Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
24.02.2015, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 22:25 von x2phantom.)
Beitrag #1
Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Hallo zusammen,

ich fahre seit etwa 50.000km meinen Scirocco und bin bisher zufrieden. Auch mit der Ausleuchtung des Xenons war ich gegenüber den alten H4-Funzeln meines alten Bora sehr zufrieden. Bis heute.
Habe vorhin den A1 meiner Mutter aus der Werkstatt abgeholt und war überrascht, dass das Xenonlicht des A1 (BJ 2012, noch die originalen Brenner drin) deutlich heller und breiter ist als bei mir.
Mein Scirocco ist BJ11 und hat sicherlich auch noch die ersten Brenner drin.
Auch meiner Freundin ist aufgefallen, dass das Licht des A1 deutlich besser ist.
Sind die Scheinwerfer oder Brenner beim Rocco wirklich nicht so doll? Die Höhe ist korrekt eingestellt, habe dies bei der letzten Inspektion zusammen mit dem VWler kontrolliert.
Kann noch jemand von anderen Fahrzeugen im Vergleich zum Rocco berichten?

Überlege mir neue Brenner zu holen (die CBI), aber wenn die Scheinwerfer an sich nicht so dolle sind, dann bringt das ja auch nicht viel.

Grüße aus Dortmund

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 22:28
Beitrag #2
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ja ein Bekannter fährt einen Benz dessen Xenon ist deutlich heller u leuchtet besser aus.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2015, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 23:09 von Scirocco08.)
Beitrag #3
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Mein Xenon ist okay nur halt zu tief eingestellt finde ich gruss Antonio

Edit:Aber von meinem Vater sein TTS ist des Xenon auch heller als meins Nixweiss

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 01:17
Beitrag #4
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Das Licht beim Scirocco ist definitiv auch schlechter als das vom Caddy mit Xenon. Schreibe das aber der Einbauhöhe zu. Bei meinem Scirocco ist das Fernlicht nicht so effektiv wie das Abblendlicht vom Caddy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 15:12
Beitrag #5
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ich denke, es hängt viel von der Einstellung der Scheinwerfer ab, hab damals von Halogen auf Xenon umgerüstet und musste deshalb mehrmals zu VW zum Einstellen.

Wenn ich aber mit dem Range Rover meines Dads unterwegs bin, dann merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Gut liegt natürlich auch an der Fahrzeughöhe.

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 17:19
Beitrag #6
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Meine Xenons sind auf oberste Höhe eingestellt.
Der Reflektor ist ja hauptsächlich dafür verantwortlich wie gut das Licht abgestrahlt wird und somit ist die Ausleuchtung eben nicht immer optimal,da helfen dann auch stärkere Brenner wenig.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 17:55
Beitrag #7
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ist mir auch gerade Vorgestern aufgefallen. Einen gravierenden Unterschied sieht man nichf unbedingt.

Wenn mal so ein E Klasse Taxi an einem vorbeifährt, ist das wie ein Flakscheinwerfer :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 20:00
Beitrag #8
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Aber ich finde das Licht trotzdem ausreichend. Besser als Halogen ist es allemal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 21:20
Beitrag #9
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ich meine sogar, das das H4 meines Smart nicht viel schlechter ist,
als das Xenon des Rs. Aber der R ist auch um Einiges tiefer ...

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 22:20
Beitrag #10
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ich finde, im Vergleich zu den Halogen-Funzeln meines Golf Vs, sind die Xenonscheinwerfer im Rocco deutlich besser. Habe meine allerdings nachstellen lassen, da sie von Haus aus einfach zu tief eingestellt waren. Würde ich an deiner Stelle auch mal machen lassen.

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap