Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
30.01.2015, 19:17
Beitrag #1
RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Guten Abend Shy

Ich bin gerade dabei FSE Premium bei meinem Mj08 Rocco nachzurüsten aber ich habe irgendwie Probleme bei der Codierung und durch längere Recherche habe ich Zweifel ob mein Vorhaben überhaupt funktioniert...

Ich habe:
RNS 510: 1T0035680C Softwareseitig, Hardwareseitig ein B Modell glaub ich(0xC201) Softwarestand 2760
Keine FSE
Kein MFL
Rote MFA+

Premium FSE hab ich schon: 5K0 035 730 E mit passendem Quadlockadapter auch angeschlossen, Kein Micro, Kein 3-Tastenmodul o.ä

Ich will mit der FSE eigentlich NUR Musik hören, da ich kein MediaIn habe, also so das ich mit dem RNS510 mein iPhone 6 Koppeln kann um Musik zu streamen und ggf. weiterzuschalten.
AUX ist da nicht so klasse.

Codieren könnte ich mit ODIS oder VAS, was bis jetzt aber noch nicht funktioniert hat.

Wenn ich auf dem RNS510 auf "Phone" klicke, erscheint der Grüne Phone-Bildschirm, jedoch funktioniert da nichts. Vorher wurde nur stumm geschaltet.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt so funktioniert? Und wenn ja, wie muss ich das Codieren damit mein RNS das richtig erkennt?

Ich hoffe das ist jetzt nicht alles zu kompliziert Rolleyes

Vielen Dank Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 20:10
Beitrag #2
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Du liegst richtig: Es wird voraussichtlich nicht funktionieren - weil du das Handy nicht per MFA+ koppeln kannst, weil die neuen FSE Premium Steuergeräte nicht mit den alten Tachos kommunizieren.

Die Lösung wäre nun eine FSE Plus. Diese koppelt über das Radio mit dem Handy und der Tacho wird nicht benötigt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 20:21
Beitrag #3
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Erstmal danke für die Hilfe. Ist ja schade, dass das nicht geht..

Und ist ja eigentlich auch komisch, denn beim RNS 510 im neuen Beetle sowie im Golf6 und auch anderen neueren Modellen funktioniert das ja auch über das Radio.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 21:26
Beitrag #4
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Kommt immer auf die FSE drauf an. Wenn im besagten Beetle oder Golf 6 die Plus drin ist, funktionierts ja auch übers RNS 510.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 21:37
Beitrag #5
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Ne die müssten beide Premium haben, sprich Box unter dem Sitz...

Und ich wollte jetzt nicht unbedingt eine Handyvorbereitung bei mir einbauen Smile

Bleibt wohl nur aktuelle PFSE verkaufen und z.B Fiscon kaufen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2015, 23:44
Beitrag #6
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Die FSE Plus sitzt auch unter dem Sitz, hat nur keinen GSM Anschluss.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 08:21 von boschinger.)
Beitrag #7
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Mit dem FIS-LINK Adapter laufen auch die neuen FSE an der roten MFA+, funktioniert perfekt Cool

http://www.carsystems.pl/fis-link-can-bo...id687.html

Plug&Play Can Box Converter for Red Dot Matrix FIS and New BT Modules

Make visible the telephone menu 7P6 or 3C8 BT modules on red dot matrix FIS

Support also A2DP Music Stream , Phone Book and many other

Works with Basic or Premium BT Handsfree units f.ex 7P6035730 all index , 3C8035730 all index , and all models up to this date.


Another extra function is that solve battery drain issues with newest RNS-510 Firmwares (from 26xx) in cars equipped with gateways prior to index K (not necessary to change gateway to avoid battery drain)


Compatible vehicles

- Volkswagen Golf V (1K)
- Volkswagen Jetta (1K)
- Volkswagen Caddy (2K)
- Volkswagen Tiguan (5N)
- Volkswagen Touran (1T)
- Volkswagen EOS (1F)
- Volkswagen Passat (3C)
- Volkswagen Scirocco (1K)
- Skoda Octavia (1Z)
- Seat Altea
- Seat Leon
Scope of delivery :
FIS Box
Plug&Play Cable
Update Cable

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 09:11
Beitrag #8
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Aber rentiert sich kaum, wenn mans nur zum Musik hören will und ne FSE Plus vollkommen ihren Dienst verrichtet..

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 12:00
Beitrag #9
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Wie es aussieht ist die 5K0 035 730 E FSE auch gar kein Premium... und sollte auch über das Handy gekoppelt werden.

Heißt es sollte funktionieren, nur mit der Richtigen Codierung. Ich glaube das ich die FSE noch nicht richtig im Gateway angemeldet habe und bei ODIS ist das auch alles nicht so leicht Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 18:05
Beitrag #10
RE: RNS510 + FSE Premium, Rote MFA
Eigentlich sollts egal, wie die FSE codiert ist, koppeln sollte immer gehen... warum ist deine FSE keine Premium? Ist doch der Nachfolger von der D und die war ja auch ne Premium...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap