Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
01.03.2015, 17:20
Beitrag #1
H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Servus Freunde,

ich fahre den Scirocco mit einem H&R Gewindefahrwerk bei momentanem Kontrollmaß Vorne: 325 und Hinten 315. Derzeit sind 235/30 R20 Kumhos montiert auf einer 9x20 ET37 Felge. Das Fahrwerk ist so brett hart, dass wirklich 0 Federweg an der Vorderachse ist.

Vorne habe ich noch Restgewinde, Hinten ist Anschlag. (Hintere Puffer sind um ca. 7cm gekürzt!!!)



Nun zu meiner Frage:

Einige Leute sagen, ich solle vorne die Dämpfer ausbauen, unten die Schraube aufmachen, und dann die Puffer um 2/3 kürzen. Jedoch steht auf den Dämpfer: DO NOT OPEN BECAUSE GAß.
Wer hat von euch diesen Umbau bereits erledigt? Erfahrungen???


Oder lohnt sich im Thema Komfort eher auf 19 Zoll zurückzurüsten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 18:11
Beitrag #2
H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Wer kommt denn auf die Schnappsidee dir zu sagen dass du die öffnen sollst? Der Satz steht nicht ohne Grund drauf. Wenn die trotzdem jemand ohne Fachkenntniss aufmacht nenn ich das jetzt mal natürliche Auslese.

Welches Fahrwerk hast du? Es gibt von H&R auch ne tiefe Version. Vielleicht reicht es die Dämpfer zu tauschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 18:27
Beitrag #3
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Als ich es eingebaut bekommen habe, wurde es auch geöffnet und der Puffer gekürzt. Die tiefen FAhrwerke sind aber auch anders aufgebaut als normale.
Geht also. Von unten kannst du auch die Mutter erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 18:30
Beitrag #4
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Nur mal zur Info: Die Puffer sind über die Kolbenstange drübergestülbt. Wenn ich auch schon so etwas lese mit öffnen des Dämpfers, da rollen sich meine Augen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 18:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 18:51 von tdifahrer.)
Beitrag #5
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Da liegst du falsch. Die Tiefen H+R Dämpfer haben den puffer im Dämpfer. Der steht nämlich auf dem Kopf. Das heißt Kolbenstange steckt unten. Also ausbauen. Mutter unten abmachen. Gehäuse auseinander ziehen, Puffer kürzen und wieder zusammen bauen. Fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 19:36
Beitrag #6
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Der Puffer ist aber nach wievor über der Kolbenstange ...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 20:44 von tdifahrer.)
Beitrag #7
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Nein Nixweiss
Es sind Rebound Dämpfer. Es gibt keine aussenliegende Kolbenstange.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2015, 21:53
Beitrag #8
H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Richtig, habe das tiefe Fahrwerk mit 80mm.

Kann man dort also die Dämpfer problemlos öffnen? Ist dort kein Gas drin?

Habe auch die Mutter unten dran, aber habe schiss irgendwas zu liefern

Cultwerk, K-Custom, und viele andere Private Leute sagen machen.

siehe hier:
[Bild: 18b52b3f2baf74e7f1566701fc3cee86.jpg]


[Bild: 8732467820ef899359d5715fd7b0cdf2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2015, 08:43
Beitrag #9
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Da ist kein Gas, es ist nur ein Gehäuse !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2015, 08:50
Beitrag #10
RE: H&R Gewinde tief Dämpfer öffnen
Das hört sich ja spannend an. Wenn du den Dämpfer öffnen solltest, dann mache bitte paar Bilder und stelle sie hier rein. Ich würde gern wissen wie das aufgebaut ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap