt schon im Dezember
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2008, 15:10
Beitrag #84
RE: Liefertermin eures Roccos
willi schrieb:Da stimme ich dir zu, bis 1.Quartal ´09 oder länger warten ist frustrierend. Aber ich bin jetzt mal schadenfroh und sag mal. Des einen freud des anderen leid.
Den durch die massive Verzögerung bei den Glasdächern und Xenon hat Vw einige Quoten für das letzte Quartal 08 neu verteilt und dadurch bekomme ich meinen jetzt schon im Dezember

TongueTongue
hähä, ich laß dir ja gern den VortrittWink

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2008, 15:30
Beitrag #85
RE: Liefertermin eures Roccos
Das Problem ist einfach folgendes. Bei VW war die Planung so, das der Scirocco sehr für das junge Puplikum gebaut werden sollte, für die Xenon und ein Panoramdach eher egal sind. Jetzt haben sie damit aber dummerweise eine Käuferschicht zwischen 30-45 Jahren erwischt, für die es schon ein Witz ist das das Auto noch nicht mit Xenon ausgeliefert werden kann, also heist es schnell nachproduzieren. Da der Golf aber auch rausgekommen ist und mit dem Geld verdient wird und nicht mit dem scirocco, so ist er total uninteressant und wird erstmal nach hinten geschoben. Daher die langen Lieferzeiten.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2008, 21:49
Beitrag #86
RE: Liefertermin eures Roccos
Also das Glaub ich nicht, die Autos werden ja in verschiedenen Werken gebaut und wenn die mit mehreren Fahrzeugen Geld verdienen können tun sie das natürlich auch. Ich arbeite selbst bei einem großen VW Zulieferbetrieb (http://www.veritas-ag.de )und weiß in etwa wie das abläuft. Die Hersteller geben bereits über 1 Jahr vorher ihre vermutlich benötigten Stückzahlen bekannt. Im Gegensatzt zu anderen Herstellern wie Opel Mercedes usw hat da VW aber nicht wirklich ein Händchen dafür. Kein Spaß VW hat trotz rückläufiger Verkaufszahlen dieses Jahr ihr Kontingend immer ein drittel aufgestockt und mehr Stückzahlen abgerufen, während andere hersteller das sehr genau planen können. Nun ist meine Firma recht groß (ca. 5000 Angestellte) und kann auf solche Erhöhungen kurzfristig locker reagieren. Das können andere hersteller aber nicht, erstrechnicht wenn sie ein so komplexes Zulieferteil wie das Panoramadach herstellen das auch fast genau baugleich noch in 2 anderen Modellen montiert wird Passat CC usw. Was das Xenon angeht da hat VW irgendwie bei den kleineren Modellen schon immer die angewohnheit Xenon erst später einsetzen zu lassen, das hat den Hintergrund das sie die Nachfrage abwarten bevor sie die Bestellungen rausgeben, da in dieser Fahrzeugklasse nicht gesagt ist das das überhaupt jemals richtig anläuft mit dem Xenon. Kleines Beispiel: Ich hab einen der ersten Polo 9N gekauft damals, Xenon sollte ein halbes JAhr später einsetzen kam aber aufgrund geringer Nachfrage garnicht. Beim Scirocco wird das auf jeden Fall kommen aber wie schnell da ausgeliefert wird ist Nachfrageabhängig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 09:23
Beitrag #87
RE: Liefertermin eures Roccos
So,
bekomm Morgen einen Leihwagen, den ich für wenig Geld fahren darf bis mein Scirocco geliefert wird...
+ ein Versprechen von meinem freundlichen das er jede Woche ne deutschlandweite Umfrage macht ob irgendwo ein "Neuer" rumsteht der meiner Bestellung entspricht...
Also die Händler machen sich schon nen Kopf, vor allem weil Sie nix dafür können das VW da eine totale Fehlplanung bezüglich Bestellung und Auslieferung gemacht hat...

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 09:42
Beitrag #88
RE: Liefertermin eures Roccos
Oh man, wie hast du deinen Händler zu sowas bekommen? Bist mit am Bombengürtel im Verkaufsraum aufgetaucht??
Ne Spaß beiseite, find ich echt fair von deinem Freundlichen das der sich so Mühe gibt.
Aber ich hab ja glaub in diesem Thread schon darauf hingewiesen was es für ein Chaos war mit dem Tiguan wo man 1,5 Jahre Wartezeit hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 11:27
Beitrag #89
RE: Liefertermin eures Roccos
Also ich hab grad mit meinem Freundlichen gesprochen und die Info bekommen, das meiner normalerweise am 5.1.09 geliefert werden soll, es aber wohl so aussieht, das er schon unterm Weinachtsbaum steht mit etwas Glück. Wink

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 23:11
Beitrag #90
RE: Liefertermin eures Roccos
Na
da wird sich aber einer freuen...
warst du auch schön brav das ganze jahr...;.)
ne, freu dich....

Scirocco 1,4 / 160PS Arrow arminnach

Headbanger NEW (Bilder, Umbau + Soundfile) Video http://www.clipfish.de/video/3092205/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap