Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interieur folieren
04.03.2015, 19:19
Beitrag #11
RE: Interieur folieren
2x Türdreiecke, 2x Leisten @ Lenkrad L/R, Handschuhfach, Radioblende

für ~130€, muss ich allerdings nachfragen, ich mach ja nicht seine Preise Wink

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2015, 20:51
Beitrag #12
RE: Interieur folieren
Ok danke nein brauchst nicht extra Fragen hat mich nur intressiert Smile

Wegen der Lüftung weiß leider nicht wie man den Rahmen raus bekommt denke allerdings nicht das der nur gesteckt ist

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2015, 23:54
Beitrag #13
RE: Interieur folieren
ALso falls du oben den Rahmen um die Luftausströmer entfernen willst, der ja entweder Schwarz oder Silber ("Alu") ist, der ist geklebt und geklipst.
Das kannst aber mit nem feinen Dremel entfernen, folieren und mit gutem Kleber neu verkleben. Das hält auch Smile

Zum Thema Wassertransferdruck:
Das könnte z.B. so aussehen:

[Bild: 92cc9c394808078.jpg]

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 08:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 08:08 von Cool-runner1990.)
Beitrag #14
RE: Interieur folieren
Okay danke, aber sowas will ich nicht machenBig GrinBig GrinBig Grin
dann kleb ich das ab und schau mal ob es so geht, werds wie gesagt mal mit dem interior-spray von foliatec versuchen.

Eine Frage noch zu den Dreiecken an der Tür. Die sind jetzt also sicher auch nur gesteckt?
Hab gelesen dass des n mords krampf wäre die zu entfernen und man von hinten dran müsste und so.
Und wie siehts mit den Dreiecken unterm Radio aus?

Sorry, will nur nix kaputt machen -.-
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 08:27
Beitrag #15
RE: Interieur folieren
von der Sprühfolie von Foliatec halt ich persönlich nix, schon gar nicht im innenraum.
Bei meinen alten 1er BMW wollte ich die Interieurleisten auch mit dem Foliatec besprühen, das Material hat dan Blässchen gebildet und ich konnte es dann wegschmeissen (bzw. hätte man es auch schleifen können und dann lackiern)

Die Dreiecke an der Tür sind nur gesteck bekommt man ohne etwas anderes auszubaun raus, also von hinten muss man nicht ran. Allerdings ist es nicht so leicht da man kaum platz hat um mit einem Keil dazwischen zu kommen.

Die Dreiecke unterm Radio sind ebenfalss nur gesteckt, kannst du auch einfach aushebeln

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 14:04 von Mike_F..)
Beitrag #16
RE: Interieur folieren
(04.03.2015 14:01)Cool-runner1990 schrieb:  Hey, auch wenn die Farben nicht 1000%ig meins sind, sieht es super aus Smile

darf ich fragen was du da für Folie genommen hast?
Und war es arg schwierig oder machbar? Big Grin

und hast du die Teile einfach "rausgehebelt"?
Gerne auch per PN Smile

das mit der folie wird schwer ... den die habe ich von meinem folierer bekommen. es ist ja die selbe wie außen.
ich weiß das die folie selber aus den usa kommt, aber den namen kann ich dir gerade nicht sagen.

die teile habe ich mit einem plastikschaber ausgehebelt bekommen.

schwer .... hmmm wenn man so was noch nie gemacht hat jain Big Grin
das gefummel fängt bei den rundungen an. ich habe die folie rumgezogen.
gemein waren dann die türgriffe und die panikgriffe.
folie läßt sich aber ganz gut mit einem föhn in eine 3D form bringen.

(04.03.2015 14:48)Aveiro schrieb:  Hab meine Dekorleisten auch selbst foliert, hab dazu eine 3M folie genommen
ist zwar eine der teuersten Folien hat aber gleich auf anhieb super funktioniert, hab später mal was mit ner billigen foliert das war nicht so einfach
für 1x1,5m hab ich 35€ bezahlt

So siehts jetzt aus:
[Bild: j2mrfzfs.jpg]

Falls du keine Ahnung hast wie du das anstellen sollst, es gibt in Youtube auch tausende Videos die könnten dir das ganze auch erleichtern

und die Teile werden einfach rausgehebelt sind nicht geschraubt Smile

ja 3M folie ist nicht sehr billig aber gut.
ach und denk bitte daran das carbon folie etwas dicker ist und sich daher schwerer an 3D anpassen läßt.

(05.03.2015 08:07)Cool-runner1990 schrieb:  Okay danke, aber sowas will ich nicht machenBig GrinBig GrinBig Grin
dann kleb ich das ab und schau mal ob es so geht, werds wie gesagt mal mit dem interior-spray von foliatec versuchen.

Eine Frage noch zu den Dreiecken an der Tür. Die sind jetzt also sicher auch nur gesteckt?
Hab gelesen dass des n mords krampf wäre die zu entfernen und man von hinten dran müsste und so.
Und wie siehts mit den Dreiecken unterm Radio aus?

Sorry, will nur nix kaputt machen -.-
Big Grin

die sind geklipst.
aber du mußt schon aufpassen das du dir da nichts abbrichst.
was meinst du mit dreiecken unterm radio ?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 14:08
Beitrag #17
RE: Interieur folieren
okay, danke dir Smile

ja rechts und links sind neben diesem "Ablagefächchen" unter dem Radio die gleichen Dreiecke wie an der Tür Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 14:28
Beitrag #18
RE: Interieur folieren
er meint die Panikgriffe bei der mittelkonsole

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2015, 15:23
Beitrag #19
Interieur folieren
Auch die sind nur geklipst.
An Folie kannst du Oracal, avery oder 3M nehmen. Alles nahmhafte Hersteller die gut zu verarbeiten sind. Einfach probieren. Ist fummelig aber mit Geduld klappt es :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2015, 10:42
Beitrag #20
RE: Interieur folieren
so hab jetzt mal die Teile "ausgebaut" und mit dem Foliatec Spray foliert. Hat super geklappt.

Jetzt will ich noch rote Streifen drauf machen und hab mir dazu Folie von Oracal gekauft. Bin mal gespannt.

Würde auch gern noch diese "Hebel" an den Lüftungsschlitzen mit der roten Folie überziehen.
Hat da jemand ne Ahnung oder Tipp, wie ich des am besten mache? weil da muss man ja die Ecken folieren. Wie mache ich das, dass man das nicht sieht?^^

Also dass man nicht siehts, dass ich da die Folie an den Ecken umgeklappt habe? Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap