Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken nach Umbau auf LED
27.02.2015, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 19:48 von NOname.)
Beitrag #1
Knacken nach Umbau auf LED
Hallo Leute,

habe meine komplette Innenraunbeleuchtung auf LED umgerüstet.
Seitdem hör ich so ein leises knacken/knarzen aus Richtung der Sonnenblenden (mehr auf der Fahrerseite).

Dachte anfangs, das sind die Gehäuse der Lämpchen unter den Sonnenblenden.
Hab das Gehäuse jetzt mal komplett ausgebaut und höre es immernoch.

Hatte auch die Vermutung dass es die Sonnenblenden selbst sind.

Oder die Verkleidung ist an der Stelle locker (kann ich mir aber kaum vorstellen)

Hatte das Problem schon mal wer?
Was könnte das Geräusch verursachen?

Mich macht das auf Dauer wahnsinnig, auch wenn es so leise ist, dass es diverse Beifahrer gar nicht bemerken...

Danke schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2015, 11:25
Beitrag #2
Knacken nach Umbau auf LED
Habe ich seit dem Umbau ebenfalls, konnte aber bisher keine Ursache identifizieren, da es nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2015, 20:48
Beitrag #3
RE: Knacken nach Umbau auf LED
HI,

Ich hatte es auch schon vor dem umbau auf LED.
Das Geräusch is ab und zu ma da ( Richtung Handschuhfach ) weis aber net wo es her kommt. Leider auch beim langsam fahren. Ma sehn was der Smile bei der Inspektion im April dazu sagt.

mfg Martin

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2015, 19:00
Beitrag #4
RE: Knacken nach Umbau auf LED
Danke für die Antworten schon mal
Bei mir kommt es definitiv aus Richtung der Sonnenblenden - in erster Linie wenn ich über Unebenheiten fahre, auch bei niedriger Geschwindigkeit.

Kann das irgendwie mit den Sonnenblenden zu tun haben?
Ich hab mal in nem eos forum gelesen, dass dort auch die Sonnenblenden geklappert haben und hier schuf es Abhilfe, dass sie etwas drunter geklebt haben.

Weiß das jemand was?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 20:41
Beitrag #5
RE: Knacken nach Umbau auf LED
Können es evtl. irgendwelche Kabel sein, die unter den Sonnenblenden sind z.B. das zur Make Up Leuchte, die lose sind und deshalb bei Unebenheiten/ Lastwechsel klappern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2015, 15:44
Beitrag #6
RE: Knacken nach Umbau auf LED
Update 02.04.:
Habe das Geräusch nun nicht mehr
Leider weiß ich aber nicht woran es lag - evtl. Temperaturveränderungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap