Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze selber beziehen / erneuern
06.02.2015, 18:20
Beitrag #1
Sitze selber beziehen / erneuern
Hat jemand Erfahrung im erneuern von Sitzbezügen?

Genauer gesagt habe ich einen neuen Lehnenbezug gekauft und beim Sattler war ich auch schon. Der möchte gerne 60€ dafür haben.

Wenn dies jedoch auch für halbwegs handwerklich begabte zum Nulltarif zu erledigen ist, warum nicht? :-)

Hat das jemand schon gemacht oder weiß wie es geht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 18:34
Beitrag #2
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
(06.02.2015 18:20)Chimi80 schrieb:  Hat jemand Erfahrung im erneuern von Sitzbezügen?

Genauer gesagt habe ich einen neuen Lehnenbezug gekauft und beim Sattler war ich auch schon. Der möchte gerne 60€ dafür haben.

Wenn dies jedoch auch für halbwegs handwerklich begabte zum Nulltarif zu erledigen ist, warum nicht? :-)

Hat das jemand schon gemacht oder weiß wie es geht?

Hilft dir zwar nicht weiter, aber darf ich fragen wo du den Sitzbezug gekauft hast? Wie viel hast du bezahlt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 18:59 von Alex2501.)
Beitrag #3
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
60€ find ich jetzt nicht viel Smile

Habs selber noch nicht gemacht, hab aber mal gesehen wie jemand den Bezug runter gemacht hat. Du musst den Sitz ausbauen, Lehnengriff und Kunststoffteile weg. Wenn ich mich richtig erinnere muss man den bezug der Lehne unten aushängen udn dann Stück für stück von Unten abziehen. Der Bezug ist zusätzlich mit Metallklammern festgemacht. Diese muss man mit einer Zange durchzwicken. Beim beziehen also neue Klammern hin machen.

Ob die Klammern/Ringe am Bezug dran sind weiß ich nicht. Aber die Blende vom Lehnengriff geht ganz bescheuert ab (Die hab ich zwecks Folierung schon selber mal runter gemacht) Dabei ist eine Nase abgebrochen. Somit hält der nicht mehr 100%ig und die Blende gibts nur in Verbindung mit dem kompletten Seilzug.

Alles in allem wirds dich billiger kommen es machen zu lassen. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 21:02
Beitrag #4
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
Ohne die ringe und die passende Zange nur umständlich zu bewältigen, aber 60eus ist völlig in Ordnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 21:44
Beitrag #5
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
hab das schonmal gemacht, ist auf jeden fall machbar. aber für 60€ würde ich das auf jeden fall abgeben, weil ein sattler das immer besser hinbekommt und du dich mit der bescheidenen arbeit nicht quälst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 21:47
Beitrag #6
Sitze selber beziehen / erneuern
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der Sattler wird sich über einen Auftrag mehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 22:57
Beitrag #7
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
Würd mich auch gern interessieren wo und wie viel du bezahlt hast Smile

Meiner - 2.0 TSI - LED TFL Benzinfabrik - H&R 35mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 23:44
Beitrag #8
RE: Sitze selber beziehen / erneuern
Kostet bei VW neu ca 200€. Ich hatte Glück und Beziehungen und kam ein wenig billiger dran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap