Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
31.01.2015, 14:06
Beitrag #1
Sad RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren das HTC One geholt und als ich Musik über Bluetooth (mit Hilfe von Spotify) abspielen wollte, haben die Lautsprecher im Auto (meistens bei Bass bzw. tieferen Tönen) extrem geknistert und geknackt, sodass das Musik hören nicht mehr zum aushalten war^^ Das Problem hat sich irgendwann aber von alleine gelöst, es wurde nach und nach einfach immer weniger bis es nach ein paar Wochen komplett weg war.

Nun habe ich wieder ein neues Handy, diesmal ein iPhone 6. Jetzt habe ich wieder das Gleiche Problem wie mit meinem HTC damals, allerdings verschwindet das knistern auch mit der Zeit nicht (habe es ca. 2 Wochen in Gebrauch und es ist immer noch genau so schlimm wie am Anfang). Ich habe bei Spotify den Equalizer auf Rock gestellt, wenn ich den Equalizer ganz aus mache ist das knistern nur noch sehr selten vorhanden, allerdings ist der Klang mit Equalizer (wenn man das knistern mal ignoriert) schon deutlich besser, möchte also wenn möglich nicht darauf verzichten. Normal kann das ja ohnehin nicht sein.

Als Radio habe ich das RCD 310 mit den normalen Lautsprechern und MFA+. Mein Rocco ist aus 2012. Welche Software aktuell auf dem Radio ist weiß ich nicht, wie könnte ich das herausfinden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Gruß

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 14:11
Beitrag #2
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Woher stammt deine Musik?

Es macht einen großen Unterschied, ob du die Musik:
a) Streamst b) YouTube Download c) von CD usw.

Ein Freund hat zum Beispiel den R mit Boxen von Dynaudio und die Lieder wo er über BT laufen lässt,
klingen teilweise echt grausam.. (via Handy App Download).
Dann komm ich mit meinen von CD gerippten Lieder und es klingt einfach nur geil Wink

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:20 von Luuc22.)
Beitrag #3
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Die Musik stammt von Spotify (sind keine Dateien von meiner Computerfestplatte die ich irgendwann mal irgendwo runtergeladen habe, sondern original von Spotify) und hat an sich CD Qualität meiner Meinung nach. Die Lieder sind auf dem Handy gespeichert und werden über Bluetooth gestreamt. Wenn sich ein Kumpel mit seinem Handy mit meinem Auto verbindet (ausschließlich iPhones, aber 4er oder 5er) und über Spotify Musik abspielt gibt es keine Probleme. Schon sehr kurios das ganze Sad Vielleicht gibt es auch einen Fehler mit meinem Profil im System? Allerdings müsste ich dann erst wieder ein neues Handy verbinden, mein eigentliches Profil löschen und dann müsste ich mich wieder neu anlegen.... Ist immer etwas umständlich leider.

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 14:29
Beitrag #4
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Spotify habe ich vor paar Jahren zuletzt benutzt und von Fallobst (Apple, das muss sein Tongue) halte ich nicht viel,
wenn es bei anderen iPhones allerdings funktioniert, dürfte es nicht am Gerät selbst liegen (vllt.)

Und wenn du das Handy über AUX verbindest?
Vllt. gibt es ja mit der Software ein Problem.

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 14:42 von Luuc22.)
Beitrag #5
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Müsste ich mal ausprobieren, ich glaube aber das das Problem ausschließlich bei Bluetooth auftrat und bei meinem Htc war es ja auch Sad Nur da ging es nach einer Zeit weg. Ein Kumpel meinte er hatte das in seinem Golf 6 auch, dann hat er mit jemanden über die Freisprecheinrichtung telefoniert und danach wäre es weg gewesen, war bei mir allerdings nicht der Fall..

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 11:24 von Consrocco.)
Beitrag #6
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Also an Spotify, FSE Premium und dem RCD310 liegts sichernicht.

Ich spiele Lieder von meinem Sony Xperia Z3, von Spotify, über BT in "extremer" Qualität ab.
(Also Stream und eine playlist davon als offline verfügbar.)

Kein Knistern, kein Garnichts, nur zuwenig Bass... Aber das liegt an meinen Standart Scirocco Lautsprechern, die aber so schon seeeeehr gut sind. Big Grin

Ich habe aber ab und zu schon ein leises knistern, dass irgendwie immer nur ich höre, aber das liegt wohl an der Tür oder sonst was.

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 12:13 von Vostra.)
Beitrag #7
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
Ich hab grad mal bisschen gelesen.. wenn man das mal in Google eingibt, kommt übrigens ziemlich viel über das Thema Rolleyes

1.) Es könnte an den Frequenzen liegen, das entweder welche stören die sehr ähnlich sind zu BT, oder auf einer anderen liegen.
Also deaktiviere dein WLAN im Handy und lass nur das BT laufen, was du in dem Fall auch tatsächlich brauchst.
(Oder ganz radikal im Flugmodus, wovon ich aber absehen würde.. dann hörst zwar Musik, aber niemand kann dich erreichen)

2.) Dreh mal die Lautstärke vom Handy komplett runter und am Radio selbst hoch,
danach machste das umgekehrt - es kann sein das es auch daran liegt.
Wenn es daran liegt, kannst es ja danach angleichen, das man das knistern net mehr hört,
hatte was ähnliches in einem Golf mit dem knistern.

3.) Das letzte wäre, das es wie gesagt Software mäßig Probleme gibt, wenn du das Handy gerootet/Jailbreak hast,
in dem Fall mit einem ausprobieren wo noch stock ist (kein verändertes BT).

Hoffe davon hilft was Big Grin

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 13:04 von Luuc22.)
Beitrag #8
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
(01.02.2015 12:10)Vostra schrieb:  Ich hab grad mal bisschen gelesen.. wenn man das mal in Google eingibt, kommt übrigens ziemlich viel über das Thema Rolleyes

1.) Es könnte an den Frequenzen liegen, das entweder welche stören die sehr ähnlich sind zu BT, oder auf einer anderen liegen.
Also deaktiviere dein WLAN im Handy und lass nur das BT laufen, was du in dem Fall auch tatsächlich brauchst.
(Oder ganz radikal im Flugmodus, wovon ich aber absehen würde.. dann hörst zwar Musik, aber niemand kann dich erreichen)

2.) Dreh mal die Lautstärke vom Handy komplett runter und am Radio selbst hoch,
danach machste das umgekehrt - es kann sein das es auch daran liegt.
Wenn es daran liegt, kannst es ja danach angleichen, das man das knistern net mehr hört,
hatte was ähnliches in einem Golf mit dem knistern.

3.) Das letzte wäre, das es wie gesagt Software mäßig Probleme gibt, wenn du das Handy gerootet/Jailbreak hast,
in dem Fall mit einem ausprobieren wo noch stock ist (kein verändertes BT).

Hoffe davon hilft was Big Grin

Danke, über Google habe ich nichts gefunden (sonst hätte ich hier ja keinen Thread erstellt). Werde ich später mal testen, Wlan z.B. habe ich immer an, vllt hängt es wirklich damit zusammen! Mein Handy läuft auch immer auf voller Lautstärke, also könnte es das auch sein.... Gejailbreakt ist es nicht. Werde es dann wie gesagt später mal ausprobieren, danke dir Smile

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 13:32 von Vostra.)
Beitrag #9
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
(01.02.2015 13:02)Luuc22 schrieb:  Danke, über Google habe ich nichts gefunden (sonst hätte ich hier ja keinen Thread erstellt).

Das glaube ich dir nicht.. ich betreibe hier nicht den größten Aufwand wenn ich nach etwas suche,
alleine wenn du (wie ich es getan habe) "Auto Lautsprecher knistern Bluetooth" eintippst,
kommt schon einiges - so schwer kann es beim besten Willen nicht sein Rolleyes

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 16:26 von Luuc22.)
Beitrag #10
RE: RCD 310 knistern/knacken bei Musik über Bluetooth
(01.02.2015 13:32)Vostra schrieb:  
(01.02.2015 13:02)Luuc22 schrieb:  Danke, über Google habe ich nichts gefunden (sonst hätte ich hier ja keinen Thread erstellt).

Das glaube ich dir nicht.. ich betreibe hier nicht den größten Aufwand wenn ich nach etwas suche,
alleine wenn du (wie ich es getan habe) "Auto Lautsprecher knistern Bluetooth" eintippst,
kommt schon einiges - so schwer kann es beim besten Willen nicht sein Rolleyes

Gut, dann glaub es mir halt nicht Big Grin Fahne
Probier es mal mit "vw radio knistert bluetooth" oder "vw radio knacken bluetooth" darüber findest du z. B. nichts. Was ich sonst noch probiert habe weiß ich leider nicht mehr so genau

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap