Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat es für Folgen mit einem großen Hänger am Haken und Führerschein B ???
26.02.2015, 22:04
Beitrag #1
Was hat es für Folgen mit einem großen Hänger am Haken und Führerschein B ???
Was hat es für Folgen, wenn ich einen 2t Hänger mit normalen Führerschein (Klasse B) bewege? Find da irgendwie nichts nach neuer Norm.

Ich darf nicht über 3,5t mit Zugfahrzeug + Hänger kommen. Mein Golf hat eine zulässige Gesamtmasse von 1,9t, also dürfte ich noch 1,6t ziehen.

Weiß einer zufällig was es für Folgen hätte, wenn ich den 2t Hänger ( zulässige Gesamtmasse) ziehen würde?

Gruß
Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 22:14 von Caveman8.)
Beitrag #2
RE: Was hat es für Folgen mit einem großen Hänger am Haken und Führerschein B ???
Klar: fahren ohne Fahrerlaubnis!

Bit dem B darfst nur 750kg ziehen...


* gibt ja die Ausnahme, dass wenn der Hänger voll beladen weniger wiegt, als das Zugfahrzeug leer, geht das bis 3,5t.

Sprich Auto 1800 Leergewicht + Hänger 1690kg maximal.

Dein Hänger ist allerdings zu schwer!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 22:39
Beitrag #3
RE: Was hat es für Folgen mit einem großen Hänger am Haken und Führerschein B ???
Also geht die Rechnung mit den 3,5t wie ich es geschrieben hab nicht auf? Sprich ich nehme meine zulässige Gesamtmasse vom Auto und die Differenz von 3,5t dürfte ich dann nicht fahren?
Hatte den Hänger heute schon am Haken, sollte damit morgen bei einem Umzug mithelfen.
Mir war im nachhinein schon bewusst das ich über den 3,5t bin, hatte leider bezüglich des Hängers falsche Infos bekommen.
Dann lasse ich mal besser morgen jemand anderen damit fahren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 04:39
Beitrag #4
RE: Was hat es für Folgen mit einem großen Hänger am Haken und Führerschein B ???
Ne, leider nicht. Dein Hänger darf max. Das Leergewicht deines Golfes als Gesamtmasse haben.
Insgesamt aber auch nicht über 3,5t.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap